rooten idiotensicher mit windows xp

H

horsefly

Neues Mitglied
0
nun ist mein thread erwartungsgemäß geschlossen worden. ich hoffe, dass es dieem hier nicht genauso ergeht.

noch mal zurück zu meinem problem:

die schöne anleitung:

[How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root

funktioniert nicht unter windows XP. es gibt die erwähnten fenster nicht und online nach treibern suchen funktioniert auch nicht. gibts da etwas für xp modifiziertes irgendwo, oder hat jemand einen tip, wie man die hürden umgehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich gestern erledigt ^^ nach diesen Anleitungen

Für das Backup:
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-stock-original-rom-sichern.205821.html

habe danch das Backup mit dem Programm MyPhoneExplorer auf dem PC gesichert (auf der SD liegt es ebenfalls noch)

Dann ging es mit der Anleitung weiter wobei du Schritt4 auslassen kannst WENN du vorher ein Backup gemacht hast wie vorher beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...workmod-recovery-permanentes-root.161162.html

Die tutorials sind eigentlich Idiotensicher, meiner Meinung nach. Denn ich habe das Handy auch erst ein paar tage und hatte vorher nichts mit Android und Co. zu tun.

Jedenfalls wirste dann die Aldi Apps los wenn du den „ES Datei Explorer“ installiert hast und ihm die nötigen Rootrechte in den Einstellungen gegeben hast.

Dein System bleibt das selbe es werden lediglich ROOT-Rechte gegeben mit dennen du dann alles weitere anstellen kannst!
 
vielen dank für den tip. hat bei mir leider nicht funktioniert. das scheint nur für windows 7 ausgelegt zu sein...

schade, aber ich habe xp.

muss ich wohl noch nach einer anderen "idiotensicheren" variante suchen.:(
 
Kein Linux zur Hand?
Sollte übrigens alles auch mit XP möglich sein.
 
das soll ein witz sein mit dem linux oder?

und nein die oben genannte anleitung funktioniert bei xp deshalb nicht, weil es da schon mal die option "online nach gerätetreiber suchen" gar nicht gibt.

alles was ich kann, ist nach idiotensicheren rezepten vorgehen, mit allem anderen bin ich überfordert.

(das soll ein witz sein mit dem linux oder?)
 
Nein, dass mit Linux ist kein Witz.

1. IST die Anleitung mit Linux idiotensicher
2. Hast du das Treiberproblem nicht
3. Beißt Linux nicht
4. Brauchst es nicht mal zu installieren, Live-CD reicht vollkommen

Edit: aber mal B2T :)
 
Denke auch das es unter Windows XP möglich ist.

Aber was genau hat nicht funktioniert ? Klapp es schon nicht mit der Sicherung?

B2T = Back to Topic
Es sollte vielleicht ein Mod das Thema trennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
/Mal kurz ein bisschen OT:

Ich weiß das ist jetzt böse, aber wie kann man noch mit Windows XP arbeiten. Ich habe jetzt seit dem Release Win7 und bin so zufrieden wie nie zuvor. Die Linux Fraktion wird's mir nicht glauben, aber damit kann ich leben.

Habe neulich mal wieder mein altes Laptop (mit Windows XP, weil es von Fujitsu für die alte Krücke keine 7er Treiber gibt) angemacht und muss sagen, never ever... :)

/OT off
 
Ich arbeite immer noch mit Windows XP (auf dem Laptop)
Und muss sagen, gefällt mir viel besser als Vista und 7 zusammen.

Bez. Offtopic: der Thread wird zu 90% eh bald geschlossen, das Problem wurde ja gelöst. Ist also auch schon egal :laugh:
 
richtig, schon der backup hat nicht funktioniert, aber das sehe ich mal gelassen. es gibt die beschriebenen fenster nicht, wie ich weiter oben schon berichtet habe. es ist nicht möglich online nach treibenr zu suchen, und da ist dann auch schluss
 
nun ist mein thread erwartungsgemäß geschlossen worden. ich hoffe, dass es dieem hier nicht genauso ergeht.

(@FelixL: wir wollten nicht über die "Backup-Sache" diskutieren, das hättest du doch lesen können...)

noch mal zurück zu meinem problem:

die schöne anleitung:

[How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root

funktioniert nicht unter windows XP. es gibt die erwähnten fenster nicht und online nach treibern suchen funktioniert auch nicht. gibts da etwas für xp modifiziertes irgendwo, oder hat jemand einen tip, wie man die hürden umgehen kann?
 
Hab dir den Kram mal hier rüber verschoben. Kannst ja den ersten Post editieren, damit man weiß worum es geht (einfach den hier drüber reinkopieren). Mit dem Mikro auf der Tastatur hat es jedenfalls nichts mehr zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: horsefly
So auf ein neues ^^ als erstes diesen schritt machen!
Vorher fangen wir erst garnicht übers Rooten an zu sprechen um Verwirrung zu vermeiden!
Für das Backup:
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-stock-original-rom-sichern.205821.html

habe danch das Backup mit dem Programm MyPhoneExplorer auf dem PC gesichert (auf der SD liegt es ebenfalls noch)

Dein Problem ist es ja das du keine Treiber hast die er aus dem Netz zieht. also machen wir das doch manuell ^^ USB TREIBER ich denke mal das XP dan gerne auch Neu starten möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: horsefly
danke ihr beiden, ich probier das mal aus. melde mich dann morgen wieder bei euch, obs geklappt hat:confused2:
 
Hallo Allereseits!

Hab mich jetzt durch eiiiinige Threads hier gewühlt, und letztlich aber noch keine (für mich) verständnlichen Infos gefunden, zumindest nicht vollständig, und mich deshalb auch angemeldet, um direkt nachfragen zu können ^^ Und hier wurde ja auch letztlich nicht gepostet, obs nun geklappt hat oder nicht, daher hoffe ich, dass ich hier auch richtig mit nachfragen bin ^^"

Würde mein ZTE Skate gerne rooten, um LBE Security Guard ausführen zu können vor allem, und die Zugriffsrechte meiner Apps ein bisschen zu kontrollieren (vor allem nachdem ich heute zb von FB gelesen hab, dass Daten geändert/gelöscht wurden)

Allerdings habe ich hier nur einen Windows XP - PC und somit das selbe Problem wie horsefly. Habe jetzt die Treiber von den letzten Links heruntergeladen, also eigentlich vom letzten Link, und auch entsprechend verändert - ich weiß nur jetzt nicht genau (und will als Noob da auch nichts falsch machen wenn möglich), in wiefern ich die Anleitung von SlowFast die oben gelinkt ist, jetzt für WinXP verändern muss.

Es sollte nun in der „Sytemsteuerung“-->„Geräte und Drucker“ (nicht Geräte-Manger) ein „AndroidPhone“ erscheinen.
Beispielsweise gibts ja auf Win XP gar nicht.

Wäre sehr sehr sehr dankbar, wenn mir da jemand ein bisschen unter die Arme greifen könnte, und das eventuell mit den entsprechenden Treibern kurz umschreibn könnte, reicht ja auch stichwortaritg =)

Vielen lieben Dank schon im Vorraus
Yani
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.740
rainer-sh
R
O
Antworten
1
Aufrufe
2.054
anna19
A
ichwarsnich89
  • ichwarsnich89
2
Antworten
25
Aufrufe
3.735
ichwarsnich89
ichwarsnich89
Zurück
Oben Unten