Rooten

B

Basti234

Neues Mitglied
0
Hallo leute

Ich habe den gedanken mein Xperia Arc s zu rooten, bin mir dabei aber leicht unsicher. Kann mein Handy dabei zu schäden kommen (wenn ja, welche und wie schlimm könnte es ausgehen)? Hoffentlich kann mir die Community weiterhelfen!

Danke schonmal im voraus

Mit lieben Grüßen,
Basti :)
 
Naja manche behaupten das man beim Rooten die Garantie verliert (ich glaube nicht solange der Bootloader zu ist und nichtmal da bin ich mir sicher aber gut)
Naja es kann immer was schief gehen aber dass du dein Handy vollkommen ruinierst ist schwer vorzustellen. Meistens kannst du einfach die Original firmware rauf spielen und schon ist es repariert wenn du einen Fehler gemacht hast.

Sonst gibt es wenig wovon ich dir beim Rooten abraten kann

zu was brauchst du es denn (custom Rom, nur apps löschen, ...)?
 
jakobfrosch schrieb:
Naja manche behaupten das man beim Rooten die Garantie verliert (ich glaube nicht solange der Bootloader zu ist und nichtmal da bin ich mir sicher aber gut)
Naja es kann immer was schief gehen aber dass du dein Handy vollkommen ruinierst ist schwer vorzustellen. Meistens kannst du einfach die Original firmware rauf spielen und schon ist es repariert wenn du einen Fehler gemacht hast.

Sonst gibt es wenig wovon ich dir beim Rooten abraten kann

zu was brauchst du es denn (custom Rom, nur apps löschen, ...)?
zuerst mal danke, dass mir so schnell geantwortet wurde :)) ok das ist ja schon mal beruhigend, dass es nicht alles zerstören kann! Meine frage wäre welches Programm dazu am besten geeignet ist! Und ich brauche es Hauptsächlich um Apps zu löschen, da es mit vielen Apps "zugemüllt" ist die ich garnicht benutze.
 
naja welche Firmware hast du?

bei der neusten einfach nach dieser Anleitung vorgehen...:
https://www.android-hilfe.de/forum/...chlossenem-bootloader-root-rechte.295739.html

...und du wirst glücklich ;)
gleich mal vorweg: Flashtool wird dir ein treuer begleiter wenn du dich ein bisschen mehr mit dem Tema beschäftigst ja auch wenn du es scheinst als ob du "alles ruiniert" hast

naja kann schon passieren dass du alles ruinierst (glaube ich zumindest) aber da musst du dich schon gewaltig dumm anstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank :) und ja ich habe ICS 4.0.4!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

hallo!
ich habe jetzt den Link probiert den du mir empfohlen hast. Leider ist mein Handy jetzt nicht gerootet... ích weis aber auch nicht was ich falsch gemacht habe... wenn mir jemand erneut helfen könnte wäre ich sehr dankbar :)
 
ok danke nun habe ich Superuser auf dem Handy. Kann man damit vorprogrammierte Apps löschen?
 
Mit Titanium Backup kannst du die Löschen, eine Liste der löschbaren Apps findest du hier

Mach aber zur Sicherheit vor dem Löschen ein Backup
 

Ähnliche Themen

C
  • cerda22
Antworten
9
Aufrufe
2.127
iSchneiderle
I
X
Antworten
5
Aufrufe
1.051
xXFoxieXx
X
Hilmi
Antworten
37
Aufrufe
116.959
Hemlock
H
Zurück
Oben Unten