Rootanleitung Ieos Quad (s. Beiträge #15 & 16)

lauxmueller schrieb:
PS: Vielleicht sollte man die Anleitung in die richtige Odys IEOS 10 Rubrik verschieben.....

Ieos Quad <> Ieos 10, Odys hat viele Tablets im Angebot, die sich im Namen ähneln, ansonsten aber wenig miteinander gemein haben (z.B. Xelio / Xelio 7 Pro / Xelio 10 Pro; Loox / Loox Plus etc.) und deshalb separat behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen
Nach erfolgreichen ROOT kann man sich auch die CWM 6.0.3.1 Recovery Flashen.
(Habs jetzt mal bei Uploadet Hochgeladen. Wenn nicht erlaubt Bitte löschen)

1. Download ACRTools.app
2. Auf dem IEOS QUAD installieren
3. Öffnen
4. Su Rechte geben
5. Rockchip generic (RK3066, RK3188) CWM Recovery v 6.0.3.1 auswählen
6. Download auswählen
7. Apps installieren
8. Neustarten im Recovery
9. fertig.
Hab es selber gerade mit meinem Quad gemacht und erfolgreich geflasht.
Das alles wie gewöhnt auf eigene Gefahr.
Grüße Jay
 
Danke für Deine Anleitung. Leider erscheint bei mir die Su Vergabe nicht. Darum kein Weiterkommen. Woran mag es liegen?
 
Welche Su Vergabe meinst du?
 
Funktioniert, ohne Probleme. :thumbup:
 
Bin auch nicht sicher, was Du mit der SU Vergabe meintest. Falls es aber irgendwas war, worüber andere auch stolpern könnten, kannst Du es hier ja ergänzen....
 
Ich habe gerade google nach dem "King Android Tool" durchsucht und scheinbar nicht das richtige gefunden. Kann mir bitte jemand einen Link geben?

Danke!
 
arimathea schrieb:
Bin auch nicht sicher, was Du mit der SU Vergabe meintest. Falls es aber irgendwas war, worüber andere auch stolpern könnten, kannst Du es hier ja ergänzen....
HaLLO!
SU heißt Super User App.Die braucht man, damit überhaupt Root Apks die volle funktionsfähigkeit erhalten.Super User kann man im Play Store herunterladen,wenn nicht schon vorhanden.
 
Hi,

habe mir dieses Tablet jetzt auch gekauft.
Habe schon viele verschiedene Hersteller von Smartphones und Tablets gehabt.
Diese Anleitung hier ist eigendlich Super einfach und hatte schon viel schlimmere Sachen.
Wo man mit Fastboot usw Arbeiten mußte.
Alles hat geklappt.

Dieses Tablet allerdings da will das mit der Anleitung nicht klappen.
Habe sogar meinen Windows 8.1 PC nach mehreren fehlversuchen Neu gemacht.
Hatte gedacht das es vielleicht auch an alte Treiber liegen kann.

Gut es geht aber immer noch nicht.
Treiber Signatur habe ich auch ausgeschaltet.
USB Debugging ist selbstverständlich auch an.

Gehe in den Geräte Manager und sehe oben das Gerät und das Dreieck mit den Aufrufezeichen.
Da dann drauf und Treiber aktualisieren.
Gehe dann unter C:\adb-1.0.29\usb_driver und OK.

Treibersoftware für das Gerät wurden nicht gefunden.
Habe den Text natürlich nicht vergessen und in die android_winusb.inf eingefügt.

Leider klappt es nicht bei mir.:confused2:
Falsch machen kann man da doch nun wirklich nichts.

Hat hier jemand auch schon mal dieses Problem gehabt oder hat es mit der Anleitung bei Euch immer sofort geklappt.

Danke schon mal für eine Antwort.

Grüße keppi2456
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt es leider auch überhaupt nich. Hab alles genau nach Anleitung befolgt. Mein Tablet wird von dem Tool unter Win 7 aber nich erkannt! :confused2:
 
Hallo!
Habe auch das Problem,rooten und das flashen des CWM hat alles einwandfrei nach Anleitung geklappt,jedoch eine PC Verbindung mit Win8 und Win7 einfach trotz ADB Treiber nicht drin.Insalliere meine Apps über OTG Stecker und USB Stick.
 
Hi,

hmmm das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Wenn das Rooten und CWM übern PC geklappt hat, hat Er doch deinen Treiber Installiert denn sonst wäre das doch nicht möglich gewesen.

Bei mir ist das ja so das der PC mein Tablet erkennt, ich kann auch Daten zwischen Tablet und PC hin und her schieben.
Beim Geräte-Manager ist es unten unter Tragbare Geräte auch aufgeführt.

Bloß oben unter Andere Geräte steht dann das IEOS_QUAD mit den Gelben Kreis und ein ! Zeichen drin.
Dann wie in der Anleitung auf Eigenschaften und Treiber Aktualisieren.
Den Ordner unter C:\adb-1.0.29\usb_driver gesucht und auf weiter gedrückt.

Dann kommt der Text: Die Treibersoftware konnte nicht installiert werden

Also wenn Du db2klaus es gerootet hast.
Dann hat Dein PC doch Dein Tablet und die Treiber installiert und auch erkannt. Sonst wäre das Rooten ja nicht möglich gewesen?

Hmmm verstehe ich nicht, wir haben doch alle das selbe Tablet und da sollte das doch bei allen nach der Anleitung auch so klappen.

Weiß hier den sonst keiner einen rat?

Grüße keppi2456
 
Habe dasselbe Problem wie keppi2456, kann da eventuell jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach einer langen Nachtschicht und einer großen Suche nach passenden ADB Treibern bin ich nun doch auf eine Lösung gekommen:

Schließt das Tab am Rechner an und DEINSTALLIERT über folgendes Programm (Sucht euch das passende raus (entweder 32 oder 64 Bit, je nachdem welches Betriebssystem Ihr habt)): https://www.google.de/search?q=usbdview&oq=usbdview&aqs=chrome..69i57j0l5.1716j0j4&sourceid=chrome&es_sm=122&ie=UTF-8
alle installierten Treiber vom Tablet (die grünen Zeichen sollten das Tablet sein wenn nichts anderes per USB am Rechner angeschlossen ist!)

entfernt danach das Tablet vom Rechner

Downloaded und Installiert folgendes Programm:
Moborobo - Download - CHIP Handy Welt

Danach schließt ihr das Quad mit aktiviertem Debugmodus am Rechner an.

Treiber werden gesucht und installiert.

Danach Tablet Trennen und Kingo installieren und starten Root Android phone, flash custom ROM and manage your Android devices, Rooting Freeware Download - Kingo

Dann Tablet wieder mit aktiviertem Debugmodus anschließen.

Warten bis Tablet erkannt wird.

Auf Root klicken und abwarten.

Das sollte es gewesen sein. Natürlich übernehme ich für diese "Anleitung" keine Garantie und auch keine Verantwortung wenn was schief laufen sollte.

Ich teile nur den Weg den ich gegangen bin, da voriger auf Seite 2 bei mir nicht funktioniert hat.

Greetz und Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Chris74S
Klappt auf Anhieb.:thumbsup:

Und wer ein anderes Recovery geflasht hat kann die stockfirmware noch mit der app

Gravitybox bearbeiten.:smile:

Bei youtube gibts howto Videos.(auch auf Deutsch):winki:
 
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Quad geholt und versuche es zu rooten. Ich habe alle Anleitungen befolgt aber keine Funktioniert bei mir. Das einzige was ich habe ist ein Ausrufezeichen beim Symbol im Gerätemanager.
Das Treiber Paket ist leider nicht mehr zum Downloaden aber ich habe andere gefunden und habe auch die Änderungen in der inf gemacht aber rein gar nichts. Ich habe es auf zwei PCs probiert, bei beiden das gleiche.
Ich habe auf beiden Windows 8.1 (einmal Pro) 64Bit.
Mir kommt es vor als ob die Treiber gar nicht installiert werden, ich habe auch schon die Signierung abgeschaltet aber kein Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee? Gibts vielleicht eine App?
Towelroot von Geohot habe ich auch schon probiert...

Danke

LordRayden
 
Benutze am besten einen Pc mit Win7. Also ich musste nichtmal die inf bearbeiten.
Kingo downloaden ,starten,Tab anschliessen. Bei mir hat Kingo sich die Treiber dann selbst besorgt.
Also voll easy.Versteh garnicht das Andere da wohl so Probleme haben.:huh:
Auf meinem Rechner läuft Win7 ultimate 32.
Musst selbst verständlich online sein ...:winki:

Hoffe ich konnte helfen
 
Hallo LordRayden,

ich habe grad noch mal in meinen Backups geschaut und den Ordner mit allen Dateien von meinem Rooten gefunden. Wenn Du möchtest, kann ich Dir den Inhalt irgendwo zum Download bereitstellen...

Gruß
Iris

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Und noch mal für alle:

Sollte das Tablet nicht erkannt werden, versucht folgendes:

1. Ladet das Tool USBDeview runter und startet es. Sucht Euer Tablet in den angezeigten USB-Devices und notiert Euch Vendor-ID und Product-ID.

2. Ladet Euch die aktuellen Standard ADB-Treiber runter, die auch die android_winusb.inf enthalten. Die erhaltet Ihr z.B. bei chip.de oder Ihr googelt einfach mal...

Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt

Die Unterstützung für Windows 8 soll inzwischen auch besser geworden sein ...

3. Editiert die android_winusb.inf folgendermaßen:

Hinweis: In diesem Beispiel ist die Vendor-ID meines Tablets 2207, die Product-ID lautet 0010. Diese beiden Werte müssen ggf. angepasst werden, damit Windows die Treiber nimmt...

; Odys Ieos Quad (oder was für ein Tablet Ihr auch immer habt...)
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010&MI_01
;

Das gleiche fügt man dann unter "[Google.NTamd64]" noch einmal hinzu.

Jetzt sollte Windows anhand dieser IDs beschließen, dass der Treiber zu dem entsprechenden Tablet gehört. Einfach mal testen.

Bei mir hat es im Januar mit diesen Einträgen super funktioniert, aber ich könnte mir vorstellen, dass die aktuellen Geräte möglicherweise eine andere Product-ID haben und aus diesem Grund die ursprünglichen Anleitungen nicht mehr funktionieren.

Gebt einfach mal eine kurze Rückmeldung, ob es bei Euch funktioniert. Gilt übrigens nicht nur für das Ieos Quad....

Falls Euch noch die inf-Datei oder irgendwelche Tools fehlen, einfach kurz Bescheid geben, dann stelle ich sie noch mal zum Download bereit.
Sollte Euer Tablet dann endlich erkannt werden, könnt Ihr ja noch mal unter den Beiträgen 15 und 16 luschern oder Ihr versucht es mit einem Root-Tool Eurer Wahl...


Ich hab eben noch mal geschaut. Es gibt hier auch schon eine ähnlich Anleitung, die die meisten Leute (wie ich damals auch!) aber nicht finden, da sie direkt nach Ihrem Gerät suchen oder nicht genau wissen, wonach sie suchen müssen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ber-selbst-an-ein-geraet-anpassen.518998.html

Also falls Euch noch Infos fehlen, einfach mal diesen Post durchlesen! Hätte mir damals einige Arbeit erspart... So´n Mist! Aber wenn man sonst nichts zu lachen hat, sollte man wenigstens über sich selbst lachen können :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.739
hävksitol
hävksitol
S
Antworten
4
Aufrufe
2.917
hävksitol
hävksitol
A
Antworten
1
Aufrufe
2.292
Atze24
A
Zurück
Oben Unten