Rotation für einzelne apps einstellen

B

Binarystar

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich benutze den Zeam-Launcher auf meinem Streak 5 und möchte den Homescreen auf portrait-Anzeige festlegen.

Die Zeam-Einstellungen lassen mich nur die automatische Rotation aus- oder einschalten. Wenn ich sie ausschalte, wird der Homescreen ausschließlich im landscape-Modus angezeigt.

Wenn ich die auto-Rotation einschalte kann ich den Homescreen zwar in portrait benutzen, er wechselt jedoch beim Kippen zurück in landscape (auto-Rotation eben), was mich nervt.

Wie kann ich Zeam (oder andere apps) auf portrait-modus festlegen?

Danke schonmal, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp.

Binary
 
nicht explizit bei zeam aber diese thema gibts schon im forum,

ich glaube mich zu erinnern das es mit es mit dem ADW (oder wie der hieß) launcher gehen könnte.

generell ist das aber schwirig, da das streak von haus aus auf landscape ausgerichtet wurde. ich suche schon seit langem nen manuellen umschalter.
 
Teste mal den Go Launcher EX... Da ist der Standard im Hochformat....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Binarystar
  • Danke
Reaktionen: Binarystar
Danke für die Tipps,

mit Go Launcher Ex oder auch Launcher Pro (ADW habe ich nicht probiert) wäre das Thema gelöst. Leider müsste ich dann auf das coolere Zeam-Dock verzichten.

Auf die technisch anspruchsvolle Lösung bei xda bin ich auch schon woanders hingewiesen worden - das scheint mir aber sehr kompliziert.

Zumindest habe ich jetzt Optionen, danke also!
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Hey binarystar,

schau dir mal die App "Smart Settings" im market an:
Smart Settings

Sie erlaubt dir für bestimmte Apps Auto Rotation und andere Systemeinstellungen zu aktivieren.

Gruß
Robert
 

Ähnliche Themen

Georgius
  • Georgius
Antworten
2
Aufrufe
1.723
Georgius
Georgius
T
Antworten
3
Aufrufe
2.054
AlexMuc
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.163
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten