Rooten für das S10346, P8912 u. P8312 mit Lollipop

@daddle, Besten Dank für Deine Antwort! Werde mich Heute nachmittag dahinterklemmen. Grüsse aus der Schweiz, avatar1729
 
Hallo, brauche ich unbedingt eine SD Karte?
 
@nukular88

Wozu? Zum Rooten? Welches Gerät? Ich habe es auf dem S10346 probiert, dann müsste CWM bei den anderen genannten Geräten auch Zugriff auf die interne Sdcard ermöglichen.

Die Update-SuperSU-v2.xx.zip vorher auf die interne SDCard kopieren, dann im CWM > Install zip > choose zip from sdcard
> 0/ > Update-SuperSU-v2.xx.zip wählen > mit Power bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: nukular88
Habe das Lifetab S10346, möchte das gerne rooten und habe keine SD Karte.
Bin zwar bewandert in Sachen IT aber beim rooten hab ich nahezu null Plan, würde dann quasi komplett Schritt für Schritt die Anleitung hier abarbeiten.
Sollte ich mich daran wagen?
 
@nukular88

Ja, warum nicht. Entscheidend ist die adb-Treiber funktionsfähig zu installieren. Hast du einen Win 10 PC, musst du ihn so starten dass du
unsignierte Treiber installieren kannst. Geht über erweiterte Bootoptionen.
 
  • Danke
Reaktionen: nukular88
Habe Win7.

bin jetzt bei Schritt 5, 6, 7

5. Das Tab erneut anschliessen > Tab Bildschirm beobachten, die Treiber sollten jetzt zugeordnet werden und auf dem Tab-Bildschirm erscheint das Abfrage-Fenster "USB-Debugging zulassen?", wenn nicht, Tab nochmal ab- und wieder anstecken, die Abfrage mit
> "Von diesem Computer immer zulassen" angekreuzt mit OK bestätigen. Manchmal kommt diese Abfrage erst beim Ausführen der launcher.bat, siehe später. Also immer auch den Tab-Bildschirm im Auge behalten.


-Das kommt bei mir gar nicht. Auch nicht wenn ich die launcher.bat ausführe.
Das Tablet wird jetzt auch nicht mehr richtig erkannt. Steht im Geräte Manager als Unbekanntes Gerät.



6 Die IntelAndroid-FBRL-07-24-2015.7z entpacken, mit einem Explorer, ich bevorzuge Total Commander, ins entpackte Verzeichnis navigieren, darin

7. Die launcher.bat durch Doppelklick starten, es erscheint auf dem PC-Schirm ein command.prompt:

> ACCEPT in Grossbuchstaben eingeben und mit Enter bestätigen, (Feststelltaste wieder lösen!)
> im nächsten Auswahl-Fenster '5' für CWM eingeben > Enter (TWRP funktioniert auf Tab nicht, bzw. nur mit einem externen Touchpad!)),
> Trigger Auswahl 'T4' für Lollipop eingeben (T3 für KitKat) > Enter, abwarten,
> dann wird über Droidboot das CWM-Recovery temporär auf dem Tab gebootet
> Fehlermeldungen im Win-Terminal --> "FAILED (status read failed (Too many links))" nicht beachten, ist normal! Dafür siehst du jetzt Aktivität auf dem Tab-Screen.


-Wenn ich T4 eigeben kommt: ERROR please check you device.
 
@nukular88

Du hast die IntelADB-Treiber nicht richtig installiert oder zugeordnet, daher wird dein Tab nicht erkannt, oder .
du hast USB-Debugging in den Entwickler-Optionen nicht aktiviert.
Zum sichtbar machen der Entwickler-Optionen in Einstellungen -> Über das Tablet > 7x schnell hintereinander auf
die Build-Nummer tippen, dann erscheint der neue Menüeintrag > Entwickleroptionen. Darin kann man USB-Debugging aktivieren.

Wird denn im Geräte-Manager ein tragbares Gerät gelistet mit dem Untereintrag S10346? Und hast du die IntelAndroidDrvSetup1.5.0.exe ausgeführt? PC mal rebooten; und USB-Kabel bei eingeschaltetem USB- Debugging in den Entwickleroptionen ab- und wieder anstecken, dabei den Tab-Bildschirm beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nukular88
@daddle

Das Tablet wird nur gelistet und richtig erkannt im Gerätemanager wenn USB-Debugging ausgeschaltet ist.
Sobald ich es einschalte steht dort unbekanntes Gerät.

IntelADB-Treiber hab ich installiert wie in der Beschreibung immer schön weiter geklickt und bestätigt.
Was meinst du mit zuordnen?



Danke schon mal das du so nett bist und hilfst, das ist nicht so einfach, würde mich sehr freuen wenn ich das zum laufen bekomme.






Vielleicht liegt der Fehler ja auch bei vorherigen Schritten?


Zum Rooten gebraucht wird das UPDATE-SuperSU-v2.46.zip von Chainfire, (diese auf eine externe SD-Card kopieren und die SD-Karte in das Tab stecken!) und
die Treiber-Setup-Datei IntelAndroidDrvSetup.exe (oder von Intel) und den o.g. Launcher für ein temporäres Booten ins CWM zur Installation der su-binary`s.

-Da ich keine SD Karte habe habe ich die UPDATE-SuperSU-v2.46.zip ins Download Verzeichnis kopiert auf dem Tablet (und noch einmal entpackt)


1. Entwickler-Optionen auf dem Tab aktivieren > Einstellungen > Über das Tablet > 7 schnell auf Build-Nummer-Tippen > neuer Menüpunkt Entwickleroptionen erscheint

-Check


2. Tab einmal über USB an den PC anschliessen, Windows installiert die MTP-Treiber. Damit ist über den PC ein Zugriff auf den internen Speicher und die ext. SD-Karte möglich. (Erübrigt sich für diejenigen, die das Tab schon vorher an den selben PC angeschlossen und damit eine funktionierende MTP-Verbindung haben) Tab wieder abstöpseln.

-Check. Hatte das Tablet schon öfter am PC.


3. Die IntelAndroidDrvSetup1.9.0.exe ausführen, In Win 7 die Warnungen für unsignierte Treiber bestätigen;
(Rest ja überflüssig da ich Win7 benutze)

-Check


4. Erst danach In > Einstellungen > Entwickleroptionen > USB-Debugging aktivieren

-Check
 
Zuletzt bearbeitet:
@nukular88

Wenn das unbekannte Gerät im GM kommt, ist dann weiter unten noch eine Kategorie Tragbare Geräte mit Untereintrag S10346?
Unbekanntes Gerät ist ja gut, da Treiber installieren/zuordnen > Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen > Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen > falls vorhanden Häkchen bei kompatibler Hardware entfernen > zwei kleine Fenster erscheinen > li. Fenster Intel markieren > im re. Fenster Intel Android Composite ADB Interface markieren > weiter und evtl Warnhinweis überfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: nukular88
Hat mir 2 unbekannt Geräte angezeigt eines davon habe ich mittlerweile installiert durch automatische online Suche.
Das zweite hab ich nach deiner Anleitung installiert, erfolgreich.

Tablet fragt Debugging zulassen > OK

Launcher gestartet > waiting for Device >

und es läuft!

Danke für deine Hilfe!
 
@nukular88

Gerne. Freut mich wenn ich dir helfen konnte. Gruss, daddle
 
Hi

Danke erst ma Anleitug ist super easy.

ich hab leider ab nr9 ein Problem:

wen er das Android mänchen bringt mit dem offenen bauch

da hab ich nur normal boot(grün), power off(weiß), recovery mode(rot), restart bootloader(rot)

mehr kann ich da nicht durch zapen.
 
@LundM

Das ist der Droid-Boot (=)Bootloader-Modus. Wenn das Tab in dem Zustand ist, schau mal im Geräte-Manager ob es da auch als Android-Phone gelistet ist, vorzugsweise mit Untereintrag Intel Android Bootloader Interface.
Wenn ja kannst du in dem Zustand auch bei per USB-Debugging verbundenem Tab in Windows CMD die launcher.bat mit den entsprechenden Parametern ( ACCESS- Enter - 5 für CWM-Enter - T4 für den Trigger-Enter), funktioniert aber beim S10345 oder S10346 nur bis OTA-Update #6.
Wenn du schon OTA-Update #7 eingespielt hast, geht es nicht mehr.
Geht auch nicht für das P10505 und P10506.
daddle
 
nein hab ich gestern gemacht kann ich das update 6 manuel instalieren?
hab es als zip hier liegen :)

und dann nochmal schritt 4-9 ?

oder muss ich zurücksetzen?
 
@LundM

Was meinst du mit "gestern gemacht"? Update #7??. Dann geht gar nichts mehr. Du kannst nicht ein kleineres bzw. älteres Update über ein schon eingespieltes jüngeres drüberbügeln. Also nicht Update #6 nach #7.
Dann müsstest du das KitKat-Recovery-Paket flashen und dich der Update-Kette entlang bis Update #6 hangeln. Dabei kann es sein dass vorübergehend der Screen spiegelverkehrt ist, wenn du ein Tab aus der letzten Serie so ab Sept. 2015 gekauft hattest. Aber mit Update #6 wird der Screen wieder seitenrichtig angezeigt.

Updates "Manuell" geht über die Updater-App > Gerät nach Updates durchsuchen. Kopiere dir die Update #6 vorher auf die sdcard, vielleicht ist sie ja auch noch im Verzeichnis Downloads.
 
ok ich hab ein first day tablet :p
ja hab das ota 7 gester installiert weil ich seit langen ma wider nachgeschaut habe.

schade hab ota 5 und ota 6 als zip hier :(

also gut dann such ich mir jetzt das kitkat recovery kit und flash mich zurück.
danach kann ich direckt ota nr 6 drüber installieren? das hab ich ja hier.

oder muss ich jedes update in der kette machen?

danke für die hilfe hätte da in 2 tagen noch gesucht.
 
@LundM

Ja, jedes Update (bis Nr. #6, Nr #7 kommt nur wenn du Beta ankreuzt); wird automatisch über OTA angeboten. Tab nur mit Wlan einrichten und keine Apps installieren und ohne Google-Account; nach Update #6 und nach dem Rooten kannst du dann auch in den Playstore. Spart dir viel Zeit.

daddle
 
ok danke

MEDION - Software Details

das ist das recovery kit richtig?

anleitung liegt bei oder gibt es eine die du empfehlen kannst?

sry hab das noch nie gemacht sonst konnte man endweder via app rooten oder die china teile kommen schon mit root :)

lade das grade runter und warte auf dein ok.
 
@LundM
Dein Link zeigt leere Software Seite. Hier ist auch richtig.

Im Download ist eine PDF mit der Anleitung.
 
ja ist das 4.4.4 aus deinem link

gut dann werd ich es in 15 in versuchen danke :)

melde mich wen ich wider bei nr6 bin und gerootet habe :p

hoffe das geht in unter 1 std

edit flash ist echt einfach tab ist wider 4.4.4

also für alle zur info

das ding ist absolut sogar DAU geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.763
Marcel001
M
D
Antworten
22
Aufrufe
10.582
daddle
D
D
Antworten
9
Aufrufe
7.815
Dalvik
D
Zurück
Oben Unten