Root und Recovery

ist das CWM auf englisch oder kinesisch :D ?
 
Der Touch-CWM ist auf englisch, morpheus.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
thx dude ;) :)
 
Arcelor schrieb:
Und es hat geklappt!
Habe nun nach der B219 die B218 mit Touch-CWM und root.

Gruß,
Arcelor


Top, die Anleitung brauch man eigentlich nur ins deutsche zu übersetzen.

Grüße
 
Hats schon wer unter linux gerootet? wär über jeden tip dankbar:
so Article : How to Root Any Android Device Manually gehts bei mir leider nicht, bzw. ich finde das P1 im fastboot modus in nautilus nicht, habe auch schon versucht /dev/usb/bus/device zu mounten, weis aber nicht genau wie, mit loop bekomm ichs nicht hin mit remount,rw auch nicht, mit wine gings auf anhieb auch nicht).
 
Aber Du kommst in den Fastbootmodus?
 
Du meinst den Download/Fastboot Modus mit Vol+down (wo das huawei logo stehen bleibt), oder?
In den ja, pc findet halt kein gerät, bzw. lsusb zeigt mir ein Texas Instruments Gerät an, ich weiß aber nicht wie ichs mounten kann:confused:

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Si
 
Sorry für erneuten post, hab den oberen beitrag editiert.
Ja in den fastboot modus komm ich, s. oben

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke Arcelor.
hat jetzt alles wunderbar geklappt :)
 
hui haben eben ein schock bekommen mit Arcelor.
wir hatten bei MIUI drauf und konnten kein update mehr per dload installieren.
hat er einfach nicht mehr erkannt.
wir haben dann rausgefunden das es an CWM und der revocery.img lag.
mit der originalen recovery.img ging es dann doch wieder :)
 
Hat noch wer ne idee?
Hab mal nen screenshot gemacht, wo man gut sieht das das gerät erkannt aber nicht gemountet wird:confused2:
 

Anhänge

  • 2012-08-09-200130_1366x768_scrot.png
    2012-08-09-200130_1366x768_scrot.png
    85,9 KB · Aufrufe: 323
Danke für die Mühe, find aber nix passendes und glaub eigentlich auch nicht das es ein treiber problem is, auf der Seite schreibt er auch nicht von evtl. benötigten treibern.
 
Unter Windows habe ich über das Program Hisuite die Treiber installiert bekommen.
Es wurde das P1 darauf als Blaze erkannt und von mir in Android ADB Interface umgeändert.

Vielleicht hilft Dir das ja in irgend einer Weise, denn richtige Treiber wirst Du doch benötigen?
 
Bei meinem alten brauchte ich den nicht (nichtmal zum flashen), beim p1 glaub ich auch nicht, damit adb läuft muss man in /etc/udev/ eine android.rules datei erstellen mit der richtigen ID. Wenn adb läuft (das tuts ja auch, kann mich mit adb problemlos mitm handy verbinden )sollte vom prinzip her rooten eigentlich funktionieren, glaub ich zumindest.
Ich glaub die Anleitung die ich gefunden hab geht nicht wirklich v.a. nicht für any android device. Werds vmtl. bei nem kumpel mit win pc versuchen, oder mal xda durchsuchen.
Aber wie gesagt trotzdem danke für deine hilfe.

Edit: HiSuite läuft nicht unter linux, leider.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
jensema schrieb:
Habe cwm nur über fastboot gebootet, nicht geflashed,und dann nen komplettes Backup gemacht.

Blöde Frage: Wie geht das? Die ganzen Anleitungen verstehe ich so, dass CWM dadurch auf's Handy kommt.
 
Mylan schrieb:
Blöde Frage: Wie geht das? Die ganzen Anleitungen verstehe ich so, dass CWM dadurch auf's Handy kommt.

man kann die CWM auch nur booten, ohne zu flashen:
So habe ich ein komplettes Back-Up vom Originalzustand gemacht:

fastboot boot cwm_touch_recovery_viva_beta.img

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Arcelor schrieb:
Würde die Möglichkeit bestehen, das Du uns die B218 zur Verfügung stellst?
Das wäre erneut absolute Spitze!




Gruß,
Arcelor

Ist das noch aktuell? Ich war im Urlaub :)
Brauch jemand die Stock Recovery aus B218 noch?

Gruß
jensema
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Hat sich wohl erledigt glaube ich. Siehe mein thread zur B218.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Hat sich erledigt, jensema.
War auch nicht die Recovery, sondern das Rom gemeint.
Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.665
Luthic
L
D
  • davale
Antworten
7
Aufrufe
2.864
reraiseace
reraiseace
N
  • neudroide
Antworten
9
Aufrufe
1.756
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten