Root und XRecovery

Hardy32

Hardy32

Stammgast
93
Hallo

ich versuche jetzt schon ein paar Stunden mein Mobii 7" G2 zu rooten.

z4Root : Temporary Root funzt, Permanent leider nicht
Androot : Nein
SuperOneClick : Nein

Und dann wollte ich noch wissen, ob XRecovery läuft ?

Bei meinem X10 Mini Pro habe ich es hinbekommen. Stelle ich mich nur blöd an oder ist es so schwierig ?

VG
Hardy
 
Hi Hardy,

das mit Z4root wird nicht funktionieren.

Hatte es mit der Firmware 14 versucht und hatte auch kein glück.
Mit der Konsole und Androot war es nicht möglich den Schreibschutz zu entfernen daher wir dir nichts anderes übrig bleiben als ein gerootetes Rom zu installieren.

Dann wird auch das XRecovery laufen .
 
Hallo

ich habe das CustomROM installiert, dass Smarty in seinem Beitrag beschrieben hat und habe jetzt Root Zugriff.
Werde heute abend dann noch XRecovery installieren und dann habe ich den Zustand, den ich gerne haben wollte.

VG
Hardy
 
hardy ,

hat das mit xrecovery gefunzt.

Hatte es auch mal probiert bin aber an der Busybox 1.7.X oder 1.8.x gescheitert.

Würde mich mal interessieren ob man das sytem rom sichern kann.
 
Hallo Ramirez

ging mir anscheinend genau so wie dir. Habe die erforderlichen Dateien mit dem Root Explorer nach System/Bin kopiert und trotz verschiedener BusyBox Versionen bin ich nicht weiter gekommen.

Werde es spätestens am Wochenende weiter versuchen.

Sorry, hätte auch gerne eine Erfolgsmeldung abgeliefert...

VG
Hardy
 
Moin Moin

ich habe gestern den Durchbruch geschafft... Leider nicht zum Guten :sad:

Nachdem ich weitere BusyBox Varianten und weiter XRecovery Verionen ausprobiert hatte, tat sich gar nix mehr.
Display hing, WLAN-Verbindung nicht mehr möglich usw. Mehrere Neustarts und Resets brachten dann auch nix mehr.
Ich habe es dann neu geflasht und richte es mir wieder so ein, wie ich es hatte.

Vielleicht kriegt es ja jemand hin... Bin gespannt

VG
Hardy
 
Hi ich raff dass mit den rootzugriff nicht. Hab den esdateiexplorer und seh alle verzeichnisse und kann die editieren gibt denke mit den custom rom nochmehr???
 
Hallo

in der Wikipedia steht :

"Das Root-Konto oder Superuser-Konto ist das Benutzerkonto, das bei der Installation eines Betriebssystems angelegt werden muss und mit größtmöglichen Zugriffsrechten ausgestattet ist."

Als Superuser kannst du auch Systemdateien entfernen oder editieren. Auf meinem Xperia Mini Pro habe ich durch Rootzugriff mein System von 35 freien MB auf 70 MB entrümpeln können. Indem ich Programme, die ich nicht nutze entfernt habe.

Desweiteren laufen mit Root einige interessante Programme z. B. CacheCleaner NG. Die App kann automatisch den Cache bereinigen und spart so einiges an Speicherplatz.

Gib im Market mal Root ein, da kommen noch weitere Apps

VG
Hardy
 

Ähnliche Themen

M
  • maik37
Antworten
1
Aufrufe
6.368
Visurox
V
rookie53
Antworten
0
Aufrufe
2.546
rookie53
rookie53
B
  • baronblack
Antworten
3
Aufrufe
1.372
liftingcop
L
Zurück
Oben Unten