Rooted, Softkeys reagieren manchmal nicht

F

FiPa

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein neues (gerootetes) Galaxy Nexus. Es hat die neuste Jelly Bean Stock Rom installiert.

Mein Touchscreen funktioniert eigentlich ganz gut.
Es kommt leider jedoch oft vor, dass nicht auf die Softkeys reagiert wird, wenn ich sie leicht antippe. Erst nachdem ich den Daumen benutze, oder doller raufdrücke, reagieren sie.
Wenn ich ein wenig doller raufdrücke funktioniert es immer ohne probleme. Wenn ich jedoch irgendwo anders, z.B. auf dem Launcher auf eine App tippe, dann reagiert es sogar wenn ich es nur leicht mit der Fingerspitze berühre.
Liegt es an meinem Nexus, oder ist das Absicht von Google?
Kennt einer das Problem? Weiß einer wie man das beheben kann? Wäre echt toll...

dachte anfangs es liegt an meinem Apex Launcher, aber bei dem Standardlauncher passierts auch.

Wäre toll, wenn einer das Problem kennen würde :/

LG

Nachtrag:
es liegt doch nicht am dollen Drücken. wenn ich mit der Fingerspitze doll raufdrücke und die Berührungsfläche klein lasse reagiert es nicht. Nur bei großer Berührungsfläche reagieren die Softkeys.
 
Ich denke du sprichst von einem gewollten Effekt, der verhindert, dass ein Softbutton versehentlich betätigt wird...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
hm schade, gibt es irgendwie eine möglichkeit das zu konfigurieren? bei mir ist es nämlich manchmal echt schwierig, ich tippe dann 4-5 ma rauf und er reagiert nicht... wie dumm muss man sein, dass man 5 mal hintereinander ungewollt die taste berührt.
das merkwürdige ist, dass es mir früher nicht aufgefallen ist (oder es war früher wirklich einfacher).
 
Wenn es so extrem ist und besonders wenn es sich scheinbar verändert hat, dann könnte es evtl doch ein Problem sein...
Eine spontane Lösung wüsste ich dann allerdings nicht. Mach doch mal ein Backup, Factory Reset und dann Restore des Backups...
 
Ich kenne das und find es auch total nervig! Du bist also schon mal nicht der einzige. eine Lösung habe ich aber leider nicht :

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
hi,
hast du auch einen gerooteten galaxy nexus?
 
Also ich bin ehrlichgesagt froh drum, dass die nicht so leicht reagieren!
Ich tatsche wenn dann mit dem daumen drauf und dann löst der Button auch aus. Beim tippen auf der Tastatur sind meine Berührungen leichter und ich löse so nicht aus Versehen den Home Button aus.
Aber ich muss auch sagen, dass die Buttons immer reagieren wenn ich will. Nur anfangs musste ich mich ein wenig daran gewöhnen.

Ich denke nicht, dass du ein Hardware-Problem hast.
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.770
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.791
jigga1986
jigga1986
N
  • nexalaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.159
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten