Root wirr warr

J

joernimausi

Neues Mitglied
0
Ich habe jetzt viel hier gelesen wie man sein Alcatel Phone rooten soll oder nicht rooten soll !
Die Programme die man benötigt finde ich nicht oder nicht so wie sie beschrieben werden. Man landet dauernd auf einer Seite die einem ein Abo andrehen will. Welche Programme muß ich auf meinem Rechner installieren ? Das Flash tool finde ich überhaupt nicht und das 991 D Root tool schickt mir beim öffnen einen englischsprachigen Mediaplayer auf den Hals der mich dann auf Ebay verwaist. Das ist ja unkompliziert:blink::blink::blink:
Wann muß ich mein Handy anschliessen ?
Gibt es vielleicht irgendwo eine detaillierte Anweisung ?

Wenn ja würde ich mich über einen hinweis freuen
( bin grade ein wenig genervt )
 
Hallo liebe Forumsgemeinde :blushing:
Danke erst mal für die Anleitung !!!!
Da war ich wohl ein wenig sauer bei meinem letzten Beitrag sorry!!!!
Wollte jetzt mal alles nach Anleitung durchführen und hoffe das es klappt. Ich gebe dann Rückmeldung. Eins ist aber jetzt schon sicher: Wenn ich mir mal ein neues Telefon hole dann frage ich vorher ob das 100 % betreiberfrei ist.
liebe Grüße
:mellow::mellow::mellow::mellow:
 
Super, hat alles gut geklappt. Ich weiß jetzt nur noch nicht wie es weitergeht. Habe link 2SD aufgespielt und eine 8 GB Speicherkarte in zwei Partitionen unterteilt. Wenn ich das richtig verstehe dann erstellt das Programm eien link im Telefonspeicher und verschiebt dann teile der App auf die Speicherkarte. Stimmt das so in etwa ???? :sad: Ich habe meine SD Karte auf 2 mal FAT 32 Primär Partitioniert ist das ok so ?
Mit welchen Apps kann ich denn jetzt am besten andere Apps löschen und wie erkenne ich welche ich löschen kann und welche nicht.
Gibt es eine gute App um Ordnung in mein Telefonbuchchaos zu bringen ? Ich habe alle nummern 3-5 mal was wohl an der Synchronisierung und den Speichern liegt.
Gibt es hier im Forum eine liste mit guten Apps die man haben sollte ????? :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Ach ja : Wie bekomme ich die Startanimation der Telekom weg ? :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur wenn Du das Branding der Telekom entfernst.
 
joernimausi schrieb:
Gibt es hier im Forum eine liste mit guten Apps die man haben sollte ?????
Stichwort : PDroid / DroidWall / LBE .
 
Oder Titanium Backup.. SD Maid..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Naja um das Branding zu entfernen muß man es ja erst mal finden. Ich habe inzwischen soviel verstanden das es wohl drei Dateitypen gibt. Aber wie finde ich den jetzt den entsprechenden Ordner ???
Mit link2SD kann ich zwar Apps einfrieren aber bei Löschversuchen kommt meißtens" nicht erfolgreich". Mache ich da was falsch ?
Mich würde auch noch interessieren ob es hier einen thread gibt wo das Android-System grundsätzlich erklärt wird für einen Anfänger ??
Erst mal ganz vielen lieben Dank an alle beteiligten im Gegensatz zu letzter Woche bin ich ja schon erheblich weiter gekommen.:thumbsup: :thumbsup: :D :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank.
Das es diese Seiten gibt weiß ich wohl. Ich wollte aber kein Programmierer werden sondern lediglich wissen ob man diese Telekomapps. einzeln löschen kann und wie ich sie finde.
 
Zur Bootanimation mit z.B. Root Explorer selbst einfügen und zwar so :
Kopiere die Bootanimationen.zip auf deine SD-Karte,
dann füge sie in /system/ Unterordner "Media" ein,
Reboot/Neustart und freuen. :
http://androidbootanimation.com/category/800x480
Quelle :androidbootanimation.com

Die Telekom apps. einzeln löschen, kannst du mit z.B. Titanium Backup oder SD Maid oder Root Explorer.
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
  • DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.333
DerKomtur
DerKomtur
I
  • Gesperrt
  • Inu Yasha
Antworten
1
Aufrufe
3.902
Erebos
E
G
  • Giiseelaa69
Antworten
1
Aufrufe
1.193
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten