Rotation zur anderen Seite möglich?

M

mercutio

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

ich finde das G2 ja persönlich super! Aber bin ich der einzige, den es stört, dass die Drehung des Screens nur im Uhrzeigersinn funktioniert?

Ich bin Rechtshänder und halte das Telefon beim Tippen, Surfen, etc. meist mit der linken Hand (weil ich eben mit den rechten Fingern "besser" Scrollen und Tippen kann). Mit links lässt sich das Hero aber nur bedingt gut festhalten (man kann den Lautsprecher mit dem Daumen von oben festhalten - das wirkt aber auch nicht gerade intuitiv...).

Haltet mal das Hero mit der linken Hand und dem Trackball auf der linken Seite: Für mich ist das so offensichtlich besser, dass das doch nur ein Design-Fehler sein kann, bis Android das von Haus unterstützt! :confused:

Gibt es ein Custom-Rom oder eine App mit der sich die Rotation nach links einstellen lässt?

Gruß, mercutio
 
  • Danke
Reaktionen: Katchoo
Das ist mir auch aufgefallen und ich vermisse diese Möglichkeit auch.

Bisher vermute ich allerdings das ich nur zu doof/blind bin (muss doch für linkshänder ne Option geben, ist da so mein Gedanke)
 
Du bist natürlich nicht zu doof oder zu blind - die Rotation sollte in alle Richtungen möglich sein, ohne Einstellungen ändern zu müssen.

Ich bin wie mercutio Rechtshänder, halte das Telefon aber auch meist mit links.
Im Issue-Tracker gibt's einen Wunsch dazu: Issue 3431 - android - Screen should rotate to left or right for landscape mode - Project Hosting on Google Code
Vielleicht tut sich da ja was, wenn möglichst viele Leute sich dem Wunsch anschliessen (einloggen und auf den Stern klicken).
 
  • Danke
Reaktionen: zHero, ibek und mercutio
Genau soetwas wollte ich wissen, danke!

Dann müssen jetzt nur noch alle aus dem Forum den Stern anklicken ;)
 
Ist ja auch sehr unbequem wenn man z.Bsp Musik hört und dabei in Landscape SMS schreiben möchte oder surft...

Da die Kopfhörerklinke dann massiv stört un der linken Hand...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein super Handy - und dann so ein Design-Fehler! :eek:
Das muss doch noch mehr stören!

Zumal der Helligkeitssensor auch links oben am Touchscreen sitzt, das Display also immer die Helligkeit runter regelt, wenn ich das Hero mit links halte.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.186
tes
tes
H
  • hannsheinz
Antworten
1
Aufrufe
1.216
12414
1
zHero
  • zHero
Antworten
2
Aufrufe
2.234
zHero
zHero
Zurück
Oben Unten