Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305

Ich kann nur das weitergeben, was andere schreiben. Hab selbst nicht auf Kitkat aktualisiert. Hoffte, der Link könnte dir helfen.
 
Hast du es mal mit Philz Touch Recovery versucht, wie ich es in Post #296 hier beschrieben habe?
Damit klappt es bei mir zumindest problemlos, aber Rootzugriff über CF-Autoroot hab ich seit Android 4.3 nicht mehr hinbekommen, warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen vll kann mir einer helfen,

ich habe ein s2 LTE mit Android kk 4,3 guenstig ergattern koennen nun hab ich mir gesagt ich schicke meine altes s2 erst in Rente wenn das neue mit cm11 versorgt ist bin dann von Odin ausgegangen das ich das damit bespiele,

gestern in der Mittagspause hab ich dann ein andres Programm gefunden LEIDER HABE ICH DEN NAMEN VERGESSSEN sonst wuerde ichs betiteln, ich weis noch der Hintergrund war Hellblau hab dann das Handy per usb Abends verbunden und gerootet und gut.

Auf jeden fall hab ich gegooglet wegen den Daten hab dann ein gefunden der hatte genau die gleichen Spezifikationen wie ich bei seinem s3 LTE, Nummern etc also hab ichs gestern Abend mal in Angriff genommen mit dem Tool das der vorgeschalgen hat (kein odin),

Ging soweit gut, hab gedacht ich komm jetzt in die CWM mit dem Hut Logo in der Mitte (beim Start vol runter+power button+on/off knopf" gedrueckt halten,
perfekt es ging aber ist das auch die CWM mit der ich von der cyanogenmodHP die installer einspielen kann (angehaengte Grafik)
oder soll ich nochmal mit "install zip from sd" eine neue cwm aufspielen und dann die installdatei von der cm hp einspielen?

wenn welche CWM?!

Eig wird ja immer die recovery mitgeflashed von dem her muesste es eig doch egal sein, oder doch nicht?!?

info meine Recovery sieht so aus
e2gef7i5.jpg



Oder geht die Version, kann ich normal vorgehen (full wipen, cyanogenmod drauf , gapps drauf)
setupfile ausfuehren oder brauch ich erst eine neue cwm?

Also was mit sutzig macht ist, dass ich kein punkt habe advance wo sich eine backuperstellen funktion verbiergt...

Bitte um Hilfe danke danke danke :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast KEIN Custom-Recovery drauf! Die Anleitung dazu, wie du eines drauf kriegst (also zB CWM, TWRP oder Philz) findest du am Anfang des Threads.
 
Hallo zusammen...
ich wollte heute zum ersten mal mein handy rooten und anscheinend schon schwere probleme..
ich habe diese anleitung punkt für punkt befolgt,
http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-root-anleitung/
doch jetzt sehe ich nur Downloading.. Do not turn off target!!
hab ich da was falsch gemacht?
im nachhinein sah ich mir andere anleitungen durch und die zeiten was von "usb debugging" ich habe diese einstellungen nicht verändert. danke für euere hilfe.
 
Ich persöhnlich halte nicht sonderlich was von Anleitungen von diesen institutionen weil Sie nicht wirklich ins Detail gehen genau wie in den Android Zeitschriften kannste knicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Ist nur ne Anmerkung helfen kann ich dir nicht ausser das es sich immer emofiehlt usb debugging anzuschalten bei solchen dingen überr Pc
 
Großer Gott, die empfehlen tatsächlich noch CF-Root fürs Rooten ... wissen die eigentlich, dass man das S3 damit anfällig für den Sudden Death macht? Sowas ist schon sehr dilettantisch. Gott sei Dank ist das fürs S3 LTE unkritisch.

Zu deinem Problem, Flip2k: Du hast offenbar nicht beachtet, dass die Anleitung fürs S3 ist. Du hast aber das S3 LTE. Die Anleitung an sich ist zwar nicht das Problem, wohl aber die CF-Autoroot Version, die verwendet wird, denn:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-s3-lte-i9305-sind-inkompatibel.309378.html

Hast du die richtige Version benutzt? Hast du schon geflasht? In welchem Zustand ist dein Handy jetzt? Ist EFS und IMEI noch da? Im Laufe der Anleitung musst du natürlich mal in den Download Mode. Von daher kann das mit der Anzeige schon richtig sein.
 
Danke für die schnelle antwort. =)
mein handy kann momentan nicht hochfahren komme aber in beie menüs. lautstärke + und -
jedoch habe ich keine anderen möglichkeiten mehr.
schalte ich das handy normal ein kommt das grüne mänchen.
 
Hast du denn jetzt schon was geflasht, und wenn ja: Was?
 
ich habe nur diese anleitung befolgt und seitdem habe ich diese probleme.. habs mir irgendwie leichter vorgestellt ;)
 
Aber wie weit? Ist alles erfolgreich durchgelaufen? Und was genau hast du geflasht? Hast du beachtet, dass du kein S3 sondern ein S3 LTE hast und hast entsprechende andere Downloads verwendet?

Man, wir können dir nicht über die Schulter gucken! Du musst und alles präzise und haarklein erläutern, und ich meine wirklich alles! Was hast du getan, was hast du geflasht, was hast du erwartet, was hat das Gerät angezeigt, was das Flashprogramm, was ist passiert, was ist nicht passiert, was sollte passieren, usw., usw., usw. Füge Log-Dateien hinzu, Screenshots, Links, Downloadquellen, usw., usw., usw.
 
ich war auch der oben genannten seite und habe dort schritt für schritt alle anweisungen erledigt ich dachte das währe schon der gesamte vorgang.

als nach dem update nichts funktionierte probierte ich ander CF downloads aus. allerdings funktionierte dann nichtsmehr.

die links zu den seiten sind mitlerweile nichtmehr in meinem verlauf da ich verzweifelt nach hilfe suchte.

nach dem ersten link viel mir auf das es nicht für das LTE war. das darauffolgende schon. der name lautet " CF-Auto-Root-m3-m3zh-gt9305" und nach dieser installation nahm alles seinen lauf das eben mein handy nichtmehr hochgefahren ist..

die installation war nur über odin anders bin ich nicht vorgegangen.

bild aus dem internet http://www.android.gs/wp-content/up...ry-Mode-for-Samsung-Galaxy-Note-3-460x340.png

was anderes kommt nicht ausser ich gehe in die menüs doch selbst dort wenn ich auf neustart drücke kommt das selbe bild.
 
Siehst du, dass du schon zwei unterschiedliche Dinge geflasht hast, können wir ja nicht ahnen. Das steht nämlich nicht in der Anleitung.

Übrigens: "nichts funktionierte" ist die denkbar schlechteste Fehlerbeschreibung. Irgendwas funktionierte garantiert noch, sonst hättest du keinen 2. Flashversuch unternehmen können. Du hast also immer noch nicht viel geliefert, was uns weiterhilft.

Was wird angezeigt, wenn du ins Recovery bootest?
 
ich kann auswählen zwischen

- reboot system now
grünes mänchen

- apply updat from ADB
- apply update from external storage
- wipe data/factory reset
(auch schon gemacht)
- wipe cache partition
- apply update from cache

in orange

# Manual mode#

--Appling multi-csc.....
applied the csc-code : DTM
successfully applied multi-csc...

hoffe das is das was du meinst.
 
Ok. Dann besorgst du dir jetzt die aktuelle Stock ROM für T-Mobile (ProductCode DTM) und flasht die mit Odin. Downloadquellen findest du im Samsung Allgemeinbereich.
Danach sehen wir weiter, was noch kaputt ist.
 
Kommt drauf an, welche Firmware auf deinem Gerät drauf war. War da was neueres drauf, dann kannst du die nicht flashen.

Ich hatte gesagt, die aktuelle Firmware!
 
Danke für die hilfe =) scheint wieder alles beim alten zu sein. läuft wie geschmiert.
und was das flashen und rooten angeht lese ich mich jetz erstmal richtig ein bevor ich nochmal rumpfusche. danke nochmal :thumbsup:
 
der nächste tag.. als ich heute mein handy nochmals eingeschaltet habe viel mir auf das handy erkennt die simkarte nicht.

unter den einstellungen * info zu gerät* steht bei basisbandversion (unbekannt)

wenn ich das handy einschalte vol+ power menue kommt das gleiche fenster wie gestern.

eigentliches hauptproblem die simkarte.

habe schon eine andere probiert diese wird nicht erkannt meine jedoch schon in einem anderen handy.
 

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
733
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
971
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.242
Peon
P
Zurück
Oben Unten