Rooten usw.

cargo schrieb:
Die vorhandene Anleitung zum S-OFF stellen und rooten funktioniert aber auf jeden Fall für beide Sensation's.
Sowohl original als auch XE!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html

nochmal ne Frage dazu. [vieleicht wird mein zukünftiges ein XE]:
Wie kann denn die gleiche anleitung auch dafür funzen? Ist das nicht ein wenig anders aufgebaut das XE? ODer nur der prozssor und die beats technik?
Kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen weils ja bei den ganzen "S" Modellen auch anders ist. :sad:
 
Hardware (CPU, Speicher u.s.w.) ist bei beiden Geräten 1:1 gleich.

Lediglich die roten Applikationen und Sensortasten, sind Gehäusetechnisch beim XE anders.

Audio Beats ist Softwaretechnisch in der ROM enthalten.
Ich hab ein Sensation und hab mir meine eigene CustomROM auf XE Basis geflasht.

So hab ich auch AudioBeats...

Jede CustomROM für's Sensation funktioniert auf beiden Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Hallo,
hab ein Problem beim rooten!
Revolutionary gibt immer folgende Fehlermeldung raus: Invalid beta key, aborting...
und das obwohl ich alles gemacht hab was man machen muss!
Habe gestern noch ein desire s auf die selbe Weise gerootet, und das problemlos. Aber beim XE ist da kein durchkommen.
Ein unlock vom Bootloader hab ich eben schon gemacht, brachte aber auch keinen Erfolg. Ich bin hier so langsam am verzweifeln.
Ich hoffe einer von euch hat da eine Idee.

mfg Daniel
 
rooten kannst du doch (wenn du s-off hast) mit gingerbreak. Ist ne apk. einfach ausführen, fertig :)
 
nene, an gingerbreak hatte ich auch schon gedacht, aber hab ja kein s-off, das klappt ja nicht!
Hab den bootloader unlock über die htcdev Internetseite gemacht, hatte da nen tipp bekommen...
aber trotz alle dem bekomm ich den s-off nicht hin!
Hab mal ein Foto vom aktuellen Stand gemacht.

mfg Daniel
 

Anhänge

  • image201111070002.1.jpg
    image201111070002.1.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 284
na und wo liegt das prob?
nur am beta key?
Es ist manchmal schwer, den zu entziffern. Kopier ihn mal und fürge ihn in ein textdokument ein und ändere die schriftart auf times new roman.
dann kann man das ganz gut entziffern
 
So, habs letzte Nacht noch hinbekommen!
War die Geräteseriennummer.... Sah auf dem Display aus wie ein -W-
is aber nen -VV- gewesen...
Trotzdem noch mal danke für die Hilfe!!
 
@spike919

Hallo,

ich hab nun mal eine Frage zum Bootloader Unlock von HTC.

Warum hast du nun doch noch per Revolutionary auf S-OFF gestellt?

Funktionierte das weitere rooten und flashen (CustomRecovery) nicht mit dem offenen Bootloader von HTC?
 
@ cargo

Hey, sorry für die späte Antwort...

Das war ja das Problem, trotz des offen Bootloaders konnte ich kein custom

rom einspielen! Soweit ich da richtig gelesen hab ist damit auch keine

Möglichkeit gegeben das radio zu ändern! Ich kann also was mich angeht

keinem empfehlen diesen Weg zu nehmen.

Zumal durch diese Maßnahme natürlich jeglicher Anspruch auf Garantie

verfällt! Mit der Revolutionary Methode ist das ja alles

kein Problem was das rückrüsten angeht!


MfG Daniel
 
aber du hast schon versucht via fastboot ein recovry einzuspielen, oder?
 
Jo klar hab ich! Ich geh davon aus, dass bei der ganzen Prozedur irgendwo

etwas schief gegangen ist... Also die Mühe war es nicht wert!
 
Adria schrieb:
aber du hast schon versucht via fastboot ein recovry einzuspielen, oder?

@spike919

Also fastboot flash recovery [Name und Ort der recovery.img], wie Adria schon geschrieben hat, klappte nicht??:scared::scared:

Da hat HTC, dich und andere auch, sorry dafür, "beschissen":confused2:

Schaumal hier, ab Post #25. (ähnlich wie bei dir)

Es sollte doch mit dem entsperrten Bootloader, ähnlich wie bei den Nexus S Geräten verhalten, oder.
Ist der Bootloader entsperrt, sollte man per fastboot ein anderes Recovery flashen können.
Wenn nicht bringts überhaupt nicht's...:mellow:
 
cargo schrieb:
@spike919

Also fastboot flash recovery [Name und Ort der recovery.img], wie Adria schon geschrieben hat, klappte nicht??:scared::scared:

Da hat HTC, dich und andere auch, sorry dafür, "beschissen":confused2:

Schaumal hier, ab Post #25. (ähnlich wie bei dir)

Es sollte doch mit dem entsperrten Bootloader, ähnlich wie bei den Nexus S Geräten verhalten, oder.
Ist der Bootloader entsperrt, sollte man per fastboot ein anderes Recovery flashen können.
Wenn nicht bringts überhaupt nicht's...:mellow:


macht mich auch grad bisschen stutzig :sad:
 
Das nächste Problemchen was schon 2 oder 3mal passiert ist, wenn Sensation Bootoader über die HTC Website unlocked wurde, darf auf keinen Fall die S-ON Methode benuzt werden.

Dies gab bei mind. 2 Usern einen Brick, und das Sensation hat danach nichts mehr gemacht. (Bootloader defekt)
Unbedingt beachten.
 
cargo schrieb:
Das nächste Problemchen was schon 2 oder 3mal passiert ist, wenn Sensation Bootoader über die HTC Website unlocked wurde, darf auf keinen Fall die S-ON Methode benuzt werden.

Dies gab bei mind. 2 Usern einen Brick, und das Sensation hat danach nichts mehr gemacht. (Bootloader defekt)
Unbedingt beachten.

steck jetzt nicht so drin, wie meinste das? auf was bezogen?
 
Man kann -ohne HTC- mit Revolutionary das Sensation/XE S-OFF stellen.
Wurde per Revolutionary S-OFF eingestellt, kann auch der Bootloader wieder zurück auf S-ON gestellt werden.
Das klappt wunderbar.

Wurde aber per HTC der Bootloader "unlocked", darf auf keinen Fall die S-ON Methode durchgeführt werden.
Wird es trotzdem gemacht, ist der Bootloader kaputt.(Es startet nicht's mehr => brick)
Weil es anscheinend doch nötig ist, S-OFF per Revolutionary trotz HTC unlock durchführen zu müssen, steht im Bootloader auch Revolutionary S-OFF.

Wird dann versucht bei einem durch HTC unlocked Bootloader, wieder S-ON zustellen, wird der Bootloader wohl zerstört.

PS//
2 Fälle haben das schon geschafft.
Entweder es lag an den Usern (unerfahren?) oder eben am HTC unlock und dem S-ON Versuch.
Ich werde es nicht testen!!:D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
826
dogbone
D
G
  • godfather1106
Antworten
4
Aufrufe
936
godfather1106
G
L
Antworten
1
Aufrufe
739
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten