Rooten + Debranden + Custom Firmware

ruegi28 schrieb:
Ich bin mir persönlich nicht sicher, ob ich persönlich diesen Aufwand des Umflashens betreiben möchte. Zum einen sind leider viele Links (zumindest bei den ersten 4 Punkten) von FragFelix (FF) toller Anleitung nicht mehr existent
Das stimmt so nun mal gar nicht, alle Links sind vorhanden, nur nicht direkt verlinkt weil MoDaCo da etwas gegen hat, somit kommt man nur zu dem betreffenden Thread.
- Ich probiere momentan als Neu-Smartphonler viele Apps und mache mir eine Liste, welche taugen und welche nicht
- Habe ich mir in ein paar Wochen das System zugemüllt, kann ich doch immer die FF-Anleitung befolgen und das System neuinstallieren
- Meine liebgewonnenen Apps kann ich mir dann in meinem Google-Android-Konto wieder installieren
Kann sein, soweit bin ich da auch nocht nicht, kann nämlich auch sein das die Apps die man nicht mehr haben will doch mit installiert werden, denn woher weiß Google welche Apps für dich uninteressant sind?
 
@ruegi28

Also wenn du Apps kaufst werden die in deinem Account verbunden (und können jederzeit wieder installiert werden)

Für alle anderen Apps empfehle ich Appdragon
Der erstellt eine Liste deiner Installierten Apps, so dass du die Apps schnell wieder im Market findest

Alternativ, die Apps auf Appbrain in deinem Account syncronisieren (Link dazu)

So gehen die Apps im Falle eines Reset des Telefon nicht "verloren" und können in einem Rutsch wieder installiert werden

Die Custom Roms haben den ganze Orange "Mülle" den wir hier nicht nutzen entfernt.
Du vermist also nichts ;-)
Teilweie haben die Modaco Jungs noch ein paar Apps zusätzlich installiert, oder einige Standard Apps gegen bessere getauscht

@FelixL
Custom Firmware wäre wenn einige Teiber getauscht werden.

Programs stored in the ROM, EPROM, or flash memory that usually control various internal electronic devices (Hard Drives, Keyboards, Displays, etc). Firmware is typically 'fixed' software that is not updated in consumer devices, however it is often updated (or 'flashed') by advanced users to fix bugs or add features to the device. Flashing firmware designed for one device onto a different device, or not following a specific procedure while flashing will often render the device unusable.

Bisher ist nur die Tastatur getauscht worden.
Bei anderen Geräten wurden schon Kamera Treiber getauscht um die Framerate zu erhöhen

Die Custom Rom enthält getauschte oder geänderte Apps
Die Custom Recovery benötigen wir um die Cutsom ROM's und einige andrere Sachen (Bootanimationen) einspielen zu können
 
Nochmal zum Taskkiller: Ihr habt Recht :blushing:
Ich dachte, es mal bei Slatedroid gelesen zu haben (sowas wie "System laggt - > Tasks beenden bzw gleich Taskkiller)
Jetzt nochmal geguckt (übrigens ganz gute Wiki ... wär hier (auf dt.) auch nicht verkehrt, für alle die des engl. nicht so vertraut sind)
FAQ: Why You Shouldn’t Be Using a Task Killer with Android
Wiki

werde also in Zukunft auch drauf verzichten ;)
 
Hey ihr, bei MoDaCo gibt es doch aber zwei Versionen (r4), einmal ''nackt'' und ein mal mit MoDaCo Apps. Welche sollte denn ein Anfänger nehmen?

Außerdem gibt es hier noch etwas, was man modifizieren kann:
06/Oct: Stock ROM downloads + Online Kitchen - Android @ MoDaCo

Da bin ich mir aber nicht mehr so sicher, was das ist.
 
Das online kitchen ist quasi der baukasten für die roms. Du kannst auswählen was du alles drin haben willst oder nicht.
Kostet aber (da nur für Premium Nutzer zugänglich?

Ich hab aktuell die r4 ohne MoDaCo erweiterungen drauf.
die r4 mit erweiterungen hat halt noch 3 Programme von anfang an mit installiert, kann man aber alles nachrrüsten
 
Jop Ok, werde dann wohl auch erst mal das normale nehmen, mit dem Ipod + JB und Cydia habe ich das ja auch hinbekommen :).

Ich weiß nicht, ob man Zahlen muss, aber bei einem Häkchen ganz unten Links scheint es so, aber nur für dieses App, für den Rest muss man glaube ich 'nur' angemeldet sein.
 
Mal ne kleine Frage.

Ich bin gerade bei folgendem Schritt
"Jetzt den Befehl fastboot-windows flash boot boot.blade.superboot.mcri.r3.img eingeben (respektive “fastboot-mac oder “sudo fastboot-linux statt “fastboot-windows – ohne Anführungszeichen)."

Jedoch erscheint immer die Meldung < Waiting for Device > und es geht nicht weiter. Das SF wird auch nicht auf dem Computer angezeigt. Das Handy selbst zeigt aber das grüne Androidmännchen an.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? :confused:

€: Ah, ich glaub es liegt an den USB Treibern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es liegt an den USB Treibern ^^
 
ruegi28 schrieb:
... Zum einen sind leider viele Links (zumindest bei den ersten 4 Punkten) von FragFelix (FF) toller Anleitung nicht mehr existent ...

Hallo ihr Blader,

ich wollte mir mal über die FragFelix-Seite die nötigen Dateien aus dem modaco-Forum runterladen. Scheinbar bin ich zu blöd dazu, denn ich komme schon beim Download des superboot-Images "boot.blade.superboot.mcri.r3.img" nicht am Captcha vorbei. (Da modaco keine deeplinks zulässt: http://loadbalancing.modaco.com/download.php?url=paul/blade/boot.blade.superboot.mcri.r3.img)

Den abgebildeten Text nachzutippen funzt nicht, da man offenbar die Antwort auf irgendeine Werbebotschaft eingeben soll. Schlecht ist nur, dass ich mit den Texten nix anfangen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich, was man da eingeben muss?
:confused:
 
Hallo zusammen,

weiß einer von euch, wie man beim Flashen des neuen Roms, den Fehler
Code:
E:Board does not support mtd utils.E:Failure at line xy:
write_raw_image PACKAGE:boot.img BOOT:
Installation aborted
behebt?
 
Ich hatte das gleiche Problem wie Nano.
Es liegt anscheinend an der neuesten Version von ClockworkMod (2.5.1.3), mit 2.5.0.9 ging es dann problemlos!
 
  • Danke
Reaktionen: Nano

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.243
Chris123459
C
D
Antworten
2
Aufrufe
953
DPITTI
D
K
  • KaeptnAutismus
Antworten
0
Aufrufe
765
KaeptnAutismus
K
Zurück
Oben Unten