[Root und CWM] Trekstor Ventos 8 und [WIP] Surftab Breeze

Na, da hätte ich auch selber drauf kommen können, bin aber noch recht neu im Android Leben.

Habe es auch nun per ES Datei Explorer gemacht, und funktionierte auch. Aber so richtig Root rechte, ich weiß nicht. Habe da so einige Probleme, die ich mit meinen Acer Iconia A510 ohne Root nicht habe. Vielleicht kannst du mir da mit deinem Erfahrungsschatz helfen.

Da wäre z.B.: Habe den Flash Player 11.1 nun installieren können, aber so richtig will der nicht. Er ist zwar unter Einstellungen/Apps zu sehen, und läuft auch anscheinend (Flash Animationen laufen auf den Webseiten z.B. Werbung) aber wenn ich ihn im Internet unter Versionsprüfung testen lasse, ist kein FP vorhanden, bei meinen Acer aber schon. Bei meinen Acer kann ich auch die FP Settings aufrufen, beim Trekstor nicht.

Dann nervt noch, das wenn ich TuneIn Radio laufen habe, und der Bildschirm aus geht, das nach 1min auch die WLAN Verbindung gekappt wird. Habe auch versucht mit JuiceDefender die WLAN Verbindung aufrecht zu erhalten, wenn das Display dunkel wird, aber der Trekstor nimmt diesen Befehl von JD nicht an, mein Acer aber wieder mal schon.

Deswegen wollte ich den Trekstor rooten, aber das hat auch nichts genützt. Ich kann im ES Datei Explorer immer noch keine System Apps löschen, das schaffe ich nur mit Hilfe von Titanium Backup. Da muß noch irgend was nicht richtig laufen, sollte als gerootet ja eingendlich möglich sein.

Vielleicht liegt es auch daran, ich wurde von Es Explorer gefragt ob ich den Cyanogen Mod oder HiAPK verwenden möchte, und ich habe den HiAPK genommen, ich hoffe das war richtig?

Ach ja, der Terminal Emulator zeigt das # an wenn ich $su eingebe.

Meine Hauptsorgen sind der Flash Player 11.1 und die WLAN Abschaltung beim TuneIn Radio hören, wenn das Display sich abschaltet.

Vielleicht sollte ich wirklich auf Android 4.1 warten, aber wer weiß wie lange das dauert. Muß ich da vor dem System Update auf 4.1 das Tab wieder auf unroot setzen??

So, nun habe ich viel geschrieben, musste meinen Frust aber mal Luft machen :winki:


xxOlexx
 
Zuletzt bearbeitet:
xxOlexx schrieb:
Meine Hauptsorgen sind der Flash Player 11.1 und die WLAN Abschaltung beim TuneIn Radio hören, wenn das Display sich abschaltet.

xxOlexx

Ohne das ich jetzt den gesamten Thread gelesen habe, aber schon mal bei Wlan -> Menü -> Erweitert -> Wlan im Standby-Modus aktiviert lassen?

Mein Breeze läuft mit TuneIn stundenlang...
 
Danke Dasmaddin, aber das geht bei den ventos 8 leider nicht. Mit den Android 4.0 Menü kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus und bei meinen Acer ist da im Menü auch die Funktion "Immer" aktiviert. Bei dem ventos 8 ist Funktion leider nicht vorhanden, daher ja meine Vermutung, das erst wenn das rooten richtig laufen würde, ich diese Funktion zur Verfügung hätte.

Na mal sehen, vielleicht kommt da ja noch eine Idee, ansonsten unroote ich das Tab wieder und warte auf Jelly Bean.
 
Uh... hier werden ja mal wieder 150 Themen auf einmal diskutiert.
Weil ihr gerade so schön Off-Topic seid;
Bzgl. WLAN mal Advanced WiFi Lock Free ausprobieren.
 
Hat auch nichts gebracht, mit dem Wifi Look Free, aber egal, nun werde ich die Tage JB aufspielen, vielleicht ist es dann ja besser.
Trotzdem danke.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
TheSSJ schrieb:

Ich würde gerne ein nandroid-backup machen. Dazu habe in die custom recover auf eine 8gb sd-Karte kopier und wie beschrieben gestartet. Mein ventos 8.0 ist die 16gb-Version mit jb,.

Leider bekomme ich Fehlermeldungen, dass die cache-Partition nicht gemountet werden kann. Folgende Fragen habe ich:

Hat jemand diese custom recovery auf der 16gb-Version genutzt?
Liegt es an der 8gb sd-Karte? Am JB?
 
ich würde ganz gerne das cwm recovery für jelly bean zum laufen bekommen oder hat es schon jemand geschafft?
Also man kann es von der SD Karte starten aber ich denke, dass die Partitionen nicht gemountet werden können.
Wenn mir jemand sagt, was man da einstellen muss und wie man überhaupt die uImage Datei erstellt, würde ich mir wohl mal die Arbeit machen :)

Mir geht es vor allem darum, dass man ZIP Dateien flashen kann um die build. prop wiederherstellen zu können falls eine Anpassung für den play store mal wieder schief geht :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
also die oben genannte cmw recovery funktioniet doch ?

also wenn du es startest kommt zwar immer cahce/log_last iwas

aber du kannst sachen installieren wie update.zip usw

Bei 4.0 gehts auf jedenfall
 
Hi ich habe heute mein Ventos 8 bekommen und wollte es nach der angegebenen Methode rooten.
Leider bekomme ich ständig die Fehlermeldung dass er nicht mounten. (Werde den genauen Log heute Abend hier reinschreiben, da ich im Moment nicht zu Hause bin)
Ich wollte es rooten um WhatsApp zu installieren.

Gruß Alex
 
Auch wenn das nur noch am Rande mit dem Thema zu tun hat.
Um WhtsApp zu installieren muss man ja nicht rooten, das lässt sich bequem von der Hersteller-Webseite installieren.
Allerdings läuft WA nicht auf Tablets und benötigt eine IMEI, welche unsere Tablets meist nicht besitzen.

Für root kannst du die Methode vom CAT Phoenix/Tablet PC4/Stargate2 benutzen.
Und für die Sache mit der IMEI findest du dort auch eine Bastelarbeit bzw. Lösungen, je nach Android-Version.
Cat Phoenix / TPC 4 Forum auf Android-Hilfe.de
 
Danke für die Antwort. Ich bin auf den Link finde aber jetzt keine Anleitung für mein Tab. Oder ist es das für das Tablet PC 4? Bin komplett neu bei Android sry :confused2:

hier noch meine Modellbeschreibung
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-16-21-31-14.png
    Screenshot_2013-02-16-21-31-14.png
    40,2 KB · Aufrufe: 1.404
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, ihr beide wisst schon dass die jb Version schon vorab mit root ausgeliefert wird? Schon mal im terminal Emulator den Befehl 'su' eingegeben? die ics Version kam nur ohne root.
 
@TheSSJ
Du hast natürlich vollkommen recht. Selbst die superuser.apk ist mit an Board. ;)
Bei so vielen Androiden kann man mal den Überblick verlieren allerdings wäre die Frage nach root bei JB dann obsolete, warum wird sie trotzdem gestellt?
 
Das Problem ist, dass man nicht auf Anhieb sieht, dass das Tab gerootet kommt..bei meinem Tab war es sogar so, dass die superuser app nicht in meinem app drawer angezeigt wurde..habe aber die app rootexplorer und spätestens dann war alles klar.. :)
Aber ja, die frage nach root im jb rom ist damit vom Tisch..
 
  • Danke
Reaktionen: Androh4n5
Ja ok ich muss mir dann mal ne App suchen mit der ich sehe ob mein Tab gerootet ist, da ich die SuperUserApp ebenfalls nicht habe.
 
Ganz einfach ES Datei Explorer öffnen, in die Einstellungen gehen und dann unten auf root Einstellungen klicken. Dann einfach bei root-explorer den Haken machen und wenn es keinen Fehler gibt ist dein Gerät gerootet

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Androh4n5
Jop geht. Jedoch kann ich immernoch keine Apps wie zum Beispiel "KaufDa" deinstallieren sondern nur Deaktivieren.
 
Du kannst die App aber aus /system/app einfach löschen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Androh4n5
Oder mit Titanium Backup deinstallieren.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
808
Smarblay
S
tki
Antworten
2
Aufrufe
2.277
tki
tki
Z
Antworten
37
Aufrufe
16.453
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten