Root und (un)Root Xiron 7.0 HD

A

axxirt

Erfahrenes Mitglied
13
So nachdem ich nun wie hier schon beschrieben
https://www.android-hilfe.de/forum/...-xiron-7-0-hd.474638-page-3.html#post-7766700

Das xiron 7.0 HD gerootet habe versuchte ich durch zurücksetzen auf Werkseinstellung Root wieder zu entfernen.
Leider ohne Erfolg.
Hat hier schon jemand versucht eine Stock-Rom zu erstellen und einzuspielen ?
Welche Optionen sind hier für das xiron 7.0 HD vorstellbar oder bereits getestet worden ?
Gibt es baugleiche Hardware eines anderen Herstellers ? :confused2:
 
Wenn du ein funzendes Custom-Recovery hättest, könnte man was basteln. Trekstor hat mir auch nur geantwortet, daß bei einem Defekt das Gerät eingeschickt werden muss, eine downloadbare FW die man modden könnte, gibt es wohl nicht.
 
SuperSu bietet Möglichkeit zum Unroot/Full UNroot.
Ist das was du brauchst/willst?

PS:
Warum willst du jetzt eigentlich unrooten? Was ist passiert? Probleme?
 
Nein das wars leider nicht... aber das letzte Update hat mich von Baidu Root befreit:love:
 
aber das letzte Update hat mich von Baidu Root befreit
O, was heisst das? Ist der Root nach nach dem Update weg???
 
ja, mich interessiert aber, ob grundsätzlich der Root nach einem FirmUpdate weg ist oder war das jetzt nur bei axxirt der Fall? Oder hängt das jetzt ausgerechnet mit BaiduRoot zusammen?

PS:
Brauch Kingroot INternetzugang für den Root-Vorgang?
 
Zuletzt bearbeitet:
root ist nach einem vollständigen Firmware-Update immer weg, da die Systempartition formatiert wird.
Nur bei einem partiellen Update (wo nur ein paar Dateien ersetzt werden) bleibt root erhalten.

Ich habe KingRoot bisher nicht ohne Internetverbindung ausprobiert, es werden aber keine China-Apps installiert und man kann später auch auf SuperSU wechseln, falls man die installierte KingUser-App (aus welchen Gründen auch immer) nicht nutzen möchte.
 
ok, was ist wenn ich mit BaiduRoot gerootet habe und dann eben App installieret hab , die Root erfodern. Mit diesen Apps mache ich bestimmte Einstellungen am Tablet.
Dann installiere ich FirmUpdate ... Root wird weg sein, ok. Aber was wird mit den Root-Apps auf dem Tablet nach dem Update? Wie werden diese funktionieren?
Und was wird wenn ich des weiteren nach dem Update wieder roote, werden die bereits installierte Root-Apps wieder so funktionieren wie vor dem FirmUpdate, also mit den gemachten root-gebundenen Einstellungen? Oder muss man diese Einstellungen erneut machen?

ich hoffe ihr versteht meine Frage:sleep:
 
machst dann wieder root mit eben zb dem allwinner teil von rudolf und alles läuft normal weiter ... zumindest wars so bei mir habe super su drauf gemacht und gut wars.
Habe nur so ne reboot app die root benötigt die geht jetzt wieder
 
Die Einstellungen bleiben erhalten, musst dann eben nur wieder die App zur Rechteverwaltung installieren, welche vorher auch installiert wurde, also in den meisten fällen wohl SuperSU.
Falls du das Xposed Framework installiert hast, musst du das Framework über den Installer natürlich auch wieder installieren, deine Einstellungen in den Modulen etc. bleiben aber erhalten.
 
Es gibt eine Daten und eine Systempartition, "data" und "system"

Auf system sind alle Apps drauf, die Du ohne root nicht deinstallieren kannst.
Auf data sind alle apps drauf, die Du deinstallieren kannst, sowie allle Benutzerdaten und Einstellungen.

Das "root" besteht aus zwei teilen, der su Datei und der App (superuser, supersu, kingroot, usw). Die "su" datei liegt immer auf system. Die "su" und die rootrechte sind nach einem grossen Update weg, denn da wird die system überschrieben. Die App kann sowohl auf system als auch auf data installiert sein, bei SuperSu kann man sich das sogar aussuchen. Wann wird nun die App gelöscht:

- data wird durch zurücksetzen auf Wekseinstellung gelöscht. Was dannach noch übrig ist, liegt auf system.

- system wird durch das update überschrieben.

Und wem das zuviel war, nach Update musst Du neu rooten, nach Werkseinstellungen die App neu installieren.
 

Ähnliche Themen

M
  • MichipVR
Antworten
0
Aufrufe
704
MichipVR
M
T
  • tempelhof
Antworten
6
Aufrufe
1.079
tempelhof
T
R
Antworten
21
Aufrufe
9.391
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten