Rooten des Lenovo A10-70

@kochloeffel

Ist das eine verlässliche Quelle?
Denn erstens verstehe ich die Sprache dieser Seite nicht und zweitens, wenn ich danach google, ich etliche Seiten finde die so tun als wäre dieses v-root ein Schädling.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein das dein Antivirus anschlägt, ist aber unschädlich.
 
Du meinst also die keine Ahnung, hunderten von User die es als Schädling Bezeichnen liegen falsch?

Und mein AntiVirus kann nicht ausschlagen, da ich es nicht installiert habe.

Versteh mich nicht falsch, ich will nur sicher gehen.
Zwar werde ich es nicht auf meinem aktiven System installieren sondern auf einem Notebook das ich nur noch für den Notfall brauche. Aber wenn ich einen Schädling in mein Netzwerk lasse, ist er halt schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es auch benützt und ist nix passiert. Bei mir wars halt noch die alte Version 1.79 glaub ich.
 
es gibt einige programme, die vom system/browser/betriebssystem/antivirensoftware gerne als schädlich eingestuft werden, aber gänzlich harmlos sind
oftmals handelt es sich um rooting tools, keyreader und programme, die irgendetwas auslesen können
ganz genau kann ich das jetzt nicht erklären, aber teilweise ist die codestruktur einem trojaner, wurm, virus oder wasweißich ähnlich
die erkennungsmethode nennt sich heuristik, hat mich beim fritzen oder freeezen von so manchem router schier zur verzweiflung gebracht, ebenso wie beim rooten von einigen handys
was deine seite /die downloadseite angeht was dich da warnt ist wot?
meistens stammen warnungen von menschen, die nicht wissen wo sie hinklicken und dann alles downloaden was die seite hergibt
manchmal kann das google translate und brain.exe etwas weiterhelfen
manche rooting tools werden auch gerne von google chrome und anderen browsern geblockt
warum liegt auf der hand :biggrin:
google will nicht, daß android gerootet wird
viele android handy und tablet hersteller wie ihr wißt ja auch nicht
deswegen verlieren viele geräte auch die garantie, wenn sie gerootet wurden

gewisse features unter kitkat und lollipop dienen ja auch der sicherheit, weil eben nicht jeder brain.exe einsetzt
 
Warum ich frage? Weil ich jetzt schon mindestens das zweite mal Sage das es NICHT meine AntiVirenSoftware ist die mich warnt. Denn ich habe es bis heute NICHT runtergeladen, also kann das aus nicht sein und trotzdem kommt sowas:
nicklos schrieb:
was deine seite /die downloadseite angeht was dich da warnt ist wot?
Wie soll mich also mein Browser/AV vor dem Download warnen, wenn ich es gar nicht runterlade????

Lest doch bitte was man schreibt und bevor ihr fantasiert oder zwischen den Zeilen lest um zu glauben wovon gesprochen wird, fragt doch damit ihr die fehlenden infos bekommt.

Also nochmals, wenn ich in der Suchmaschine danach suche, kommen etliche Beiträge die mich davor warnen. Sei es weil man es nicht mehr deinstalliert bekommt oder eben den Anschein eines Schädlings erweckt. Und nochmals, das ist nicht mein Browser/AV der das sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt eine browsererweiterung namens wot
wenn du da eine seite aufmachst wird die wenn sie skurril oder schlecht bewertet wird erstmal gesperrt
du kannst das teil dann freigeben

und der rest meines posts ist so wie ich schrub
und es gibt tatsächlich warnungen von downloads unter google chrome, ganz speziell, wenn du root tools runterladen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kommen wir zum Tool zurück.
Ich habe es gestern auf meinem alten Notebook gemacht und tatsächlich, ich habe endlich Root Rechte.
Doch das Tool war auf irgend einer Asiatischen Sprache, man konnte zwar Englisch wählen, doch die Hauptsprache ist irgendwas asiatisches.
Auf jedenfall habe ich jetzt immer wieder asiatische PopUps die mir etwas sagen wollen, doch ich weis nicht was.
Wie bekomme ich diese asiatischen PopUps wieder weg ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mußt du aus dem PlayStation Super Su installieren, dann kannst die Chinesischen Apps deinstallieren.
 
Ich bin jetzt hier etwas durch die vorigen Beiträge gegangen und habe einiges an Polemik & "Anspielungen" gelöscht, da diese gegen die Forenregeln verstoßen, weil sie ein freundliches Miteinander nicht nur behindern, sondern unmöglich machen.

@alle
Ich möchte alle User bitten, sich zukünftig mehr Mühe bei der äußeren Form ihrer Beiträge zu geben (Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung, Wortstellung etc.), so wie es sich die Forenregeln ebenfalls wünschen.

Eine Diskussion meines Beitrags ist weder gewünscht, noch nötig.

& damit BTT.

hävksitol
Team-Manager
 
Sodala....
Ich schrub das ich mein Tablet gerootet hatte. Doch wegen einem Problem mit der Speicherkarte habe ich mir gestern das neuste Update eingespielt.
Danach und nach einem Rücksetzen auf Werkszustand, hatte ich natürlich keine Root Rechte mehr.
Interessantweise bekomme ich es jetzt mit dieser asiatischen App aber auch nicht mehr hin. Es war noch Reste dieser App auf dem Tablet und dort wurde mir sogar das Rooten direkt angeboten, aber es scheint nicht zu funktionieren.
Zwar sagen mir zwei Apps, unter anderem ccleaner, das ich Root Rechte hätte. Doch Titanium Backup und auch andere Root Checker aus dem Store, sagen ich hätte kein Root Recht.

Das Notebook auf dem ich damals die Root Rechte über dieses Programm installiert habe, will nun mein Tablet nicht mehr erkennen.
Da das Programm asiatisch ist und ich dessen Sprache nicht mächtig bin, vielleicht übersehe ich etwas?
 
Nachdem hier im Thread alle etwas unsicher sind was Kingroot angeht, hier meine Erfahrungen:

Das Tablet habe ich auf die neueste Lenovo Firmware (150401 // 4.4.2) aktualisiert welche mir angeboten wurde. Bei den XDA-Developers habe ich mir dann Kingroot 4.5 heruntergeladen und auf dem Tablet installiert (davor fremde Quellen aktivieren nicht vergessen).

>>>> NewKingrootV4.50_C120_B220_xda_release_2015_07_22_105243.apk

Diese Version ist KOMPLETT IN ENGLISCH. Chinesisch waren die alten Versionen. Download von XDA sollte sicher sein.

Der Rest ist ganz einfach. App starten und dann die Krone im Kreis antippen. Kurz darauf hat das Tablet root zugrif. Die App PURIFY, welche bei mir von Kingroot mit installiert wurde, ist ein App/Boot-Killer um Hintergundapps zu terminieren und somit das Gerät schneller zu machen. Habe ich nach etwas herumprobieren dann deaktiviert.

Das Xposed Framework (Gravitiybox KK, Amplify, App Settings, Immersive Mode, Don't Panic!, MinMinGuard, Less Frequent Notifications) installieren ging einwandfrei.

Damit meine Apps Schreibzugriff auf die SD-Karte bekommen habe ich SDFix genutzt.

Ich sehe bisher keinen Grund für mich auf SuperSU zu wechseln, auch wenn die Kingroot Version ungewohnt aussieht und immer auf Portrait Modus wechselt (habe mich mit Ultimate Rotation Control bezwungen). Bislang läuft alles einwandfrei und wie schon erwähnt ist es auf englisch und somit für mich okay.

Fazit: ich bin zufrieden! :)
 
Hallo,

Ich habe es jetzt mehrfach versucht, doch irgendwas stimmt nicht :-/

Ich wollte Rooten um entlich die möglichkeit zu haben Multi-User zu Aktivieren, doch ich kann mit dem "Es Datei Explorer" sowie mit "Total Commander" die "Build.prob" nicht bearbeiten obwohl ich in "Kingroot" eingestellt habe dass die beiden Root haben.... Kann mir da einer weiter Helfen ? oder muss ich "Xposed Framework" Installieren und den "SDFix" um das alles zu meistern?
 
@Pennet


Nein, Xposed und SDFix sind dafür nicht nötig. Den Total Commander kenne ich nur am PC, darum meine Frage zum ES: Hast Du beim ES Datei Explorer den "Root-Explorer" aktiviert? Wenn Du von links rein wischt erscheint das Menü (im querformat auch so zu sehen), dort müsste das dann der vierte punkt von unten sein. Wenn das aktiviert wird, sollte die aktuelle superuser app nachfragen ob root erlaubt werden soll. ich habe mittlerweile von kingroot auf supersu umgestellt, darum kann ich dir nun nicht präziser weiterhelfen. Wenn Du das alles bereits so gemacht hattest, und es geht dennoch nicht, dann stimmt was mit dem root nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tipp mit dem "Root-Explorer" hat es gelöst, jedoch habe ich nicht das gewollte erreicht :-\

Mein Ziel ist gewesen das ich die Multi-User Funktion Freischalte in dem ich da dann "fw.max_users=5" eingebee. Habe es auch schon mit 2 versucht (eventuell mangelnde Unterstützung??) , hat jedoch nicht geholfen :-\

Eventuelle Ideen?
[DOUBLEPOST=1444718343,1444718230][/DOUBLEPOST]Mir fehlt so gesehen bei den Einstellungen unter "Nutzer" die Möglichkeit mehrere Nutzer zu erstellen....
[DOUBLEPOST=1444718541][/DOUBLEPOST]Kannst du mir ein Programm empfehlen womit ich Offline backups vom Tab (am PC) machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mittlerweile nicht mehr so gerne selbst an irgend etwas herumpatche, habe ich mal das entsprechende xposed modul installiert. aber scheinbar fehlt in dieser lenovo rom ein essentieller bestandteil um multi-user zu aktivieren. die entsprechenden menüpunkte erscheinen auch bei mir nicht. eventuell fällt mir noch was dazu ein, aber im augenblick bin ich ratlos.

falls es dich tröstet (nein, wird es nicht, ich weiß): multiuser hat bisher noch jedes meiner geräte so stark verlangsamt, dass ich die zusätzlichen user nach kurzer zeit wieder gelöscht habe. und das auf geräten die von der leistung und RAM her bestimmt ein mehrfaches geliefert haben als das A10-70.

was backup angeht, da gibt es so manche tools. vor allem nachdem root zur verfügung steht. allerdings ist mir persönlich noch nichts brauchbares untergekommen was am PC betrieben wird. ich selbst mache meine sicherungen meistens mit Titanium Backup am Androiden (aber ausschließlich installierte apps, system-apps machen beim wieder herstellen der einstellungen oft ziemliche probleme), oder auch manchmal mit Helium. Beide können die Apps inklussive Einstellungen sichern. Bei Helium sind aber viele Apps dafür gesperrt.

Aber hier meine Sicherungsmethode im Detail: Titanium Backup Pro macht jede Nacht eine Sicherung der installieren Apps, inklusive deren Einstellungen, in einen Ordner auf der externen 32GB SD-Karte. Mit Synchronize Ultimate Pro sichere ich automatisiert den Inhalt beider SD-Karte auf mein NAS (geht natürlich auch auf eine PC Freigabe). Da das NAS nicht immer läuft, stellt das Backup Tool automatisch fest ob das Sicherungslaufwerk erreichbar ist und macht dann das Backup um Hintergrund. Ich bekomme davon nur selten etwas mit. Somit habe ich auf meinem NAS pro Gerät einen Ordner, z.B. "A10-70", und darin jeweis einen Ordner "intern" und "extern", welche eine Spiegelkopie der beiden SD-Karten enthalten.

Ja, beide Apps kosten Geld. Titanium war es in jedem Fall wert, ich nutze es schon seit einigen Jahren und es wird beständig weiter entwickelt und angepasst. Für das Backup Tool gibt es jede Menge Alternativen. Die paar Euro die ich ab und an für ne gute App ausgebe sind mir egal. Da geben viele Menschen am Tag mehr für Zigaretten aus, als ich im Monat für Apps. Außerdem generiere ich seit über einem Jahr Playstore Guthaben durch die Google Umfrage App, und habe deswegen schon seit langem kein Geld mehr für eine App ausgegeben.
 
Danke für die ausführliche Antwort, naja dann habe ich scheinbar Pech was den multiuser angeht...
 
Ich habe mir gestern das Tablett gekauft.
Nach dem Firmwareupdate auf Android 5.0.1 geht jedenfalls das neueste Kingroot vom 30.12.2015 nicht zum rooten.
Hat jemand eine andere Idee, wie man das Gerät mit der neuesten Firmware, Build A10-70F_S000121_151222_ROW, rooten kann?
 
Ich wusste gar nicht, das es ein Lollipop Update gibt für dieses Tablet. Probier mal one Klick Root, vielleicht geht das
 
One Klick Root geht leider auch nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
526
Stromba
S
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
557
KarlRanseier
KarlRanseier
M
Antworten
23
Aufrufe
6.266
staley99
S
Zurück
Oben Unten