[root]Universelle Root-Methode für Samsung Original ROMs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

picard47

Stammgast
242
Dieser Thread doppelt sich bestimmt teilweise mit anderen, vor allem aus dem Custom Bereich, aber ich ich denke, er ist dennoch angebracht.
In den meisten Sammy Threads, z.B. XWLPW, BOLPM, XWLPY liest man immer und immer wieder die gleiche Frage: "Welchen CF-Root nehmt ihr?" Gerade bei Firmwares jüngeren Datums gibt es nichts passendes.

Kurz zur Erläuterung: Der CF-Root ist im Grunde nichts anderes als der originale Kernel mit SU Binaries,SU-App, busybox und CWM.

Klar kann man jetzt bei neuen ROMs einen alten Cf-Root nehmen, da i.d.R. sowieso jeder x-beliebige Kernel einer "ROM-Generation" passt, aber wer eine saubere Lösung will, macht einfach folgendes:

In diesem xda-Thread die Root_SuperSU.0.96-Busybox.1.20.2-S2-signed.zip sowie die cwm-non-touch-6.0.1.4-i9100.zip herunterladen und auf irgendeine microSD kopieren und ins Smartphone damit. (alternativ unten im Anhang gucken)

S2 über "Lautstärke rauf" + "Home" + "Power" - Taste in die Stock Recovery booten. Hier den Punkt "apply update from sdcard" auswählen und anschließend die Root_SuperSU.0.96-Busybox.1.20.2-S2-signed.zip. Neustarten. Nun habt ihr Root samt aktueller Binaries sowie die SU-App ohne, dass ihr am Original-Kernel herumgefuscht habt.

Unterschied zum CF-Root. Die CWM kommt nicht direkt mit angeflogen. Dafür könnt ihr nach der gleichen Methode die andere Datei verwenden. Diese stellt euch jedes Mal eine temporäre CWM 6.0.1.4. zur Verfügung, falls ihr mal was flashen müsst. Nur Vorsicht, die 6.0.1.4. soll zwar brick-bug-sicher sein, aber aber es gibt immer noch ein Restrisiko. Das verhält sich beim CF-Root aber genauso.

Credits an Phil3759 und alle beteiligten, wie in seinem Thread aufgeführt.
 

Anhänge

  • Root_SuperSU.0.96-Busybox.1.20.2-S2-signed.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 539
  • cwm-non-touch-6.0.1.4-i9100.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
@ Picard47

So einen Thread gibt es natürlich schon der Sparte ANLEITUNGEN FÜR SAMSUNG, dort wo man ihn auch vermuten sollte ;-)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html

Ich weiß jetzt aber auch nicht ob die Dateien dort Aktuell sind!
Auf jeden Fall wird dort schon auf 27 Seiten Diskutiert ;-)

Und du solltest in deiner Anleitung von Lautstärke RUNTER auf Lautstärke RAUF wechseln!

Ansosnten ist man im falschen "Menü"^^

Bitte, Danke! :)
 
@Bauer1984

Danke für den Hinweis. Zweimal überlegt und doch falsch aufgeschrieben ;-).

Die anderen Anleitungen scheint nur leider niemand wahr zu nehmen, deswegen vielleicht im Thread zusammen mit den Sammy Roms.
 
Ich habe das auch so gemacht mit der Root_SuperSU.0.96-Busybox.1.20.2-S2-signed.zip. Anschliessend habe ich mit dem Root Explorer in System/app die Anwendungen entfernt die mir ein Dorn im Auge waren.
Dann noch mit Triangle Away den Counter auf 0 gesetzt.
Zum Schluss habe ich SuperSU und Triangle away wieder entfernt.
Sieht richtig schön original aus und läuft wie geschmiert.
:)
 
Hey :)
kann ich jetzt mit meiner Buildnummer XWLPY mit 4.0.4 einfach sorgenlos drauf flashen? :D
Danke im voraus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
302
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
620
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten