Rooten fehlgeschlagen

Hallo Leute,

ich habe kein RA-dream-v1.6.2
Wie kann ich nun vorerst das
signed-dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip
und anschließend ohne Reboot das
cm-4.2.15.1-remix-r1.zip flashen?
Oder ist RA unbedingt erforderlich?

Die Frage bezieht auf diese 2 Punkte aus dem Tut:

  • apply any zip -> 1.6 HTC Recover Image flashen - NICHT REBOOTEN !
  • apply any zip -> 4.1.99 Cyanogen flashen


Danke
 
HTCDream schrieb:
Hallo Leute,

ich habe kein RA-dream-v1.6.2
Wie kann ich nun vorerst das
signed-dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip
und anschließend ohne Reboot das
cm-4.2.15.1-remix-r1.zip flashen?
Oder ist RA unbedingt erforderlich?

Die Frage bezieht auf diese 2 Punkte aus dem Tut:

  • apply any zip -> 1.6 HTC Recover Image flashen - NICHT REBOOTEN !
  • apply any zip -> 4.1.99 Cyanogen flashen
Danke

Welches hast du dann ?
Das remix-r1 ist doch krankis ROM, da brauchste das HTC nicht vorher flashen. ;)
 
Also ich habe jetzt erneut die alte Firmware Downgegraded wie im Tut beschrieben: [Howto] Root auf dem T-Mobile G1 / HTC Dream - Update: 28.12.2009 - Hacking-Android - Android-Developers

Anschließend habe ich mit dem Terminal doch das gewollte RA-Dream installiert. https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-14-nov-2009-ra-dream-v1-5-2.10115.html

Habe dann gemäß dem Tut https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-4-1-9x-4-2-x-sammelthread.8347.html beide Firmwares geflasht.

  • apply any zip -> 1.6 HTC Recover Image flashen - NICHT REBOOTEN !
  • apply any zip -> cm-4.2.15.1-remix-r1.zip flashen
Nun warte ich ab. Nach dem ersten reboot kam automatisch das Recoverymenu. Anschließend habe ich erneut rebootet. Nun kam das Menü nicht mehr. Es folgte das G1 T-Mobile Logo und danach schwarzes screen. Ist auf jeden Fall beleuchtet. K.A. ob sich im Hintergrund was tut. Ich warte ab. Ist es normal?

edit:
nach dem T-Mobile Logo kam noch das blaue Android-Logo scheinbar von Cyano und danach erste Black. Habe nun nach Langem warten via Auflagen Power und Menü neu gestartet aber es läuft auf das gleiche hinaus. Schwarzes Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich nochmal : :rolleyes:
winne schrieb:
Welches hast du dann ?
Das remix-r1 ist doch krankis ROM, da brauchste das HTC nicht vorher flashen. ;)
Krankis ROMs sind Fullupdates. Da muß nix zusätzlich geflasht werden. :eek:
 
Was emphielst du konkret?
Ueber recoverymenü installieren oder wie soll ich das verstehen mit dem normalen update?

Oder kann ich krankis update garnicht flashen?
Zum flashen also das komlette cm verwenden und zum updaten krankis korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
HTCDream schrieb:
Was emphielst du konkret?

winne schrieb:
Krankis ROMs sind Fullupdates. Da muß nix zusätzlich geflasht werden. :eek:

Erkläre mir bitte mal was man(n) daran nicht verstehen kann??? :confused: :confused: :confused:

Boote ins Recovery, führe die ersten DREI Punkte unter Wipe aus und flashe danach NUR das FULL Update.
 
Hallo Zusammen,

verzeiht mir meine eingeschränkte Sichtweise, aber diese erlaubt mir einfach nicht das Geschriebene sofort zu verstehen.

So bspw. ist nirgendwo definiert, was ein Fullupdate bedeutet.
In dem einem Tut ist die Rede von dem CM und darauf basiert auch die Vorgehensweise.

Winne schreibt:
Krankis ROMs sind Fullupdates. Da muß nix zusätzlich geflasht werden. :eek:

Da bin ich dann verwirrt und stellt mir die Frage wie date ich es ab ohne zu flashen. In der letzten Nachricht von DETwar wird doch das flashen erwähnt.
Ich bitte einfach nur um Verständnis. Die Forenproblematiken kenne ich ja. Dennoch wiederhole ich mich auch gerne, weil ich weiß wie schwer die Recherche manchmal ist und wie zeitraubend sie sein kann. Besonders beim Android wo so viele Tutorials existieren und ich am Ende aus mehreren Tuts und eurer Hilfe es zum Erfolg führen konnte.

Danke allen Helfern, habe nun CM drauf.
 
[Offtopic]
Ist das wirklich so uneindeutig???

Beim originalen CM ROM müssen Zwei Files, direkt hintereinander, geflasht werden.

Und winne hat dann geschrieben das dass modifizierte CM ROM von Kranki ein Fullupdate ist, bei dem nichts zusätzlich geflasht werden muss. Soll heißen es reicht ein Flashvorgang, nur mit dem FullUpdate. Da stand nicht, es muss nichts geflasht werden ...

Wo ist da jetzt das Verständnisproblem???
[\Offtopic]
 

Ähnliche Themen

S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.348
StyleP
S
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.380
HexHecker
HexHecker
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.272
DiSa
D
Zurück
Oben Unten