[Root und CWM] Trekstor Ventos 8 und [WIP] Surftab Breeze

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Super Forum.
 
Hallo zusammen,

wäre es nicht geschickter SU bei JB nachträglich zu installieren, damit nicht jede "Drecksapp" Root-Zugriff bekommt?
 
Ist schwierig, da su schon ab Werk dabei ist..da hilft nur ganz schnell supersu herunter zu laden damit man die Zugriffe kontrollieren kann
 
  • Danke
Reaktionen: Androh4n5
Weiss denn jetzt jemand schon ob die CWM definitiv mit dem 4.1.1 Update läuft? Also mit Backup/Restore/Zip Dateien flashen...
 
Super! Werde ich mal installieren!
 
Irgendwie raff ich das ganze Thema nicht.
Ich habe erst im November 2013 das SurfTab 8.0 geholt. Es ist 4.1.1 installiert. Ich habe auch die system/xbin/su gefunden. Die SuperUser app zeigt aber als installierte SU binary "legacy" an. Auch werden keiner app SuperUser Rechte gewäht, was ich bei meinem gerooteten Motorola Handy hingegen beim Start diverser Apps sehen kann. Das gerootete Handy zeigt als installierte SU binary auch die Version 3.1.1, in system/bin

Also ist JB nun gerootet oder nur so halb? Wie roote ich das SurfTab unter 4.1.1 RICHTIG, so dass sämtliche apps SuperUser Rechte erfragen können?
 
Ist nur halb gerootet...wenn du spaßeshalber das tab über ADB ansprichst und "su" eintippst, bist du root :)

Da ich meinen Thread jetzt von den lästigen Fehlern befreit habe, kannst du diesen Guide durchführen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-win7-rooten-mit-adb-ohne-flashen.468517.html

Ansonsten kannst du ja mal schauen, ob es gute Root-Scripts gibt (Crystalroot über XDA oder Root MANY ANDROID! [Upd: 14.12.2013] - Updated to new Root method - xda-developers). Voraussetzung ist trotzdem ADB Zugriff
 
Hey, danke. Ich hatte dasselbe Problem, dass ich über die ADB shell per su kein root mehr war Ich hätte wohl eine andere su binary nehmen sollen, statt der, in dem Paket hier.
Nach dem Flashen des CWM Custom Recoverys, das su repariert hat, konnte ich per SuperUser die su binary updaten. Gerootet ist das Gerät jetzt. Apps können jetzt Root Rechte erfragen.

Als der Versuch aus dem thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-win7-rooten-mit-adb-ohne-flashen.468517.html missglückt war (keine root Rechte mehr) habe ich das Skript aus dem hier versucht: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460 Aber das konnte ohne Root Rechte per ADB nichts tun.
Seit dem ist mein Tab sehr sehr langsam. Als ob es permanent ausgelastet wäre. Animationen der GUI sind träge und ruckeln. Alles dauert länger als vorher. Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten! Man kann den Schieber auf "AN" stellen, aber es aktiviert sich nicht. Was kann denn sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Factory Reset brachte erst mal wieder die gewohnte Geschwindigkeit zurück. Aber ein Restore der Daten per CWM Recovery Mode brachte auch die schlechte Performance wieder zurück. Irgendwas in den Einstellungen ist also zerstört. Na gut, fangen wir bei fast 0 an, denn gerootet müsste es noch sein. Falls nicht, CWM recovery ist geblieben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
807
Smarblay
S
tki
Antworten
2
Aufrufe
2.277
tki
tki
Z
Antworten
37
Aufrufe
16.451
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten