Rotation funktioniert nicht

S

Ste-we

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich habe heute meine neues (gebrauchtes) Transformer bekommen und habe auch leider gleich schon das erste Problem...
Und zwar funktioniert die Rotation nicht. Ich habe das Gefühl der ganze Lagesensor ist irgendwie inaktiv oder so...denn auch bei Spielen wie Labrinth Lite bewegt sich die Kugel einfach garnicht.
Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen ob es bevor ich vorhin das Update von HC auf ICS gemacht habe funktionierte, doch ich meine es drehte sich ab und zu mal...hab halt nicht wirklich drauf geachtet. Nur jetzt nach dem Update funktioniert es nicht.
Hab selber auch schon ein wenig recherchiert und habe bereits des öfteren das Häkchen in den Anzeigeeinstellungen genötigt und auch bestimmt schon 3 mal nen wipe sowie irgendeinem coldstart oder wie das hieß durchgeführt...und das ganze dann mal mit Dock und mal ohne, doch es half irgendwie alles nichts.
Jetzt meine Frage an euch. Kann man da sonst noch irgendwas machen, oder muss ich das Gerät nun nach einem Tag zur Garantie einschicken? :unsure:
Schöne Grüße
Stefan
 
Das klingt tatsächlich nach einschicken. Einstellen kann man ja lediglich "Bildschirm automaticsh drehen" AN ode AUS. Es könnte natürlich sein, dass das Tab mal gerootet war und irgend ein Custom Rom oder Custom Kernel Probleme mit dem Lagesensor verursacht hat. Das sollte aber nach einem Update auf ein Stock Rom (die aktuelle ICS .17er Version beim TF101 z.B.) weg sein!
Ein Hinweis: Das Bildschirm dreht sich generell nicht, wenn es am Dock angeschlossen ist! Das ist so! Die Funktion ist (ob abgehakt oder nicht) beim Anschluss an den Dock deaktiviert! Nach dem Abziehen sollte das dann wieder gehen.

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
Liegt am ICS, zu 99%

Ich hatte bisher nie Probleme mit der Rotation und seit ich das aktuelle ICS drauf habe spinnt es ab und zu. Da hilft dann die automatische Rotation kurz aus und dann wieder einzuschalten dann geht es wieder.


Geht es bei Dir überhaupt nicht?
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.274
headworx2013
H
Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.664
daniel23991
D
Zurück
Oben Unten