Root und Twrp für Cubot Note S

Jaschi

Jaschi

Stammgast
102
Hallo,
Habe mir ein cubot note s zugelegt was morgen ankommt.
Es hat einen mtk6580 mit 4mal 1,3
2gb RAM und 16 gb Speicher.
Betriebssystem Android 5.1
Für diese Suche ich ein twrp und ein root Tool.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
 
GELÖST
Alles Notwendige um das Gerät zu rooten findet man hier:

ROMs | NOTE S
 
  • Danke
Reaktionen: pdmber
Dann sag ich mal danke und werde das twrp mal testen obs funktioniert.
 
Soweit klappt das twrp. Nur reboot funktioniert nicht.
 
Bei meinem Gerät funktioniert alles.Ich habe aber auch noch mehr im System verändert.
Wichtig ist erstmal damit SuperSU zu installieren.
 
Hatte das Handy mit kinguser gerootet. Das reboot klappt jetzt. Habe jetzt supersu drauf und funktioniert. Bin gerade xposed framework am installieren.
Jetzt brauchen wir nur noch ein cm12 oder cm13 :)
Danke für das twrp
 
Kurze Nachricht
Funktioniert alles 100%.
Danke nochmal
Gruß
Jaschi
 
  • Danke
Reaktionen: pdmber
Vielen Dank für die Arbeit.

Wenn ich das Backup der recovery.img flashe sind dann die root Rechte weg und Funktionieren die FOTA Updates wieder?
 
Du kannst die originale "recovery.img" wieder flashen damit du die OTA-Updates installieren kannst.Rootrechte hast du danach weiterhin.Ob das Gerät nach einem Update noch gerootet ist weiß ich nicht.
Wenn auf deinem Gerät nach der Installation des TWRP-Recovery noch die Datei "recovery-from-boot.p" vorhanden ist,hast du nach einem Neustart ohnehin wieder das originale Recovery drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: pdmber
Hi zusammen,

ich habe eine kurze Frage: wie genau ist das Vorgehen, um TWRP mit dem SP-Flash Tool zu flashen? Muss das Handy dafür an oder aus sein?

Ich kann mein Cubot Note S bisher mit keiner gängigen Anleitung rooten. Schlägt jedesmal fehl. Ich habe dann versucht, per adb ins fastboot zu kommen, was problemlos klappt. Wenn ich dann aber versuche, den Bootloader zu entsperren (weil ich vermute, dass es daran liegt, "OEM Entsperren" ist im Handy auch eingeschaltet) soll ich im fastboot mit den Volume-Tasten bestätigen. Diese reagieren aber nicht. Hat das Problem noch jemand?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Mad
 
Hallo,
Naja, du hast ja deine Frage in mehreren threads geschrieben.
Lade dir von needrom das twrp runter, ist ein komplettes Paket mit SP- Flash Tool und Supersu. Anleitung ist auch dabei.
Zip file entpacken und das recovery flashen. Dann ins recovery booten und SuperSU installieren. Fertig und freuen.
Dann hast du root und twrp.
Handy muss ausgeschaltet sein beim flashen.
 
Hi,

eben genau das geht nicht, weil sich der Bootloader nicht entsperren lässt! TWRP flashen läuft durch, wird aber nicht geflasht bzw. ist dann nicht verfügbar, lediglich die reguläre Recovery erscheint! Genau das ist ja das Problem! Und den Bootloader Unlocken kann ich nicht, weil im Fastboot die "Volume Up" Taste keine Wirkung zeig und ich somit nicht bestätigen kann.

Ich versuche es gerne nochmal, bisher hat das aber keinerlei Erfolg gezeigt! Daher ja meine Frage.

VG,
Mad

Edit: wieso ist es eigentlich immer so, dass man tagelang das gleiche macht und am Ende nach einer Antwort exakt die Schritte wiederholt und es plötzlich klappt? :-D Danke für die Hilfe, keine Ahnung was jetzt das eigentlich Problem war. Gleiche Tools, gleiches Vorgehen, diesmal hat es funktioniert... sehr merkwürdig, aber trotz allem: vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles gut.
Bei einigen ist das so das nach dem installieren von twrp die Datei recovery-from-Boot.p.dis sich noch im System Ordner befindet. Das heißt das du nach einem Neustart dann wieder das original recovery drauf hast.
Schau mal nach. Ich habe die Datei auf die sd Karte verschoben.
 
Madman1209 schrieb:
Ich habe dann versucht, per adb ins fastboot zu kommen, was problemlos klappt.

Welchen adb Treiber hast du bitte genommen? Bei mir klappt irgendwie keiner.
 
smoere schrieb:
Welchen adb Treiber hast du bitte genommen? Bei mir klappt irgendwie keiner.
Ja, hier das komplett selbe Problem. Bin ja sonst nicht doof was das angeht, aber ich finde keinen einzigen ADB-Driver MIT Signatur.
 
Versuch mal mit PdaNet. Hat bei mir funktioniert.
Meine Vorgehensweisen war so :
PdaNet installiert.
Sp Flash Tool gestartet. Recovery ausgewählt, Handy muss aus sein beim flashen.
Download only und dann das recovery (twrp) geflasht. Nun das Handy im recovery gestartet und das SuperSU aus dem Paket von needrom über twrp installiert.
Fertig. Handy hat root. Busybox installiert und xposed über twrp geflasht. Dann das xposed framework installiert und gravitybox.
 
Ich habe mir die finger wund gegoogelt bis ich dieses PDANET gefunden habe. Treiber konnte ich installieren nachdem ich den signaturzwang bei windows 10 deaktiviert habe. Aber : Das klappt so nicht. SPF findet das handy nicht. Wenn ich das Smartphone ausgeschaltet an den PC anschließe dann erscheint für etwa zwei Sekunden ein "MTK 65xx Preloader" als Gerät im Gerätemanager, allerdings ohne installierten Treiber, um dann wieder zu verschwinden.
[doublepost=1461739505,1461738865][/doublepost]Den Treiber habe ich nun gefunden. Bringt aber nix. Hast Du eventuell vorher denn Bootloader entsperrt?
 
Habe den bootloader nicht entsperrt.
Muß aber gestehen das ich das ganze am laptop mit Windows 7 gemacht habe.
 
Hallo
Ich habe auch seit 2 Tagen das Cubot Note S und habe das Problem das ich keine Zip Dateien über TWRP installieren kann. Habe auch schon beide
TWRP Varianten die es bei NeedRom gibt ausprobiert aber kein Erfolg. Und noch eine andere Frage zum TWRP gibt es keine Touch Variante ?
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
802
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.300
seluce
S
Zurück
Oben Unten