Root, Unroot, LagFix

Hab mein SGS eingeschickt wegen eines mechanischen defekts (Bewegungssensor kaputt) und die haben mir gesagt, dass ich keine garantie mehr habe, wegen eingreifen der software (root).
kann ich mein handy so zurücksetzen, dass ich wieder garantie habe?
reicht unrooten?
 
Klar einfach eine offizielle Firmware mit ODIN drüber flashen, der Flash vernichtet den Root.

Da Du aber ja scheinbar schon Erfahrungen mit flashen hast, weisst Du ja, wie das geht :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: n3rd
mit z4 einfach wieder unrooten sollte auch kein problem sein, oder?
oder soll ich gleich einen hardreset vornehmen, um sicher zu gehen, dass nichts oben ist, was die reparaturfirma stört
 
Komplett Hardreset, Wipen, alles was geht und dann zur Sicherheit nochmal neu flashen mit .pit und Repart (also eine 3 Dateien-Firmware), dann sind alle Spuren verwischt.
 
ich hab nicht alles verstanden was hier steht ;)
kannst du mir deine schritte erklären, oder mich zu anleitungen verlinken?
 
Nur wenn Sie jetzt schon wissen, das es gerootet war, wirst Du deine Garantie trotzdem vergessen können.
Die haben ja sicher die Imei gescannt.
Das hättest vor dem Einschicken machen müssen.
Das war nicht klug.
Weil dadurch , das Du jetzt flasht ändert sich ja nicht der Umstand das Du Eingriffe ins System gemacht hast die nicht erlaubt sind.
Beim entbranden sind die scheinbar kulant. Hatte keine Probleme.
Bei Root sehen Sie das wohl anders.
Dumm gelaufen.

Getalptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ws. recht -.-
 
Tja ist leider so. Eigentlich ist es aber eine Frechheit.
Man hat das Teil ja selbst bezahlt.
Andererseits sollen diese "Sperren" ja verhindern das der Otto-Normal-User mit so Tools wie dem Root Explorer das System crashen.
Damit kann man wirklich sein Handy unbrauchbar machen,wenn man nicht weiß was man tut.
Und dann sagen sie natürlich: Wer weiß was dort verändert wurde.
Schon ist es dann unsachgemäße Handhabung und darauf schieben sie dann alles.
Ich find es auch blöd,ist aber leider so.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.796
fakeraol
F
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.173
Malzbier
Malzbier
Zurück
Oben Unten