Rooten ohne Goldcard - HELP [gelöst]

D

dome-84

Neues Mitglied
0
Also ich bin dabei mein G1 zu rooten..

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen
0.0 Rooten ohne Goldcard.

hat auch alles bisher wunderbar geklappt.

Mein Problem ist jetzt nur das ich im Punkt 4 nicht weiter komme

wenn ich den Befehl im Terminal Emulator eingebe erhalte ich folgende Meldung:

error opening sdcard/rec170.img: no such file or dorectory
#

Ich hatte aber vor dem ganzen prozess extra nochmals kontrolliert das die datei vorhanden war.

Was mach ich jetzt - will mir nicht noch auf den letzten Zügen die software zerschießen - und so kann ich ja meine sd karte nicht partitionieren bzw ich wüsste nicht wie

Wäre net wenn mir jemand helfen könnte

danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du Windows verwendest, sind vielleicht die Dateierweiterung ausgeblendet? Vielleicht liegt da der Fehler?

du kannst im Terminal mal
cd /sdcard
ls

eingeben, dann bekommst du eine Liste aller vorhandenen Dateien. Vielleicht siehst du da dann wo der Fehler liegt.
 
Danke Norbert! bei mir war ein Unterordner auf der Karte gewesen - daran hab ich nicht gedacht ...
 
Jetzt brauch ich nur noch einen passenden Rom - aber jeder Newbi ist hier bei der Füller der angebotenen Versionen völlig überfordert -
Mir gehts vor allem darum die neuen Apps nutzen zu können die 2.2 verlangen und sonst kann sich das ruhig alles auf das bisherige beschränken - welcher ist den für einen Einsteiger handelbar nach der Anleitung s.o. hab ich jetzt wenn ich bei meiner Telefoninfo schaue immer Firmeware 1.6 und das alte Radio 2.22.19.26I

Ich gebe zu an dieser Stelle bin ich echt völlig überfordert bei den ganzen Threads ...
 
ich hab aktuell das MagicOTA-Galis drauf. läuft - wenn man die Anleitung liest - auch ohne Zaubereien wie RamHack halbwegs brauchbar. Gemeinsam mit dem Zeam-Launcher find ich das ganz akzeptabel.

Es muß halt bewußt sein, das die 2.x-Roms die Hardware vom G1 doch schon recht ans Limit treiben und vor allem der geringe Speicher keine großen Sprünge mehr zulässt.

Aber mit Roms ist es wie mit vielen anderen Dingen: dem einen gefällt dies, dem anderen jenes.
 

Ähnliche Themen

H
  • hubidrei
Antworten
3
Aufrufe
2.822
DiSa
D
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.348
StyleP
S
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.382
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten