rooten unter 4.1.1

Wenn ich dann den Akku raus nehme und wieder rein packe startet Android ganz normal .

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Ich unterscheiden beim Booten nur von Google-Logo und Android-Logo. :D

Also wenn du den Recovery starten willst, bleibt das Google-Logo, beim normalen Start erscheint dein Android ?

Dann ist dein Recovery nicht mehr vorhanden, diesen musst fixen, wie in der Anleitung ab Punkt 5 beschrieben (Der Hinweis am ende!).
 
Also ich schaffe es das recovery zu installieren nur wenn ich versuche dann in das selbige zu kommen , hängt es sich auf . Wenn ich dann denn Akku raus nehme und das Handy an mache , fährt es ganz normal hoch . Nach einem Neustart , komme ich dann auch wieder in das stock recovery .

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Welches Recovery hast du denn geflasht?
 
Heißt aufhängen, dass Du einen Androiden auf dem Rücken siehst mit dem Dreieck?

hast Du die install_recovery umbenannt?
Anleitung richtig lesen, dann klappt es
 
Es bleibt bei dem Schriftzug "Google" hängen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Wenn du was machst? Was flashst du? Wie flashst du es?
 
kriscross schrieb:
Es bleibt bei dem Schriftzug "Google" hängen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Deine Angaben sind mehr als fad, Du musst schon mehr Infos preisgeben, sonst ist eher raten als helfen!

Lege die custom recovery in das root der SD Karte, boote in den fastboot mode und gebe im cmd folgendes ein
fastboot flash recovery 4014-cyan.img

Das rot markierte ist genau der Name der recovery, die auf der SD liegt!!!!!!

Direkt danach installierst Du die aktuelle superuser.zip über die neue recovery, ohne neu zu booten! (die superuser.zip muss auch bereits auf der SD liegen)

Solltest Du danach wieder die native recovery haben, kannst Du nun mit Deinen root Rechten die install_recovery umbennen.
Danach nochmal die custom recovery flashen, aber die superuser.zip nicht!

Wenn es dann immernoch Probleme gibt, solltest Du es einfach sein lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das custom recovery geflasht hab und danach dann mit der lauter/leiser taste auf recovery navigiere und mit dem power button bestätige, bleibt es bei dem darauf folgenden "Google" Schriftzug hängen und macht nichts mehr .

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Wenn das hängen bleibt, drück einfach nochmal die Vol. leise und Power Taste. Meistens startet dann das Recovery.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
welches Recovery versuchst du denn zu flashen?

sent with my Defy using Tapatalk 2
 
besser gefragt, er sollte uns lieber zeigen, wie er flasht. Wir seine Befehle sind..
 
Also ich hab alle nötigen treiber installiert und ändere den ordner fastboot und adb tools in android und platziere in auf den desktop. Dann gehe ich mittles cmd(cd dekstop,cd android) in den Ordner und gebe den Befehl "fastboot flash recovery" ein , warauf ich folgende Nachricht bekomme.

error: neither -p product specified nor ANDROID_PRODUCT_OUT SET
 
Da ist doch der Fehler. Du bietest den Flashbefehl keine Datei an. ;)

Lad dir diese Datei herrunter:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1213046&d=1342902331

Entzip es dir auf dein Ordner wo adb.exe vorhanden ist, starte USB-Debugging und gibt diesen Befehl via Terminal ein:
adb.exe devices (Kontrolliere, ob du einen Device ID erhälst.)
dann.
adb.exe flash recovery cwn.img
 
Hab jetzt geschafft die 5023-cyan zu flashen :) nur funzt die root Datei nicht .

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Welche "Root Datei" hast du verwendet?
 
kriscross schrieb:
Also ich hab alle nötigen treiber installiert und ändere den ordner fastboot und adb tools in android und platziere in auf den desktop. Dann gehe ich mittles cmd(cd dekstop,cd android) in den Ordner und gebe den Befehl "fastboot flash recovery" ein , warauf ich folgende Nachricht bekomme.

error: neither -p product specified nor ANDROID_PRODUCT_OUT SET

Ich habe doch extra den Dateinamen der custom recovery rot hinterlegt! Ließt du die Einträge überhaupt?!

Bzgl root solltest du nochmal lesen. Es heißt, dass man die aktuelle superuser auf der SD hat und über die custom recovery (install zip from SD card) flashed.

Also mal ganz ehrlich: wenn du die Anleitung gewissenhaft gelesen hättest, müssten wir dir nicht alles vor kauen. Dass du beim flashen keine Quelle angibst zeigt, dass du entweder nicht richtig gelesen hast und / oder dich mehr mit der Materie auseinander setzen solltest!

So ein forum sollte eigentlich Hilfe zur Selbsthilfe bieten, besonders wenn du alles nötige im forum findest!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Was soll denn diese unnötige Pöbelei !!! Ich hab unter ics auch problemlos ein custom recovery inkl root und custom kernel geflasht nur diese mal ging es an meinem PC komischerweiss nicht . Als ich es am laptop von meiner Freundin probiert hatte ging es ohne Probleme .

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Ganz unrecht hat er damit aber nicht...
Du hättest die Probleme nicht gehabt, wenn du aufmerksam gelesen hättest.

sent with my Defy using Tapatalk 2
 
Kennt ihr das nicht wenn der Teufel im Detail liegt ?
Ich weis jetzt noch nicht mal warum es jetzt gefunzt hat . Hab nichts anderes gemacht als vorher bei mir! Das mit dem nicht anbieten der Datei im cmd hatte ich aus der Anleitung aus dem englischen übernommen .

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

AdO089
  • AdO089
2
Antworten
35
Aufrufe
5.515
LovinRomance
L
C
Antworten
0
Aufrufe
2.312
Cliff123
C
P
Antworten
22
Aufrufe
5.996
petme
P
Zurück
Oben Unten