Root, Unroot, LagFix

C

Coke-Play

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo ich habe mein Galaxy S jetzt fast 2 Wochen und habe öfters gelesen das Rooten immer zu gebrauchen ist und viel mehr Funktionen zur Verfügung stehen. Außerdem kann man dank Rooten APPs wie Droidwall usw. im vollen Umfang benutzen.

Nur leider blicke ich in dem Fachchinesisch nicht durch. Und deswegen habe ich mehrere Fragen an euch:


Frage 1:

Was sind Vor und Nachteile eines Rootes?

Frage 2:

Habe gelesen das durch einen Root die Garantie erlischt. Kann man unbooten oder etc. so das man wieder volle Garantie hat und wenn ja wie?


Frage 3:

Gibt es eine Anleitung ohne Fachchinesisch die ein Neuling/Anfänger ohne Probleme befolgen kann? Oder könnte sich jemand für mich die Mühe machen? (Habe auf XDA Delovers auch schon viel drüber gelesen aber durch die vielen Fachbegriffe und mein Mittelmässiges Englisch nicht viel verstanden)


Frage 4:

Ich habe schon oft gehört das ein Lagfix das Galaxy zum sprinten bringt und würde sowas auch gerne ausprobieren, gibt es dafür auch eine Verständliche Anleitung für mich?



Tut mir Leid das ich hier soviel Frage, habe die Suchfunktion auch benutzt und einiges Gefunden jedoch wurde ich nie richtig Schlau daraus und mich hat es mehr verwirrt wie das es geholfen hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ein bisschen einweisen in die Welt des Rootens:)


LG Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll.

1) Du hast Admin Rechte so ähnlich wie am PC
2) Unbooten? Gegenteil von Booten? ABer Root kannst du rückgängig machen...
3) Es gibt viiiiieeeeeleeeeeeeee Anleitungen, sogar Apps wo du nur draufklicken musst und es wird für dich gerootet - einfacher gehts wirklich micht mehr

4) Ja es gibt hier überall Anleitungen




Lies dich einfach überall in Ruhe ein...

https://www.android-hilfe.de/forum/...mmen-im-unbedingt-als-erstes-lesen.55385.html

Edit: Irgendwie tut es mir immer leid für diejenigen die sich die Mühe machen und verständliche und anschauliche Anleitungen schreiben und dann ist es doch noch zu kompliziert, weil jeder nur mehr machen will und sich nicht einlesen will...

War jetzt nicht an dich Coke, du versuchst es ja, aber es musste mal gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coke-Play
Danke für die Schnelle Antwort.

Ich lese mir gleich mal die Begriffe durch:)

Könntest du mir die Namen der Apps sagen, weil mit einer App geht das bestimmt leicht und somit hat sich dann das auch geklärt. Habe gleich mal gegoogelt und im Market gesucht und habe als Root App die Z4root App gefunden und für den Lagfix die RyanZA´s OCLF 2.0 App. Sind die 2 zu empfehlen und verliere ich dadurch sicher nicht meine Garantie?

Es tut mir wirklich Leid das ich so viele Fragen stelle aber ich will lieber auf nummer sicher gehen bevor ich mein Smartphone kaputt mache und dann auch noch die Garantie verliere


LG Marcel
 
Garantie verlierst du sowieso wenn du Rootest... aber die nehmen das ja nicht so genau...


z4root ist schon mal gut ;)

OCLF würd ich nicht empfehlen.


Welche Firmware hast du?

Mach mal *#*#1234#*#* im Telefon App und poste was da steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Coke-Play
Moin,
mit z4root kannst Du Dein root jederzeit wieder rückgängig machen und hast dann wieder die volle Garantie...
Was hast Du denn für eine Firmware drauf?

edit: dj war fixer...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Coke-Play
Da steht PDA: I9000XXJPO
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000DBTJP3
Build Info : 2010.10


Firmware ist Froyo 2.2
 
also hast Froyo schon drauf...:)
dann kannst ohne Probleme mit z4root Dein Handy rooten.
Lagfix würde ich Dir auch nicht raten, denn den müsstest Du auf alle Fälle bei Veränderungen wieder entfernen und da kommt es manchmal zu Problemen. Da lies Dich besser vorher sehr gut in dieses Materie ein.
z4root gibt es wohl nicht mehr im Markt. Ich poste Dir gleich mal den Link zum Downloaden...

https://www.android-hilfe.de/forum/.../z4root-froyo-rooten-jetzt-per-app.53655.html

@kev: moin..:) ... und schneller ...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coke-Play
Ihr seit wirklich Gold wert!

Vielen Vielen Dank ich werde es jetz gleich mal Downloaden.

Wenn ich kein Lagfix machen soll, habt ihr dann ne andere Idee wie das Handy schnell läuft?

Habe abundzu ein paar Hänger nichts großes aber wenn das irgendwie weggeht würde ich mich auch sehr freuen:)
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Also schnell laufen ohne Lagfix tuts mit der neuen Firmware JPU
 
  • Danke
Reaktionen: Coke-Play
Moin,
ich habe auch keinen Lagfix...
teste mal
CacheCleaner
(gibt es im Markt, geht aber nur mit root - aber das hast Du ja gleich...)
 
  • Danke
Reaktionen: Coke-Play
Die neue JPU ist 2.2.1 falls ich das richtig aus anderen Threads verstanden habe. Und die ist auch nicht offiziel mit Kies zu bekommen. Ist es ein großer Aufwand die aufs Handy zu bekommen?
 
ne, wohl nicht..
Aber auch da gilt: les Dich vorher richtig gut ein!!!!
Da haben wohl auch einige ihre Probleme....
außerdem kommt die sicher bald auch per Kies..:)
 
  • Danke
Reaktionen: Coke-Play
Dann wart ich lieber bis es für Kies kommt:)
Aber nochmals Danke.
Ist es normal das Z4 länger braucht ist jetzt seit 5min in dem Modus wo unten steht:

Running exploit in order to obtain root access...

Ich glaube es hat funktioniert:)

Danke werde heut Abend nochmals on kommen und euch berichten ob es 100%ig geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coke-Play schrieb:
Ich glaube es hat funktioniert:)

Danke werde heut Abend nochmals on kommen und euch berichten ob es 100%ig geht.

Habe letztens mal 2 Handy von Kollegen damit gerootet, ging innerhalb von ner Minute...
 
Das kann manchmal etwas dauern. Bei manchen hat es sogar erst beim zweiten, dritten Versuch geklappt.
 
Hat geklappt ich bedanke mich bei euch, ihr seit super!
Ich hoffe irgendwann mal kann ich euch helfen:)
Schöner Abend noch.
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Freut mich :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
977
HollyMoly
H
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.791
fakeraol
F
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.168
Malzbier
Malzbier
Zurück
Oben Unten