Rooten des Yoga 8

guten morgen, ein dofer fragt. mein lenovo 8 pad wird von mir sehr geliebt. aber es macht es mir nicht leicht. 14 tage nach kauf keine ladefuntion. umtausch. drei monate später betriebssystem weg. garantie eingeschickt, halbes jahr alles in ordnung. plötzlich nach werksapdate wieder kein betriebssystem. von lenovo die drei teile heruntergeladen komme aber nicht aufs tablet um sie aufzuspielen. bitte tip wo finde ich anleitung um es wiederzubeleben. habe keine lust es wieder einzuschicken, irgend wann ist auch die garantie vorbei. in erwartung eines guten tips ein neuling.
 
Nur zur Info: Ich hab mein Yoga 8 WiFi gerade von b24 auf b26 aktualisiert. SuperSU Pro Survival Mode hat problemlos funktioniert, kein erneutes Rooten nötig. 5 Minuten Sache (einschließlich Multi-User build.prop edit).
 
  • Danke
Reaktionen: dieter6581
Ich habe jetzt mal wieder, nachdem ich im Sommer zu 4.2.2 zurück gekehrt war, auf die neuste Version von 4.4.2 (build 26) geupdatet.

Gemäß Post #223 hier im Thread wollte ich gerne mit Kingo Root rooten. Kingo meldet auch Erfolg, nur ist das Tablet anschließend nicht gerootet. SuperSu, Titanium Backup und andere Root-voraussetzenden Apps beklagen mangelnden Rootzugriff.

Was kann man jetzt machen? Geht es bei anderen problemlos?

Micha

Edit: Das 4.2.2 vorher war mit framaroot gerootet, eine SuperSu-App war drauf. Kann das so ein Problem bewirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch einfach vroot, damit sollte es klappen
 
hallo,
gilt alles dies hier geschriebene auch für das Lenovo Yoga 2 8 ???
 
Nein!
 
freibooter schrieb:
Nur zur Info: Ich hab mein Yoga 8 WiFi gerade von b24 auf b26 aktualisiert. SuperSU Pro Survival Mode hat problemlos funktioniert, kein erneutes Rooten nötig. 5 Minuten Sache (einschließlich Multi-User build.prop edit).
Bei mir läuft die build24 mit Root bis auf den durchschnittlichen Wifi-Empfang perfekt. Bevor ich jetzt mit dem Update auf die build26 riskiere Root zu verlieren: Hat sich seit dem Update auf b26 etwas merklich geändert? Was behebt das Update genau?
 
freibooter schrieb:
Nur zur Info: Ich hab mein Yoga 8 WiFi gerade von b24 auf b26 aktualisiert. SuperSU Pro Survival Mode hat problemlos funktioniert, kein erneutes Rooten nötig. 5 Minuten Sache (einschließlich Multi-User build.prop edit).

Das habe ich auch gemacht.
Pro - Version für dreifuffzich gekauft und zack...kein rumgegurke nötig.

Mein Weg: Von Build 23 auf 24 und schließlich auf 26.
Vorher "Überlebensmodus" aktiviert.

Prima Tipp :thumbsup:
 
causal schrieb:
Hat sich seit dem Update auf b26 etwas merklich geändert? Was behebt das Update genau?
Mir sind bisher weder positive noch negative Änderungen aufgefallen. Das Update tut nicht weh, ist aber auf den ersten Blick auch nicht wirklich nötig.
 
android-micha schrieb:
Ich habe jetzt mal wieder, nachdem ich im Sommer zu 4.2.2 zurück gekehrt war, auf die neuste Version von 4.4.2 (build 26) geupdatet.

Gemäß Post #223 hier im Thread wollte ich gerne mit Kingo Root rooten. Kingo meldet auch Erfolg, nur ist das Tablet anschließend nicht gerootet. SuperSu, Titanium Backup und andere Root-voraussetzenden Apps beklagen mangelnden Rootzugriff.

Was kann man jetzt machen? Geht es bei anderen problemlos?

Micha

Edit: Das 4.2.2 vorher war mit framaroot gerootet, eine SuperSu-App war drauf. Kann das so ein Problem bewirken?

Habe deinen Post leider erst jetzt gelesen. Bei mir gehts Problemlos mit Kingroot. Aus reichlicher Erfahrung im Handybereich beim rooten kann ich dir sagen das manchmal mehrere anläufe bzw Versuche nötig sind. Nicht verzweifeln.
 
Mist! Ich lese deine Antwort erst jetzt, wo ich bereits mit vroot gerootet habe. Allerdings hatte ich es drei- oder viermal mit Kingoroot probiert, immer mit demselben Nicht-Erfolg.

Nach vroot habe ich jetzt folgendes Problem:
- Habe die Chinaapps deinstalliert bzw. deaktiviert, wo sie sich nicht deinstallieren ließen.
- die SuperSu-App will ein Update der Binary machen - aber das klappt nie!

Ich habe jetzt schon mehrfach neu gebootet und immer wieder getestet, immer dasselbe Problem. Auch ein Neuinstallieren der SuperSu-App nützt nichts.

Kann man das vroot-rooten evtl. rückgängig machen? Oder lässt sich das SuperSu-Problem lösen?

Micha
 
gib mal im play store unroot ein :)

da steht dann z.b root uninstaller. sollte klappen
 
der-hamster schrieb:
root uninstaller. sollte klappen
Unter diesem Namen bzw. mit diesem Stichwort finde ich nur Apps, die andere Apps löschen, wenn mein Gerät gerootet ist, nichts, was mein Gerät ent-rootet.

Micha
 
Hallo,

ich habe also mein Tablet (4.4.2, Build 26) ge-un-rootet (oder ungerootet?), wie von dem "Hamster" beschrieben bzw. verlinkt.

Und nun habe ich mit KingoRoot erneut gerootet. Und was soll ich sagen: es klappt!

Allerdings habe ich mal wieder Fragen dazu:

  • Es wird keine SuperSu-App installiert. Apps erhalten ohne Nachfrage den Rootstatus. Das hätte ich gerne wieder anders.
  • Also habe ich die SuperSu free von Chainfire installiert. Danach werde ich wie gewünscht nach Freigabe des Rootstatus gefragt. Allerdings reagiert dieses Fenster auf keine Eingabe, weder auf das Akzeptieren noch auf das Verweigern des Rootstatus.
Wie kann man das reparieren?


Micha


P.S. Demnächst frohe und gesegnete Weihnachten!

Nachtrag: Nach nochmaligem Rooten mit Kingo Root (ich glaube, das war jetzt das vierte Mal heute...) klappt alles wie gewünscht. Ich erhalte die SuperSu-App und jetzt kann ich dort auch auf die Buttons drücken. Und ich bin erstmal glücklich - bis zum nächsten Problem. Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch auf build 21. Trau mich nicht. Da es wohl nichts elementar Neues gibt...
Überlebensmodus hätte ich ja.
 
Heute (oder gestern?) gab's ein update der SuperSu-App. Diese wollte dann auch die binaries ersetzen.
Seitdem kann ich wieder auf keine Buttons klicken/tappen, wenn eine SuperUser-Anfrage kommt. D.h. wenn ich drauf tappe, passiert einfach nichts.

So läuft der Countdown ab und ich erhalte keine SuperUser-Rechte.

Hat sonst noch jemand so ein Problem oder (besser): Kennt jemand eine funktionierende Lösung?

Danke,
Micha
 
Hi Micha,

also die SuperSU aus'm PlayStore ist die 2.40, die mir vor ungefähr einer Woche (oder zwei) angeboten wurden und bei mir seit dem problemlos läuft. Zu Deinem Problem fällt mir nur ein: Vielleicht holst Du Dir die 2.42 von xda (siehe erstes Posting). Die apk müßtest Du Dir halt wie beschrieben extrahieren (zip) und dann mal eine Installation versuchen.

BB
 
  • Danke
Reaktionen: android-micha
Danke,
auf der Suche nach der Versionsnummer habe ich die Option "Tapjacking-Schutz" gefunden, die aktiviert war. Nach dem Deaktivieren geht es jetzt bei mir auch mit der Version 2.40 korrekt.

Micha
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.097
speedy78
S
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.901
GoldenBadger
G
F
  • floyd
Antworten
2
Aufrufe
2.494
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten