Rotes Ausrufezeichen bei Recovery / Hochfahren

Philipp1110

Philipp1110

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Abend Community,
ich wollte vorhin BlaY0's b0.8 flashen (via ClockworkMod) und dann hing ich ziemlich lange bei "Setting permissions..." nach "Unpacking new files...".
Irgendwann hab ich den Akku raus, weil nach über einer Stunde immernoch nichts ging.
Wenn ich jetzt mein Legend starten will, kommt erst das HTC-Logo und dann das Rote ausrufezeichen! Wenn ich über Volume - und Power ins Recovery will, kommt auch das rote Ausrufezeichen!
Was kann ich jetzt machen? Wie kann ich eine ROM flashen, damit das Handy wieder läuft oder muss ich erst ClockworkMod neu flashen?

Bitte helft mir, ich bin ein wenig verzweifelt!
lg, Philipp

PS: Würde mein Legend wieder funktionieren, wenn ich per PC eine originale RUU aufspiele oder muss das Legend dazu angeschaltet sein? Besser ein ungerootetes Handy als gar keines mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei dem Ausrufezeichen Volume + und Power drückst kommst du in das normale recovery...dort kannst du dann eine update.zip flashen.

Entweder du benennst die Blay0 flash zip so um und probierst
oder du machst mal fake flash (google: fake flash legend) auf die sd und kommst dann ins clockwork-recovery...
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1110
Philipp1110 schrieb:
Abend Community,
ich wollte vorhin BlaY0's b0.8 flashen (via ClockworkMod) und dann hing ich ziemlich lange bei "Setting permissions..." nach "Unpacking new files...".
Irgendwann hab ich den Akku raus, weil nach über einer Stunde immernoch nichts ging.
Wenn ich jetzt mein Legend starten will, kommt erst das HTC-Logo und dann das Rote ausrufezeichen! Wenn ich über Volume - und Power ins Recovery will, kommt auch das rote Ausrufezeichen!
Was kann ich jetzt machen? Wie kann ich eine ROM flashen, damit das Handy wieder läuft oder muss ich erst ClockworkMod neu flashen?

Bitte helft mir, ich bin ein wenig verzweifelt!
lg, Philipp

PS: Würde mein Legend wieder funktionieren, wenn ich per PC eine originale RUU aufspiele oder muss das Legend dazu angeschaltet sein? Besser ein ungerootetes Handy als gar keines mehr...

Genau das selbe Problem hatte ich auch am Montag.
Ich hab dann einen kompletten Wipe übers Recovery gemacht.

Dann nochmal gestartet --> Recovery --> Rotes Ausrufe Zeichen --> Volume up und Power. Dann Install Rom from zip (oder so ähnlich) --> BlayOs rom ausgewählt. Danach ging es einwand frei.

Gruss
Stoli
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1110
Puh, danke euch beiden, ihr habt mir den Tag gerettet! Ich hatte schon alle Möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, aber Vol + und Power noch nicht.
Thx, Philipp

PS: Kurze Frage noch: Bei einem kompletten Wipe übers Recovery. Verliert man da auch Root-Rechte oder nur bezieht sich das nur auf ROM & Cache?
 
Also ist das mit dem Ausrufezeichen nicht normal? :confused:
Ich mache alles über recovery, flashen, wipen alles.
Und man verliert auch keine Rootrechte wenn man einen Wipe übers recovery macht
 
Super das es geholfen hat.
Wie Hund schon geschrieben hat, du verlierst keine Root rechte. Die verlierst du mWn. nur wenn du ein ungerootetes ROM einspielst. (z.B. Stock ROM)

Normal ... Jein. Ich habe damals (also am Montag) versucht mittels Rom Manager Blay0's 8 rom neu zu installieren. Mit Davlik Wipe etc.
Dann kam genau der Effekt den Phillip oben beschrieben hat
d dann hing ich ziemlich lange bei "Setting permissions..." nach "Unpacking new files...".
Irgendwann hab ich den Akku raus, weil nach über einer Stunde immernoch nichts ging.
Ab dem Zeitpunkt zickt es nur noch in den Recovery Mode. Und mittels Vol up + Power ab in den Clockword Mod (d.h. solange eine Update.zip auf der SD Karte ist ;-) ).


Gruss
Stoli
 

Ähnliche Themen

T
  • That Guy
Antworten
2
Aufrufe
1.284
Zekene
Zekene
kos
Antworten
0
Aufrufe
1.097
kos
kos
S
Antworten
1
Aufrufe
1.519
Pattye
Pattye
Zurück
Oben Unten