Rooten des Elephone P8 unter Kitkat OS

N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
1.764
Wer sich das Rooten ersparen will, der kann einfach dieses Image benutzen:

http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/20140428_e2709v92_jbaolg_P8_prerooted.rar

Dieses Image ist für das Flash-Tool.
Es enthält ein Boot-Image mit Root Shell, die passende su für SuperSu von Chainfire und ein Carliv 2.2 Recovery.
Man muß also nur SuperSu aus dem Playstore herunterladen.

Wenn ein Backup fürs Recovery gewünscht wird: Einfach hier melden.

PS: BusyBox sollte in dem Image auch schon installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flying dog, KaiLong und elSiko
Wie funzt das denn ohne neu Installation jetzt ist es ja schon schick eingerichtet
 
Wenn Du nur boot.img und system.img flashst, dann ändert es nichts am System.
(Schalter muß nun auf download stehen - im FlashTool)
 
Supi dann werde ich das heute abend mal testen
 
Habe gerade das Archiv nochmal überarbeitet, da mein (leeres) UserData-Image userdata.img hieß - und laut Scatter data.img heißen sollte.

PS: Wenn Du das Original-Image geflasht und alles eingerichtet hast, dann nur boot.img und system.img flashen - wenn Du auch ein vernünftiges Recovery willst, dann auch das recovery.img flashen.
 
THX n2k1 klappt 1a. MTK devices flashen ist ja noch einfacher als Samsung. ;)
 
Naja, einen Fastboot-Befehl absetzen ist wohl doch noch einfacher.. Es sei denn, Du versuchst das Samsung-Tool oder odin ;-)
 
Die Recovery von Carliv ist klasse!!! Besten Dank dafür.
 
Wenn andere Wünsche bestehen - dann hier bitte ruhig äußern.
Werde sehen, was ich machen kann.

Ich habe mir auch mal angesehen, was das Gerät beim Booten alles prüft.
Man könnte das System auch auf ein anderes Filesystem umstellen.
 
N2K1 Könntest du erklären, das Verfahren zur root mit 4.4.2 Kitkat? Danke!
 
Du brauchst - um Root in der ADB-Shell zu haben - nur das von mir gepatchte boot.img zu flashen.
Wenn Du das gerootete System_Image geflasht hast, so muß nur SuperSu aus dem Playstore installiert werden.
Wenn Du selbst rooten willst, ist der einfachst Weg, das Gerät im (Custom-)Recovery zu starten und dann die su auszutauschen.

Reicht Dir das als Erklärung?
 
erste weg ist mit Flashtool? Zweiter weg habe ich verstanden dass SuperSU mit CWM/TWRP installieren muss man: aber wo ist der .zip zu installieren mit CWM?
 
Ups.. im falschen Thread geantwortet:

Hier ;-)

Ic installiere es mit
adb sideload UPDATE-SuperSU-v1.94.zip

(Im carliv/CWM zuvor natürlich auch auf sideload klicken)
 
danke N2K1.

Jetzt ist es moeglich mit Framaroot 1.9.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Bin Laie und habe noch nie geglaubt oder gerootet.
Gibt es eine einfache Schritt f¨¹r Schritt Anleitung?
Besten Dank f¨¹r die Hilfe •0†2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Geflasht soll das heißen.
Sch....T9
 
Welches System hast Du drauf und was genau hast Du vor?
Es gibt "2 Arten von Root"
Einmal Root-Rechte in der ADB-Shell (für eventuelle Backups etc. wichtig)
Und einmal Root-rechte für Apps auf dem Gerät (Wichtig für manche Programme)

Hast Du schonmal ein System per SP FlashTool übertragen?
Wenn ja, dann würde ich zuerst das Recovery austauschen.
Normalerweise rate ich immer zuvor zu einem Backup - aber ich gehe davon aus, daß Du Dein Gerät auch über efox hier in D geordert hast.

Edit: Hast ja gerade geschrieben, daß Du noch nie was geflasht hast..
Welches System hast Du drauf - und warum willst Du rooten?
 
Hallo N2k1
Habe auf 4.4 geflasht ,hat alles wunderbar funktioniert,leider habe ich keine Sicherung von 4.2.2 gemacht.Wäre es möglich diese Version wieder zu bekommen,wenn ja wo?
Im voraus besten Dank für Deine Mühe
 
Habe heute zwar gerade ein P8 mit einer mir unbekannten 4.2.2er Version in der Hand gehabt - aber generell habe ich hier eine der letzten 4.2er Versionen abgelegt.
 
Danke N2k1 für die schnelle Antwort
 
Hallo N2k1,
vorab schon einmal Danke für die Hilfe hier..
Ich muss aber erst einmal den ersten Schritt machen und dazu meine Frage:
Das File *.rar File habe ich auf meinem PC abgelegt.
Jetzt muss das File (ggf. ausgepackt ?) auf das Smartphone. Gibt es da Vorgaben in welchen Bereich / Folder
http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/2..._prerooted.rar
hinstellen.

Mir fehlt da einfach das Grundwissen...zu diesem Vorgang...

Gruß und Danke
Paul
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.458
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.058
Mark148148
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.355
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten