Rooten wegen Vorinstallierten Apps?

X

xperiamalia

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo, ich bekomme morgen mein P9 lite. Im Vorfeld habe ich gelesen, dass ne Menge Apps vorinstalliert sind, Spiele usw.
Meine Frage. Sind es wirklich so viel oder reicht es einfach wenn ich deaktiviere und in einen Ordner packe? Wenn ich sei deinstallieren will, brauche ich ja Root..
Ich frage vorher, damit ich es nicht erst komplett einrichte , dann roote und wieder einen factory reset machen muß...

Danke
 
Die Spiele konnte ich so deinstallieren. Bei den Apps wäre ich vorsichtig, die meisten sind miteinander verknüpft.
Hatte auch erst vor ein paar Sachen einzufrieren, löschen ect. Aber hab immer 1gb Arbeitsspeicher frei, also ließ ich das sein, wofür auch..
 
  • Danke
Reaktionen: xperiamalia
Deinstallieren ist nichtmal zwingend notwendig da mann die gesamte Bloatware "stoppen" kann...
Die Icons auf dem Homescreen kann man unter EMUI ausblenden...

Ich habe den ganzen Mist von Google und Huawei alles sofort deinstalliert nach dem rooten bis auf den Playstore... funktioniert 1a.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Du kannst alles unnötige Problemlos löschen an bloatware. Danach hast du ein astrein laufendes Handy. Ich bin total zufrieden mit dem P9 Lite.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
801
anna2
A
A
Antworten
0
Aufrufe
972
anna2
A
N
  • Nachtion
Antworten
2
Aufrufe
1.934
rene3006
R
Zurück
Oben Unten