Rooten und wenn wie rückgängig machen?

3

380kv

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir gerade das Note 10.1 bei amazon bestellt.
Jetzt stellen sich mir schon vorab einige Fragen.

Ich würde das tab gerne mit zwei Leuten nutzen. Dafür habe ich schon die APP switchme rausgesucht.
Dafür werden aber root Rechte benötigt.
Jetzt stellt sich mir die Frage. Rooten ja oder Nein?
Ich tendiere eher zu ja aber jetzt die Frage. Wie kann ich ggf. root zurück nehmen und merkt man das?
Ich will explizit darauf hinweisen das ich nicht vor habe ein custom Rom installieren.

Mit nur root Rechten kriege ich doch auch Updates normal mit oder?

Des weiteren würde ich gerne wissen wie das mit dem dropbox 50gb ist? Hat man den Speicher dauerhaft oder nur ein Jahr oder so?

Gruß
 
Hallo,

erstmal danke für das Verschieben. Ich hab das Forum nicht gefunden gehabt.

Zweitens Danke für den Hinweis mit dem rooten.
Hab mir das nun durchgelesen, aber trotzdem noch eine Frage:

Wie kann ich dieses Root wieder zurücknehmen? Und merken die von Samsung was davon? Bspw. Im Garantiefall?

Wie gesagt ich möchte eigentlich kein Custom Rom drauf machen, weil diese irgendwie meist doch mehr Bugs haben als das Originale Rom.

Wie gesagt, mein Hauptes ziel ist, dass ich das Tab für zwei Personen nutzen kann.
Was ja mit der APP SwitchMe ohne weiteres Möglich ist.

Oder gibt es eine andere Alternative?
 
mit triangle away kannste den counter runtersetzen auf null, wenn du doch mal geflasht hast.
wenn du ne stock rom flashst, dann geht der counter auch nicht hoch. wenn du rootest, durchs flashen von cwm ist der counter auf ein hochgesetzt. s.o. wie man den runtersetzt.
unrooten kannste ganz einfach dann, wenn du die originale rom wieder drüber flashst, also stock!
habs selbst mit dem note schon gemacht. geht genauso einfach wie mit jedem anderen galaxy auch, sogar noch unkomplizierter finde ich.
 
380kv: Bitte der Ordnung halber nur eine Frage pro Thread. :D
 
Wenn ich nach der*root*only Anleitung version 1 roote, dann bekomm ich ja kein*ota*mehr. Jetzt meine frage, bekomm ich wieder*ota*wenn ich in der*app*unrooten klicke? Oder funktioniert das nicht? Könnte man dann wenn es so nicht klappt, einfach wenn man*root*hat per*kies*updaten?
 

Ähnliche Themen

blackmail
Antworten
3
Aufrufe
1.174
html6405
html6405
E
Antworten
51
Aufrufe
8.276
EA-ADAM
E
minibootsmann
Antworten
18
Aufrufe
1.880
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten