Root unter Jelly Bean mit Downgrade - Trick

hallo,
kann das mal bitte jemand für die weniger englischkundigen ins Deutsche übersetzen? Ein kleiner Fehler reicht ja manchmal schon...
danke und gruß
martillo
 
Sagt mal ist da überhaupt jemand dran etwas zu programmieren um das Teil wieder ganz einfach ohne Downgraden oder den bootloader unlocken zu rooten?Hab jetzt mal einiges gelesen,aber nirgends etwas darüber gefunden.
Soweit ich weiß ist es ja beim Prime mit JB auch möglich..
 
DirtyIdiot schrieb:
...Hab jetzt mal einiges gelesen,aber nirgends etwas darüber gefunden.
...auch zwei Beiträge vor Deinem gelesen? :blink:

DirtyIdiot schrieb:
Soweit ich weiß ist es ja beim Prime mit JB auch möglich..

...guckst Du hier [Link]! :flapper:


Und für Alle die sich immer noch gedanken um den Garantieverlust machen wenn Sie den Bootloader unlocken
empfehle ich diesen Artikel von [MobileGeeks]!

...im übrigen wird Garantie völlig überbewertet! :lol:...auf Holz klopf!
 
Naja irgendwie werde ich daraus nicht Schlau.Scheint so das es wohl mehrere Methoden im Moment gibt,die bei de einen funktionieren,bei dem anderen wieder nicht.
Zur Garantie:
Bei meinem S1 damals wurde mir die Garantie aberkannt da ich es wegen einem defekten USB port mit einem Custom Rom und einem andern Kernel eingeschickt habe.....
 
Hmm - er fragte:
DirtyIdiot schrieb:
Sagt mal ist da überhaupt jemand dran etwas zu programmieren um das Teil wieder ganz einfach ohne Downgraden oder den bootloader unlocken zu rooten?Hab jetzt mal einiges gelesen,aber nirgends etwas darüber gefunden.
Soweit ich weiß ist es ja beim Prime mit JB auch möglich..

Und in der verlinkten Anleitung steht als erstes
You need to be unlocked for this to work.

Und die Sache mit der Garantie/Gewährleistung, ist mehr als fragwürdig beschrieben, und enthält definitiv einige Fehler in der Rechtsauffassung.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
freaky01 schrieb:
...also ich bekomm es zum verrecken nicht hin! :unsure:

Ich hab die .30 FW aufgespielt. Alles gecleant - also ganz sauber.
Danach hab ich mit der "One-Click" Methode das TF700 gerooted und den Rootkeeper installiert.

Den Rootkeeper gestartet und das BackUp gemacht!

Das Pad neu gestartet und im Rotkeeper neu gestartet.
...BackUp wird korekt angezeigt! (5* häckchen)

JB Update auf die InterneSD kopiert und nach dem Software-Update Hinweis installiert!

Bis hierhin alles i.O!

Neustart und Rootkeeper gestartet.

BackUp ist futsch!!! :crying: ...SuperUser hat auch kein Root mehr!

ging mir auch so. Rootkeeper hat kein Backup mehr gefunden.
 
Hallo zusammen, ich habe gestern Abend folgendes gemacht: Mein TF700 war auf 4.0.3 FW0.30. Nach OTA Updates suchen lassen und heruntergeladen. Aus dem Dock genommen und neu gestartet Dann NICHT auf "update starten" gedrückt, sondern mit Voodoo RootKeeper de SU app gesichert. Temp Unroot geklickt, root war weg, danach dann den Upgrade-Prozess gestartet. Nach Reboot bin ich nun auf 4.1.1, konnte mit RootKeeper die SU app restoren und habe ROOT :drool:
 
genau so habe ich das auch gemacht. Leider hatte Rootkeeper kein Backupfile mehr.

So, jetzt alles noch einmal gemacht. Zurück zum ICS. Mit Rootkeeper Root gesichert und unter ICS noch getestet. Anschließend Root mithilfe von Rootkeeper endgültig gesichert und Root entzogen. Dann JB auf die interne SD und neu gestartet das Update durchgeführt. Nach dem JB start fehlten in Rootkeeper die Schalter zur Wiederherstellung von Root. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
atamiga schrieb:
genau so habe ich das auch gemacht. Leider hatte Rootkeeper kein Backupfile mehr.

So, jetzt alles noch einmal gemacht. Zurück zum ICS. Mit Rootkeeper Root gesichert und unter ICS noch getestet. Anschließend Root mithilfe von Rootkeeper endgültig gesichert und Root entzogen. Dann JB auf die interne SD und neu gestartet das Update durchgeführt. Nach dem JB start fehlten in Rootkeeper die Schalter zur Wiederherstellung von Root. Schade

So auch bei mir... Warten wir auf ein neues tool :)
 
So, ich bin noch einmal zu ICS zurück. Das ganze Procedere mit Rootkeeper von vorne und warte jetzt auf das OTA Update. Schon seit zwei Stunden ohne Erfolg. Wie oder in welcher Reihenfolge wird JB verteilt? Kann ich das irgendwie Beschleunigen?
 
atamiga schrieb:
So, ich bin noch einmal zu ICS zurück. Das ganze Procedere mit Rootkeeper von vorne und warte jetzt auf das OTA Update. Schon seit zwei Stunden ohne Erfolg. Wie oder in welcher Reihenfolge wird JB verteilt? Kann ich das irgendwie Beschleunigen?
Bei "Einstellungen->Gerät->Firmware" kann man manuell suchen lassen. Die Punkte müssten so oder so ähnlich heißen, aber ich hab das Tablet gerade nicht bei mir :)
 
joecom schrieb:
Bei "Einstellungen->Gerät->Firmware" kann man manuell suchen lassen. Die Punkte müssten so oder so ähnlich heißen, aber ich hab das Tablet gerade nicht bei mir :)



richtig, aber das hat auch nicht funktioniert. Bin jetzt wieder zu JB zurück und warte ab. Irgendwann kann ich wieder rooten. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es noch kein AutomaticRoot-Script für das TF700 gibt, wie beispielweise für das Galaxy S3.
Bei meinem Galaxy S3 hat das Script auch tadellos funktioniert, nachdem
der OTARootkeeper keine Sicherung des Roots gefunden hatte, nach dem Update auf JB.

Und dort läuft JB(4.1.1) Super!
 
Was läuft eigentlich bei mir schief? :)

Hab root gesichert und nach dem OTA Update auf Jellybean root wiederhergestellt. Zumindest zeigt das rootkeeper-tool dies an. Alle Felder sind angehalten. Also

Superuser App installed = haken
Device rooted = haken
Root permission granted = haken
/system supports root protection = haken
Protected su copy available = haken

Neustart hab ich auch schon gemacht. Wenn ich Superuser starte stehen da die Apps drin, die bisher rootrechte hatten (alle auf root erlaubt). Aber scheinbar bekommt keine App mehr root. Auch die vorhandenen nicht. Superuser steht auf "nachfragen" bei Rootanfragen. Aber wenn ein neues app (z. B. Avast) rootoperationen versucht, gehen die schief ohne das eine Superuser Anfrage kommt.
 
Vielleicht hilft es Superuser noch einmal zu installieren. Leider gibt es wohl für JB immer noch kein rootscript.
 
Hmm, nach Deinstallation und erneuter Installation der Superuser App ist jetzt der Haken bei root permission granted weg.

Hmm, nach dem Update auf Jelly Bean gab es doch nochmal ein Update. Ich habe bei dem Update vergessen mit Rootkeeper vorher ein temp unroot zu machen. Kann das daher kommen?

Dann würde ich evtl. mal die downgrade Methode testen und neu versuchen mein root zu retten.
 
Ich kann da nur vom 300TG mitreden. Da habe ich aber auch kein temp unroot gemacht und dennoch root behalten (bei dem Update nach JB)
 
Selbes Problem mit dem ICS zu JB und Rootkeeper. Allerdings nach der Deinstallation und der neu Installation von Rootkeeper war root auf einmal ok - nachfarge von root apps kam.
Nur beim update der binaries gab es einen Fehler.

Bitte einmal "quer prüfen" bei allen wo die Backups da waren aber root nicht ging.
 
hks47 schrieb:
Selbes Problem mit dem ICS zu JB und Rootkeeper. Allerdings nach der Deinstallation und der neu Installation von Rootkeeper war root auf einmal ok - nachfarge von root apps kam.
Nur beim update der binaries gab es einen Fehler.

Bitte einmal "quer prüfen" bei allen wo die Backups da waren aber root nicht ging.


Ich hab jetzt sowohl Superuser als auch Rootkeper neu installiert. Der Haken bei Root permission granted blieb weg.

Hab jetzt den Bootloader entsperrt und mit fastoot CWM eingespielt und darüber neu gerooted. Jetzt klappt wieder alles. Muss halt jeder selbst wissen, ob ihm Garantie wichtig ist. Das entsperren vom Bootloader ist halt im Gegensatz zu root eine Einbahnstraße :)
 
Der Downgrade Trick hat jetzt bei mir funktioniert. ich habe heute Morgen das Update auf JB bekommen. Folgendermassen bin ich vorgegangen:


  • Keine ICS Anwendungen deinstalliert sondern gesperrt
  • Alle eingefrorenen Anwendungen entsperrt
  • Mit dem Rootkeeper auf Temp Unroot
  • Das Update installiert von ICS auf JB
  • Nach dem Neustart mit dem Rootkeeper root restored
Root ist vorhanden und funktioniert.
 

Ähnliche Themen

T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.132
autbego
autbego
P
Antworten
1
Aufrufe
2.041
Handymeister
Handymeister
Toonmix
Antworten
4
Aufrufe
1.625
Toonmix
Toonmix
Zurück
Oben Unten