rooten, booten... nix klappt

G

Giiseelaa69

Neues Mitglied
0
Also... ich habe von meinem Alcatel 991D jetzt echt die Schnauze voll. Ich habe von Tag zu Tag weniger Speicherplatz auf dem internen Speicher und habe langsam echt Sch..., dass das Gerät irgendwann streikt. Ich habe jetzt alle möglichen Beiträge hier im Forum zu dem Thema nahezu auswendig gelernt und nix geklappt. Mit den bereitgestellten Links lässt sich gar nix anfangen. Es werden irgendwelche Anwendungen heruntergeladen (Videoplayer und und und), die aber nicht einmal ansatzweise mit dem Alcatel 991D etwas zu tun haben. Abgesehen davon... sind die Beiträge leider mit so vielen Fach- und Fremdausdrücken bestückt, dass ein ganz normaler Smartphone-Benutzer graue Haare kriegt. Sorry. Ich finde hier leider keine Hilfe und da das Alcatel 991D ohnehin aus meiner Sicht er letzte Schrott ist... wird es jetzt in die hinterste Ecke vom Schrank gesteckt und hoffentlich ganz bald vergessen. Und ab sofort laufe ich dann halt wieder mit zwei ORDNUNGSGEMÄSS FUNKTIONIERENDEN Handy bzw. Smartphones durch die Gegend. :crying:
 
Hallo Giiseelaa69,

herzlich willkommen im Forum!:)

Ich selbst habe zwar kein OT 991D, aber mit motochopper müsste das Rooten eigentlich klappen.
Dazu musst du unter Einstellungen, USB-Debugging aktivieren. USB-Debugging ist eine Einstellung damit das Handy auch externe Zugriffe über das USB-Kabel akzeptiert. Ist es nicht aktiviert dann funktioniert auch Motochopper nicht, da das Handy dann den Zugriff des Tools verweigert.
War das Rooten mit dem Tool erfolgreich, dann kannst mit dem Tool aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-991d.1578/rooten-und-ext2-nutzen.465226.html weitermachen.
Dieses baut die Anwendungsverwaltung deines Handys so um, das du auch die SD-Karte als Installationsort für deine Apps verwenden kannst.

Vielleicht ist aber für dieses Vorhaben am besten, dein Handy mit dem Upgradetool von Alcatel in den Urzustand zu versetzen, und dann mit einem erneuten Versuch zu beginnen. :)
 

Ähnliche Themen

I
  • Gesperrt
  • Inu Yasha
Antworten
1
Aufrufe
3.898
Erebos
E
B
  • Blackmatiz61
Antworten
2
Aufrufe
1.659
catdoggy
C
D
  • Dramorion
Antworten
0
Aufrufe
877
Dramorion
D
Zurück
Oben Unten