Roter Trackball & dunkle Softkeys

Hey Macan, bleib mal bitte ganz ruhig und mach kein Streß.
Durch mehr PM's werd ich nicht schneller antworten.

So jetzt zu deiner Frage:

Nein, ich hab noch keine Lösung. Sobald ich eine habe, werd ich die Welt daran teil lassen haben.

Und ja es müsste reintheoretisch auch wieder auf 0c15 zu bringen sein.
Dummerweise benötigt man dafür die Firmware (sprich das richtige .img-File, z.Bsp: passion_microp_0c15.img o.ä.).

Leider bin ich an solch eine Datei noch nicht rangekommen. Der deutsche HTC Support sagt mir nur, dass die diese Datei nicht haben und ich meine Garantie durch das rumflashen verwirkt habe.

Im Android Repository hab ich mich auch schon durchgewühlt, aber entweder das richtige noch nicht gefunden oder übersehen.

Aber wie gesagt; sobald ich eine Lösung habe, werde ich das mitteilen. Solange kann jeder selber nach einer gescheiten Lösung suchen (und hoffentlich finden).

MfG Alo
 
Hi!

Hast du den HTC-Support gefragt, was ein Neuflash vom Nexus kostet?

Hast du die Adresse von denen? Wo ginge das Gerät dann hin?

Durch welchen Flash haben wir und den MICROP herabgesetzt? Kann man da nicht einen anderen mit MICROP-0c15 nehmen?

Stört dich den nicht der ständig leuchtende Trackball?


Grüße,
Marko
Bezüglich der Reperatur hab ich mich noch nicht bei HTC informiert. Aber schon genug andere in diesem Forum (Suche).

"Verflasht" wurde unser Device durch die EPF30.zip in der die 0b15.img Datei enthalten ist.

Den rote Trackball habe ich mit Hilfe von CM6 dahingehend deaktiviert, das ich den Einstellungen->CM->Benutzeroberfläche->Autom. Hintergrundlicht->Lichtstufen benutzen->Stufen bearbeiten->bei Tasten alle Werte auf 0 (Null) gesetzt habe.

Weiter geht es in diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...lcd-welche-microp-version-habt-ihr.58051.html

Und nutze bitte das Forum, das ist kein Chat, sondern ein Forum.
 
Ist eine Lösung in Sicht...? :blushing:
 
Hatte bei meinem Nexus One (AMOLED) das gleiche Problem: Direkt nach dem Einschalten ein roter Trackball, der gelegentlich flackert und nicht mehr ausgehen will.

Edit: Hboot, Radio, Reset hat alles nichts gebracht, das Blinken kam immer wieder.

Der rote Trackball scheint auf Feinschlüsse bzw. Feuchtigkeit im Gerät hinzudeuten. Ich habe das Nexus nun komplett zerlegt, die Hauptplatine mit 99% Isopropanol gereinigt und alles trocken geföhnt. Seitdem ist das rote Blinken wirklich komplett verschwunden.
Wer sein Gerät nicht zerlegen will, dem empfehle ich es mit Silica-Gel in ein luftdichtes Behältnis für 48h zu legen. Bitte das Handy auf keinen Fall komplett in Alkohol einlegen, da es die Kunststoffe angreifen kann. Wer genauere Infos benötigt kann mich gerne anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
4.084
black--cell
black--cell
Range
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Range
Range
T
Antworten
5
Aufrufe
1.598
the_alien
T
Zurück
Oben Unten