Root und CWM installieren klappt net -,- Help

L

lutzifer89

Neues Mitglied
0
Hoffe jemand kann mir helfen ^^
Möchte mein LGOS mit der CM7 bestücken XD allerdings brauche ich ja dafür Root-rechte.
Mein pro ist nun folgendes:
Habe mit hilfe dieses HowToDo (https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-fuer-modding-einsteiger.98453.html) es versucht.
Allerdings hänge ich schon bei 1. Schritt: ClockworkMod installieren fest.
Habe wie in der Anleitung: CWM 3.0.1.4. R1 gedownloadet, entpackt.
Das Handy in USB Debugging aktiviert und per USB verbunden so das es nur aufläd. Dann die install-clockworkmod-windows.bat gestartet.
Fenster ging auf, hat schnell was ausgeführt und ist wieder zu gegangen.
Laut Anleitung sollte ja nun CWM drauf sein. Mache das Handy aus und
Drücke dann die Aus/An taste und rechts an der seite die untere taste (sound leise), LG logo erscheint und dannach das Androidmenchen mit so einer kiste wo ein pfeil oder so was raus ragt und ein ladesimbol ist.... nach einiger zeit geht startet das handy neu und fährt normal wieder hoch nur das, das ganze handy dann resetet ist sprich im neukauf zustand ist. -,-

kann mir jemand sagen wo der fehler liegt? hier noch zusatz infos die hoffentlich helfen.

LG (P990) Optimus Speed
Android 2.3.4
Baseband-Version 1035.21_20110725
Kernel-Version 2.6.32.9
Build-Nummer GRJ22
LGE-Version LGP990-V20I
 
Hast du überhaupt die Anleitung richtig gelesen? Wenn nicht, mach dies erstmal. So weit ich mich erinnern kann musste man den Akku rausnehmen und dann das Gerät OHNE Akku anschließen!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo erstmal!

ist doch alles in unserem forum bestens beschrieben.


zum rooten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...peed.363/how-to-root-fuer-das-lgos.90622.html


bei android 2.2.2 hats bei mir mit der gingerbrak.apk tadellos geklappt. solltest du 2.3.4 haben, dafür gibt es glaube ich schon ein superoneclick.....

um cwm aufzuspielen, machs einfach so:

https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-anfaenger-einfachere-variante.150181.html

und dann einfach die entsprechende custom via cwm flashen. vorher noch ein nandroidbackup anlegen. aufgepasst, die stock rom ist ext3 formatiert, cm7 ext4.
macht erstmal nix aus, es sei denn du willst dein stockbackup wieder einspielen.

aber ich empfehle sowieso vorm ersten rooten etc immer folgendes:


lesen, lesen, lesen ;-)


und bitte beim nächsten mal ins richtige unterforum posten und zwar: root , hacking etc.....


danke :)
 
Hi,

um CWM und dann Cyanogenmod zu installieren, brauchst du kein Root ;)
 
vielen dank für die antworten. ^^ werde mich dann noch mal zur sicherheit, bissel im forum durch lesen. Edit: So hat nun super geklapt, mit SuperOnClick und dem Rom-Manager :D

Danke für die Hilfe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
no problem :)
 

Ähnliche Themen

K
  • kingcon
Antworten
2
Aufrufe
2.087
kingcon
K
G
  • gekkoblaster
Antworten
9
Aufrufe
1.862
gekkoblaster
G
W
  • WorkFl0w
Antworten
0
Aufrufe
797
WorkFl0w
W
Zurück
Oben Unten