Rooten - ja oder nein?

Nehme mal an du hast runtergetaktet, wie weit denn ? Das O1 ist ja von Hause aus kein Performancewunder...:rolleyes2:

Gruß
angryjack
 
nein, nur ondemand augewählt, dann 600mhz und bei "nichtstun" den schieber ganz nach links.

Ist jetzt fünfter Tag und 48%
 
Benutzt Du das Handy auch? :)
 
zwei Mal habe mein O1 gerootet und beide Male ist wohl irgendwas schief gelaufen mit dem Resultat das ich wieder alles neu installieren musste. Fazit: Ich lass wohl besser die Finger davon ;)

Abgesehen davon, selbst wenn der Akku leer ist, in spätestens 2.5 Stunden ist er ja eh wieder voll und bei meinem moderaten Nutzungsverhalten hält eine Ladung auch ohne Root zwischen 2 und 3 Tagen.

Gruß
angryjack
 
Hallo zusammen,

ich nutze diesen Thread einfach mal um mein Anliegen loszuwerden.

Ich habe mir über ebay zusätzlich zu meinem anderen Android Phone noch ein LG OO ersteigert um mich etwas mehr mit der Android Thematik zu befassen.

Auf dem Smartphone läuft Android 2.2 / Kernel Version 2.6.32.9 / Build Nr. FRF91 / V10a-SEP-25-2010

Gerootet habe ich es direkt gemäß dieser Anleitung. Das hat auch direkt beim ersten mal funktioniert und läuft seitdem ganz passabel.
Mittels root Explorer habe ich dann unnötige Apps rausgeschmissen, aber ich würde gerne auf 2.3 aktualisieren.

Wie wäre denn die beste rangehensweise? Zuerst über das offizielle LG Tool auf 2.3.3 aktualisieren und dann wieder rooten, oder besser direkt irgendein aktuelles CM7 flashen? Gibt's hierfür eine aktuelle übersicht eines stabilen ROMs? Ich sehe nur dass hier eine CM7 jeden Tag aktualisiert wird, aber lohnt sich der Umstieg auf eine Version die jeden Tag noch überarbeitet wird? Gibt es bekannte Einschränkungen beim CM7 ROM?

Sorry wenn ich diese Frage hier so offen stelle, leider ist das LG P-500 Sub Forum nicht so übersichtlich gegliedert wie bei anderen Android Phones in diesem Forum
 
Du hast noch das alte Baseband, für dieses gibt es viele Roms, werden aber nicht mehr weiterentwickelt. ich kann das von AdFad666's empfehlen.

Wenn du bereit währst das neue Baseband zu flashen(Anleitung) dann stehen dir diese Roms zur Verfügung. cm7 ist aber noch nightly.
Lohnen tut es sich, du musst es ja nicht jeden Tag erneuern;).

Natürlich gibt es noch viel mehr Roms für beide Basebands, aber die musst du in Foren suchen/Links zu Dropbox oder Filesharing seiten z.B. mediafire

Nicht übersichtlich genug?;)
Hier werden so Sachen beschrieben:
L L
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort. Welchen Vorteil bringt mir denn das neuere Baseband, außer dass ich ein neueres CustomRom installieren kann.

Wir beim Update über die LG Software auf 2.3.3 auch das BaseBand aktualisiert?
 
Ja, das Baseband wird dabei auch aktualisert aber Du mußt dann noch einmal rooten. Da die 2.3.3 Version allerdings ziemlich mies ist, würde ich manuell updaten und dann das Recovery und Custom Rom installieren.

Wenn Du jetzt das alte Baseband hast, würde ich mal ein ROM dieser Generation probieren. Die neueren sind ohnehin noch instabil (es gibt nicht umsonst täglich einen neuen Build).

 
Ja, das Baseband wird aktualisiert, welche Vorteile das bringt weiß ich leider nicht?
Edit:Schade, du warst schneller;)
Naja, instabil? Läuft sehr gut bei mir keine Bugs, gute Performance nur die Sprachsuche stürzt ab, das liegt aber an einem Fehler speziell bei mir.
Nutze die Version vom 30.1, welche hast du inzwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge ein paar Tage nach werde aber die nächste wieder einspielen, da jetzt wieder ein Changelog angekündigt wird.
 
Nur um mal ne Rückmeldung zu geben:

Ich habe nun über das offizielle LG Tool auf 2.3 aktualisiert und anschließend laut der Anleitung hier im Forum gerootet. Mal sehen wie das nun läuft und ob das nicht schon ausreicht. Die Anleitung zur Installation eines Custom Roms finde ich hier ziehmlich verwirrend...

Nach der Installation aller meiner must have Apps ist mir schon aufgefallen dass der interne speicher doch auch hier schnell eng wird, da nicht wie im CM7 jede App auf die SD Karte installiert werden kann.

We will see....
 
Ich würde dir Root empfehlen - aber wenn du dich noch mit Linux und Android nicht auskennst ist es besser, du lässt das sein. Denn dadurch kannst du dein
Handy bricken und im schlimsten Fall kannst du es nicht mehr retten.

Und wenn du dein Handy gerootet hast und ein Recoverysystem installiert hast, empfehle ich dir einen Backup deiner bisherigen ROM durchzuführen.

Vergiss nicht - wenn du zu viele Apps als Systemanwendung installiert hast und dannach ein Recoverysystem installierts, kann es sein, dass dies fehlschlägt weil es kein oder wenig Speicherplatz gibt und dein Handy nurnoch im Fastboot Modus startet.

Vorteile von Root sind:
-Du kannst die Performance verbessern
-Dein Handy ist frei - du kannst jede ROM installieren
-Du kannst Systemapps deinstallieren, die du nicht brauchst
-Du kannst Apps patchen - wie z.B. SPB Shell 3D
-...

Nachteile sind:
-Du kannst damit dein Handy zerstören
-Du verlierst die Garantie
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.775
Hugi123
H
M
  • mr. lg
Antworten
7
Aufrufe
3.448
Teddy 239
Teddy 239
H
  • hobo
Antworten
5
Aufrufe
1.796
optimus one user
O
Zurück
Oben Unten