Rooten und garantie beim handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabsbella

Neues Mitglied
0
Hey Leute bin neu hier und hab ein kleines problem und zwar kann ich bei meinen arc s den verschlusston also beim foto machen nicht abstellen und mich nervt das zeimlich und habe gehört wenn ich es roote kann man den ton dann abstellen
aber wenn ich es dann roote und mit meinem handy passiert etwas steigt mir ja dann die versicherung aus und bekomme das telefon ja dann nicht mehr repariert oder?? bin für jede antwort dankbar
lg :smile:
 
Beim rooten bleibt die Garantie erhalten.

mit Eiscreme getippt
 
  • Danke
Reaktionen: Sabsbella
Mit rooten lässt sich der Ton nur indirekt abstellen.
Ich gehe mal davon aus das du ein Branding Gerät hast (evtl. Telekom)
Wenn du nur den Verschlußton abstellen willst würde ich dir Raten eher eine Firmware zu flashen die ohne Branding ist, mit der kann man den Ton dann abstellen
 
ok bei branding und so kenn ich mich dann nicht mehr aus was ist das genau und wie kann ich das machen?
und danke für die schnelle antworten :smile:
 
Simon 1337 schrieb:
Beim rooten bleibt die Garantie erhalten.

Wie kommst du darauf?
Genauso wie die Garantie beim öffnen von einem Gerät verloren geht, geht "theoretisch" auch beim öffnen der Software die Garantie verloren.
Ob jetzt in der Praxis im Garantiefall die Garantie verweigert wird ist eine andere Sache (wahrscheinlich nicht). Grundsätzlich erlischt mit dem rooten die Garantie.
Es gibt aber gefühlt 1000 Threads dazu, denke kann zu hier.
 
Die Garantie erlischt, wenn ein Gerät gerootet ist, und damit Ihr Anspruch auf Support und Reparatur. Der Hintergrund dafür ist, dass sowohl software- als auch hardwareseitig durch unscheinbare Veränderungen schwere Fehlfunktionen und Defekte entstehen können, für die wir als Hersteller keine Verantwortung übernehmen.

Ist ein Zitat von Sony, als ich drüber diskutiert habe wieso mein Gerät nicht repariert wird.

Denn root kann man aber wieder rückgängig machen und man hat wieder Garantie
 
hallo
ich habe jetzt ein samsung s2 und bei mir ist das so das mein diebstahlschutz verlangt das, das handy gerootet ist um das gps per sms befehl einzuschalten.
Was soll ich jetzt machen?
 
@Go Vegan
Wenn's geklaut wurde, brauchts keine Garantievereinbarung mehr.

Der Diebstahlschutz per SMS ist eine gefühlte Sicherheit. In der realen Welt wird er wenig Erfolg haben. Ein Experte, der ein Telefon klaut, juckt das nicht, der umgeht innerhalb Sekunden den Schutz, ein Junkie, der das Teil klaut, den juckts auch nicht, der verkaufts weiter. Und so genau ist GPS auch nicht, dass Dein geklautes Telefon metergenau aufgefunden wird. So etwas funktioniert nur in "Mission Impossible"

Dass alle Daten gelöscht werden können ist m. E. ebenfalls eine zweifelhafte Angelegenheit. Würde ich eins klauen, entnähme ich zuerst den Akku und die Speicherkarte und habe damit alle Informationen (vermutlich, weil viele ein Backup auf SD machen).

Ich verlasse mich nicht auf solche Möglichkeiten.

Du kannst nur selbst entscheiden, was Dir wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Go Vegan
oki schade weil ich habe gedacht das es geht weil es ist ja schon etwas wert. p.s eine sd karte habe ich nicht drin ist alles auf den 11gb intern.
also wenn mein handy geklaut wird habe ich pech??
wenn ja ist das scheiße weil man muss ja irgentwie sein eigentum schützen vor langfingern.
 
Ich beantworte es brutal: ja, Du wirst Pech haben.

Die These ist simpel, wenn ich in der U-Bahn mein Telefon offen in einer Tasche liegen lasse, muss ich nicht weinen, wenn es weg ist; das ist wie mit einem Geldbeutel. Wenn ich auf meine Geldkarte meine PIN schreibe, trage ich zunächst die Verantwortung, wenn das Geld weg ist.

Fazit: Schutz vor Langfingern gibt es nicht per Software, es sei denn Du bist James Bond :rolleyes2:
 
oki und wenn es geraubt wird muss ja die versicherung einspingen das hoffe ich dann mal.
 
Es wäre wünschenswert, wenn die Versicherung dann ohne zu Zicken den Schaden ausgleichen würde.

Ich glaube, wir sind aber jetzt off topic.
 
Jeder der sich im Forum umschaut, kann lesen das die Garantie beim rooten weg ist, bei der Gewährleistung sieht das zwar anders aus, aber hier dürft ihr euch selbst einlesen. Die anfangs Frage wurde beantwortet, daher kann hier zu.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.220
bildmacher
B
F
Antworten
1
Aufrufe
1.876
Sino
Sino
C
  • cerda22
Antworten
9
Aufrufe
2.129
iSchneiderle
I
Zurück
Oben Unten