Rooten des Odys S8 Plus?

S

scriptedSheep

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir das brandneue S8+ zugelegt, quasi der Nachfolger vom X8 bloß halt mit Jelly Bean. Leider scheitert das Rooten schon beim ersten Schritt, dem kopieren nach data/local/... Irgendwie ist das Verzeichnis geschützt, das darauf folgende ln geht leider auch nicht.... Jemand eine Idee wie ich es trotzdem gerootet bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das S8 ist ein anderes Hardware Design, ich glaube nicht das das noch wie beim X8 funktioniert.
 
Schade :( Was meint ihr, wie lange wird es dauern, bis es einen root gibt?
 
Hallo, ichschreibe auch gerade von meinem neuem Neo S7+ und habe die Frage nach dem Rot schon recherchier . Ich denke man muss noch 1 bis 2 Monate warten bis es zu diesen beiden Geräten ( S7+ und S8+ ) ein Root geben wird. Also noch etwas Geduld haben...
 
Habt ihr schon "zuverlässige" News in der Hinsicht?

Gesendet von meinem ADM816KC mit Tapatalk 2
 
Hi,

ich habe zwar jetzt kein Root-Tool für das S8 Plus geschrieben, aber ich habe mal die originale Firmware von Odys für euch gerootet.
D.h. ihr müsst die Firmware neu flashen. In der 7Zip Datei ist eine Anleitung drin.

Ich hoffe es hat mit dem Rooten funktioniert.

ODYS NEO S8 PlusFirmware 20130114

Grüße
netlars
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Downloads seit gestern.

Hat denn das rooten funktioniert?
 
gibt es schon ne Möglichkeit das Neo S8 zu flashen oder zu rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nexus001

Ich habe Deinen Thread aus dem Zubehör-Bereich des Neo-X-Forums, wo er doppelt fehl am Platz war, hier mit diesem bereits exist. Thread vereinigt, der sich diesen Fragen stellt - bitte vor dem Posten umschauen, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo netlars,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Leider kam ich noch nicht zu mehr, als zum Download. Ich denke aber, dass ich dir spätestens am Wochenende mitteilen, ob das geklappt. :)

Sehe ich das richtig, dass du da eine 2013er Firmware hattest??

Gesendet von meinem ADM816KC mit Tapatalk 2
 
Basis ist die FW die auch bei Odys im Downloadbereich angeboten wird und diese ist von Anfang diesen Jahres.
 
@JochenKauz
Du hast Recht. Sorry, war spät gestern ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Mal was anderes, wieso läuft mein Baby eigentlich noch auf 20121205, wenn es schon was aktuelleres gibt? :'( einen Updater scheint man ja vergeblich zu suchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. ist das OTA Update bei Odys nicht aktiv, Updates kann man nur händisch machen.
2. Die Datumsangaben in den Dateinamen der Updates sind oftmals abweichend zu dem Build Datum der Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Trespassing
Alles klar. :) vielen Dank.

Dann mach ich mich mal ans Werk. :)

---> WAH! KORREKTUR < ---

Vielleicht sollten wir an dieser Stelle erwähnen, dass "USB Debugging" zwingend ausgeschaltet sein muss.

Treiberinstallation hat funktioniert.
Update läuft.
Root läuft nicht. :-(

Trotzdem VIELEN DANK :)

Insgesamt eine Sache von 3 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Root Checker. ROM Toolbox hat auch keine Root-Anfrage ausgelöst.

Hast du noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ganze jetzt nochmal drüberlaufen lassen. Leider aber ohne Ergebnis. :-(

Gibt es da vielleicht noch etwas, was man da tun könnte. Ein 'nein' wäre übrigens auch hilfreich, damit man (vorerst) mit dem Thema abschließen kann.
 
eine Idee habe ich noch.

Kann es morgen mal versuchen.

Edit:
Ich glaube, ich habe das Problem gefunden.
Ich lade es heute Abend neu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Das werde ich dann gleich ausprobieren. Was wurde denn geändert? Kann ich das dann einfach über meine aktuelle 2013er drüber bügeln?
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
348
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
875
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
540
Ben2023
Ben2023
Zurück
Oben Unten