Rootabfrage funktioniert nicht

C

craysee

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Profil für...Dort ist ein Task enthalten, der eine Abfrage enthält, die lautet:

"If %hasroot gl true"...meinen bescheidenen Taskerkenntnissen zu folge wird hier abgefragt, ob Root vorhanden ist. Diese Abfrage wird immer mit nein beantwortet, d. h. er springt gleich zur "else"-Lösung. Mein Handy ist gerootet, Tasker ist Geräteadmin.

Oneplus One, CM 12.1.1 Android 5.1.1

Hat jemand Tipps, was ich ändern muss ? Reichen die Angaben oben überhaupt, um schon irgendwelche Ratschläge zu geben ?

Gruß

Cray
 
Hallo,

"%hasroot" ist eine lokale Benutzer-Variable. Die müsste vor der Abfrage ja irgendwie initialisiert werden...

Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: craysee
Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis, mit den Variablen hatte ich beshier noch nichts zu tun.
Hab die entsprechende aber gefunden und es hat geklappt.

Gruß

Cray
 

Ähnliche Themen

keinnamemehrfrei
Antworten
3
Aufrufe
299
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
M
Antworten
0
Aufrufe
483
mkaleu
M
chris234
Antworten
0
Aufrufe
431
chris234
chris234
Zurück
Oben Unten