Root für das Bleckview A5

Lancaster

Lancaster

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin,

ich habe seit kurzen ein A5 aber mit einer Buildnummer, die wohl recht "neu" ist und ich daher kein Möglichkeit gefunden habe, das Gerät zu rooten. Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Buildnummer ist A5_C1-Blackview_SD_Q20161010

Danke schonmal
 
Das aktuellste TWRP, das ich finden konnte, basiert auf der Buildnummer 20160709: Google Translate
Leider gelingt es mir wegen des Captcha nicht, mich zu registrieren...
 
Das TWRP habe ich auch gefunden und ist auch "recht verbreitet".
Primär geht es mir um root Rechte, aber jene, welche ich probiert habe, funktionieren nicht und Kingo o.ä. kommt mir nicht aufs Phone
Trotzdem Danke
 
Ich hab wohl bei dem Versuch das falsche TWRP zu flashen das original Recovery zerschossen weshalb ich dahingehend keine chance habe
 
Um SuperSu zu installieren, bräuchtest Du das korrekte TWRP. Per Stock Recovery wird das nichts... Das dritte TWRP aus dem Link in Post #2 funktioniert also nicht?
Was die Stock Recovery betrifft, könntest Du es mit einer aus der Stock ROM versuchen: A5 ROM Download link - bbs.blackview.com
Für die neueren Revisionen bin ich im Blackview Forum leider nicht fündig geworden.
 
Ich komme nicht mehr ins Recovery, daß ich das wohl gekillt habe. Das A5 bottet aber normal und in den Fastboot modus komme ich wohl auch noch. Wenn ich ein Stockrom einspielen will (per update funktion), wird kein recovery mitinstalliert.
Kann ich ein recovery per fastboot adb auf das A5 installieren?
Danke fürs forschen
 
Hab ich auch grade gemacht, aber ich komme nicht mehr in den Recovery modus. Flashen klappt, grüner haken ist da. Mit power und Vol+ komme ich nicht rein und über das 3 Punkte Menü komme ich zwar rein, aber da zeigt sich das Tote Android Symbol mit dem roten Ausrufezeichen mit dem Untertitel "Kein Befehl" ...
 
Kommst Du weiter, wenn Du dann "Ein/Aus" + "Lauter" drückst?
 
Nope. Wenn ich lange genug die beiden Tasten gedrückt halte, gibts nur ein reboot. Kann ich da ein komplettes ROM inkl Recoveraufspielen ?
 
Versuchen kannst du es - mit dem Link aus Beitrag #6. Ich weiß aber nicht, ob Blackview danach noch Veränderungen an der Hardware vorgenommen hat. Schlimmstenfalls bootet Dein Gerät dann gar nicht mehr. An Deiner Stelle würde ich dort im Forum nachfragen, wo Du die A5_C1-Blackview_SD_Q20161010 herunter laden kannst.
 
Wenn as nicht klappt, geht das Smartphone wieder zurück...wäre schade
 
Ich versuche mich seit Tagen dort zu registrieren. Es geht einfach nicht. habe schon verschieden emailadresen benutzt und den Admin angeschrieben, aber es klappt einfach nicht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
695
sumsine
S
GRW
Antworten
0
Aufrufe
191
GRW
GRW
T
  • thorien
Antworten
1
Aufrufe
787
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten