Rooten?

Ich gehe bei sowas immer auf Nummer Sicher und verwende Copy & Paste. Mein Englisch ist nicht so toll, aber so wie ich das verstehe, so man keine downloaden, sondern nur die verlinkte nehmen.
[doublepost=1478099937,1478099317][/doublepost]
DerMoeter schrieb:
Data schrieb:
Titanium Backup mäkelt rum, der Root-Zugriff wurde verweigert.
Ist die SuperSU-App denn auf deinem Gerät vorhanden bzw. bekommst du denn eine su-Abfrage beim Starten bei TB?
Da liegt wohl der Hund begraben. Ich habe keine Super-su auf dem Pixel und mit der verlinkten Zip-Datei können mein Pixel und ich nix anfangen und chainfire geht gar nicht drauf ein. Nein, die gewohnte su-Abfrage kommt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst eigentlich bloß die root-sailfish-pixel.zip entpacken und die darin enthaltene boot-to-root.img mit dem Befehl "fastboot boot boot-to-root.img" ausführen. Danach sollte das Pixel zwei Mal booten und die Sache ist durch!

MfG
 
Skipper schrieb:
Vielleicht hilft diese Seite weiter, falls kein Super SU sichtbar ist. Siehe Step 11.
How to Root Google Pixel or Pixel XL! [Windows/Mac/Linux/Chromebook] | HowTo.HighOnAndroid.com - Part 2
Danke. Das hätte ich wohl morgen von selbst versucht, hätte aber vorher den Bootloader wieder geschlossen, um auf den genau Def. Ausgangszustand zu kommen. Anscheinend bin ich nicht der 1. mit diesem Problem.
[doublepost=1478103301,1478102712][/doublepost]
DerMoeter schrieb:
Du musst eigentlich bloß die root-sailfish-pixel.zip entpacken und die darin enthaltene boot-to-root.img mit dem Befehl "fastboot boot boot-to-root.img" ausführen. Danach sollte das Pixel zwei Mal booten und die Sache ist durch!

MfG
Dss ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. ;) Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber ich glaube, das Pixel bootete nur einmal.
 
Ich stehe zwar nicht auf einem Flugzeugträger, sondern sitze im Büro, vermelde aber trotzdem Mission acomplished. Das zweite "fastboot boot boot-to-root.img" brachte den gewünschten Erfolg.:thumbsup: SuperSU ist vorhanden und Titanium Backup mäkelt nicht mehr rum. Der Rest ist dann zuhause Formsache. :)
[doublepost=1478160930,1478160390][/doublepost]
Cua schrieb:
Mit systemless Root sollten/könnten/dürften die Sixherheitspatches OTA aber funktionieren. System bleibt ja unverändert...
Mein Pixel zeigt jetzt beim Booten an, dass der Bootloader offen ist und ich keine Updates erhalten würde. Das war es dann wohl mit OTA.
 
Das hätte dir allerdings vor dem Rooten klar sein sollen... Ist jetzt nicht neues ;)
Der Kernel wird hier verändert.
 
Schon klar, aber so ein Fünkchen Hoffnung war halt doch noch vorhanden. ;) Jetzt fehlt nur noch das TWRP-Recovery und ein stabiler CM. :)
 
Mit dem November Sicherheitspatch scheint root von chainfire nicht zu funktionieren.nicht gut...!
 
Moin!

Hast du das SR3 von Chainfire probiert? Läuft ohne Probleme bei mir. Bei xda gibt's ebenfalls Erfolgsmeldungen bzgl. der V- sowie der X-Version. Scheinbar treten allerdings häufig Probleme beim Sideloaden auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
So also ich habe jetzt nochmal probiert zu rooten aber es will nicht mehr.mach es genau so wie es in der Readme Datei steht.Finde ich jetzt komisch.mehr als das image flashen kann ich ja nicht tun.Oder??
 
storandtchris schrieb:
mehr als das image flashen kann ich ja nicht tun.Oder??
Stimmt schon! Man sieht ja auch an den Beiträgen im xda-Forum, dass es momentan noch massig Probleme/Hindernisse gibt. Meine dort vorhin als Tipp gelesen zu haben, dass man direkt nach dem Flashen des Updates rooten soll. Also ohne Neustart.
 
Ich möchte gerne das Google Pixel kaufen, habe allerdings noch ein paar Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Ist bei systemless Root wirklich so, dass ich die OTA Updates einfach einspielen kann, die ich von meinem Provider direkt bekomme?
Wenn ja, sollte es nach meinem Verständnis so sein, dass die "system" Partition nicht verändert werden soll, um die Updates einzuspielen.
Was ist aber wenn ich eine App installiere, die Änderungen an der "system" Partition vornimmt?
Gibt es dann eine Möglichkeit diese Änderungen rückgängig zu machen, um die Updates einzuspielen oder "merkt" das Gerät, dass Änderungen an der Partition vorgenommen wurden?

Gilt die Unlock Anleitung für die "gebrandeten" Verizon Pixel's auch für sämtliche andere Geräte von anderen Providern?

Danke für die Antworten
 
Beim Pixel gibt es kein seamless Root.
[doublepost=1478886627,1478886190][/doublepost]
DerMoeter schrieb:
storandtchris schrieb:
mehr als das image flashen kann ich ja nicht tun.Oder??
Stimmt schon! Man sieht ja auch an den Beiträgen im xda-Forum, dass es momentan noch massig Probleme/Hindernisse gibt. Meine dort vorhin als Tipp gelesen zu haben, dass man direkt nach dem Flashen des Updates rooten soll. Also ohne Neustart.
So hatte ich es gemacht und das ging voll in die Hose.
 
Was ist denn mit "sideloaden" gemeint?
 
@njeri123, Entschuldigung! Ich war gestern extrem angep*sst, weil es mir beim Sideloaden des OTA-Upates und anschließendem Neu-Rooten das Pixel total zerschossen hat und ich es zum 3. mal neu einrichten darf. Mit dem systemless root hast du natürlich recht.
 
  • Danke
Reaktionen: njeri123
njeri123 schrieb:
Ich weiss zwar nicht was "seamless root" ist, aber ich weiss was systemless root ist und laut Chainfire gibt's das sehr wohl.
Aktuelle Smartphones ab Marshmallow nutzen einen sogenannten „systemless/seamless Root“. D. h. die System-Partition wird nicht mehr verändert. Für Root muss man nun das sogenannte Boot-Image verändern um die Ramdisk zu modifizieren.
 
Danke für die Antwort. Meines Wissens heisst es "seamless updates" und heisst nichts anderes als nahtlose Aktualisierungen die Google beim Pixel implementiert hat. "systemless root" heisst, dass die Systempartition nicht verändert wird, um Updates installieren zu können und auch root nicht zu verlieren. Die Frage ist jedoch ob es möglich ist eben mit dieser Root Möglichkeit die "seamless updates" Funktion nutzen zu können oder muss man mit dem Tool "Flashfire", welches auch von Chainfire ist, die OTA Updates einspielen.
 
Soweit bin ich auch noch nicht... Lol
Wäre sehr interessant zu wissen. Sobald ich mehr "Input" finde werde ich es hier posten [emoji4]
 

Ähnliche Themen

marspoki
Antworten
1
Aufrufe
1.358
Klarooo
Klarooo
T
Antworten
4
Aufrufe
3.683
Trias
T
Sh0X31
Antworten
43
Aufrufe
9.571
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten