Rooten ohne Stress TF300 (ICS 4.0.3)

H

hibernd

Erfahrenes Mitglied
44
Die Übersicht hier im Forum ist gerade für neue Besucher sehr verwirrend.
Wer Rooten möchte findet kaum auf Anhieb die Infos die er braucht.
Hier Rooten ohne Garantieverlust aber auch ohne CWM, dafür gibt es aber weiterhin OTA Updates.

Hier gibt es die aktuelle Version zum Rooten ohne Stress

Debugfs automated root TF300 (ICS 4.0.3) (3G version):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1706588
Latest Supported Versions im Post 2.

USB Treiber auf PC installieren damit die Kiste erkannt wird und per USB anschliessen.
Paket nach dem Download entpacken und "RootDebugfs.bat" auf PC starten und den Anweisungen folgen.
Wenn alles fertig ist und TF300 neu gestartet ist manuell erneut neustarten, fertig.
Root mit Superuser läuft.
Soll auf 4.1.1 upgedatet werden unbedingt vorher "OTA Rootkeeper" aus Playstore installieren.
Nach dem Update Root mit Rootkeeper wiederherstellen.
Fertig ist`s

Wer sein Gerät neu hat bekommt beim Start des Browsers die Meldung das der Flashplayer fehlt.
Im Menue unbekannte Quellen Häkchen setzen.
Denn den Flashplayer manuell installieren, gibts hier:
(Flash Player for Android 4.0 archives)
http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/archived-flash-player-versions.html
mfg Bernd

Wäre nett wenn mal jemand postet ob Rootkeeper auch mit dem JB 4.2.1 Update funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hibernd schrieb:
Wäre nett wenn mal jemand postet ob Rootkeeper auch mit dem JB 4.2.1 Update funktioniert.

Bei mir funktioniert der OTA Rootkeeper mit Jelly Bean 4.2.1. Den Beweis bringt aber erst das nächste OTA Update! Let's see than! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Android 4.2 gerootet und konnte bei updates den root wiederherstellen. Allerdings kann man zur Not bei 4.1 oder 4.2 wieder rooten ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.059
TG2000
T
Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.827
Big11
Big11
Zurück
Oben Unten