root unter 2.2.1

M

Macs

Neues Mitglied
0
brahma schrieb:
Jop, root ist danach wieder weg, und auch die ganzen überflüssigen Apps wie Amazon etc. wieder da...

EDIT: Nach update auf FRG83 hab ich dieses Datei als update.zip geflasht: http://bit.ly/su2361ef

Root wieder da. Nur eben alle Apps einmal starten um su-rechte einzutragen, busybox neu installieren und den Müll runter schmeisse ;)

Ich habe die Datei runtergeladen und erhalte folgenden Fehler:
Code:
Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:signature verification failed
installation aborted.
In anderen Foren konnte ich dazu leider keine Lösung finden. Jemand ne Idee?

Nexus One FRG83 | Android 2.2.1
 
Du hast ein altes Custom Recovery oder Stock Recovery, die prüfen die Signatur der Updates. Ein aktuelles Amon_RA- oder ClockworkMod-Recovery schafft Abhilfe.
 
Noch ne Frage: Sind dann alle Einstellungen, Apps etc. weg?
Und kannst du mir noch eine aktuelle Version der Recoverys sagen und wo der Unterschied ist. Google findet dann bestimmt schon den Rest :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn man nur das Recovery tauscht, ändert sich am Android selbst nichts. Das Recovery (dt. "Wiederherstellung") ist quasi ein Notfallbetriebsystem für den Service, das alternativ zum Android gebootet werden kann, z.B. wenn letzteres nicht mehr startet (Stichwort "gebrickt").

Die aktuellen Versionen von Amon_RA und ClockworkMod-recovery findest Du bei den xda-developers.
 
  • Danke
Reaktionen: Macs
Bei meinem NexusOne ist der Bootloader noch zu. Das soll auch so bleiben. Habe mit der AndrootApp gerootet, um Apps auf die SD zu ziehen und Clockword Recovery einsetzen zu können wegen Backup usw. Ich möchte nicht updaten auf 2.2.1 wenn dadurch Androot nicht mehr geht. Gibts eine andere Möglichkeit zu rooten ohne den Bootloader zu öffnen? Oder kann ich die blöde Update Benachrichtigung ausschalten? Alle fünf Minuten poppt das hoch. Nervt....
 
der link von Macs... vorsicht bei SCLD -> Blackscreen wenn man die Superuser apk methode da nimmt.
 
Muss mal suchen.. hab bei mir auch 2.2.1 und Root.
Allerding kein Offizielles Update gemacht sondern alles ausm Netz geladen und per Recovery installiert.

Falls ich es finde meld mich hier.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4.151
Firetime
Firetime
Nexxo
Antworten
0
Aufrufe
1.031
Nexxo
Nexxo
Toobie
  • Gesperrt
  • Toobie
Antworten
6
Aufrufe
6.138
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten