rooten?

M

marcoso

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo, ich hab mein stein seit einer woche und bin sehr zufrieden (hab motoblur durch go launcher ersetzt). nun meine frage, ist es lohnenswert das handy zu rooten und CM7 darauf zu instalieren? habe bis jetzt noch nichts geupdatet immer noch android 2.2.2 drauf. danke schonmal im voraus
grus marco
 
Also ich besitze das Handy zwar nich (erst in 3 Tagen;D talk point 160€ heut geholt;P) aber ja auf jeden fall;)
Also wenn du mal rumliest läuft es viel viel schneller und du hast viel mehr Umfang und bekannte Bugs werden da entfernt wie z.B. der Doppelschreib Bug etc ;)
Aber immer system sichern und so :)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
wie sichere ich es richtig??
 
Schau dir die Foren durch..;P
Naja halt mit ClockworkMod sicherste dein komplettes System ;)
Und dann sobald du Root hast kannste deine einzelnen Apps mit Daten nochma über TitaniumBackup sichern;)

Lies dir aber die Anleitungen genau durch und lad erstmal alles runter was du brauchst bevor du beginnst und Update auf ClockworkMod 5 ^^

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
okeey danke werd ich machen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

gibt es auch andere programme zum sichern?
 
Jop abba TitaniumBackup ist mein Favorit und mir fallen grad keine anderen ein sorry;)
Schon probiert? Hats funktioniert?:D

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: marcoso
Nein ich machs wahrscheinlich morgen, aber erst nach dem rooten backup machen oder? Und den bootstrapper muss man ja kaufen um die um cyanogenmod draufzumachen oder???

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Backup ist eh erst nach Root möglich;)
Und Bootstrapper ist im XDA Forum irgendwo über n Link zum runterladen.. weiß leider nich mehr wo.. war abba irgendwo unten im 1. Post mit paar anderen Sachen von irgendeinem Thread..^^ weiß aber nich welcher sorry;D

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
ich verstehe nichtmal wie man das handy überhaupt rootet...
 
Steht doch in den Foren ^^
Musste USB Debugging aktivieren und mit dem Programm über den PC dein Milestone 2 rooten^^
Anleitung fürs Milestone 2 ^^

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs hinbekommen:)
 
Super ;D

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habs zwar noch nich gemacht abba glaub schon xD
Lies es dir einfach genau durch steht ja da alles aber sicher dein system als allererstes bevor du versuchst irgendwas draufzuspielen;)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
habe es vorher schon mit titanium backup gesichert.. bin gerade dabei es zu flashen
 
Wieso flashen?? Was flasht du den da

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
hab cm7.2 draufgemacht
 
Aso ;D ich dacht schon du flasht noma das alte drauf xD
Und zufrieden damit?
Mit Rom Toolbox kannste auch noch Autostarts deaktivieren dann läufts noch besser weil sich nich einfach Apps einschalten;D
Und mit titaniumbackup kannste apps entfernen die du nich brauchst;) steht glaub nochma im Forum und auch auf cyanogenwiki -> barebones ;)
Abba entfern nix was du nich weißt was es is!! ^^;)


Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Najaaa bin nicht so ganz zufrieden... hab vorm flashen zwar backup gemacht, aber alle apps waren weg und meine spiele apps werden nicht anggezeigt... werde morgen zuruck zur firmware flashenn, weil das handy mit go launcher auch sehr flussig lauft und es viel ubersichtlicher ist...
 
Ok;)
Naja du musst sie ja über titaniumbackup dann auch wiederherstellen;)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.061
ius
ius
M
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Cua
Cua
A
  • Adiotastic
Antworten
3
Aufrufe
1.994
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten