Rotes Bildschirmflimmern

Lukasdda

Lukasdda

Ambitioniertes Mitglied
7
Seit gestern hat eine Freundin von mir ein Problem mit ihrem Nexus:

Sie beschreibt es folgendermaßen:

"es fängt manchmal einfach an zu flimmert dann wird es rot und dann geht es aus und der akku ist auf einmal leer. das war gestern schon mal und gerade schon wieder und ich habe es an das ladekabel geacht, aber ich kann es hochfahren und dann geht es sofort wieder aus"

"bei mir ist das so, dass es immer heller geworden ist und dann hat das immer so komisch geflackert und wurde immer heller. dann rot und dann ging es komplett aus"

Vielleicht könnt ihr ihr helfen. Ich habe kein Nexus und habe das Bildschirmflimmern bis jetzt auch noch nicht gesehen. Es wäre wirklich schön, wenn ihr helfen könntest.

Ach ja noch eins, die Rechtschreibfehler sind von ihr :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Es wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Naja was soll man dazu schreiben, klingt nach nem Elektronikfehler, genauer gesagt entweder mit der Displayeinheit (Ansteuerung) und/oder einem Akkufehler.

Erstmal würde ich nen Ersatzakku testen. Falls das dann nicht geht, muss es wohl eingeschickt werden (wenn noch Garantie drauf ist).

Falls nicht mehr, tja dann bleibt wohl nur testen: z.B. OHNE Akku (nur am Netzkabel) und schauen ob da der Fehler auch noch auftritt. Wie man das Nexus ohne Akku starten kann --> musst du mal googlen, irgendwo hier im Forum steht es auch, habe aber gerade keine Zeit alles zu durchsuchen :biggrin:

Falls der Fehler dann auch noch besteht, tja dann würde ich sagen, das Nexus ist über den Jordan gegangen, mehr oder weniger. Könntest dann höchstens versuchen irgendwo ne "Platine" des Nexus aufzutreiben und es selbst reparieren. Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Edit: bzgl. Einschalten ohne Akku: So oder so ähnlich wie hier müsste es auch mit dem SGN gehen: KLICK ! Kurz zum Einschalten braucht man den Akku halt noch, aber dann im Betrieb OHNE!
 
Sie hat mir jetzt gesagt, dass sie seit vorgestern einen neuen Akku hat. Also ich werde sie jetzt nochmal bitten, den alten Akku zu benutzen. Mal sehen, was sich ergibt. Es ist aber kein Drittanbieter-Akku sondern Originalakku von Samsung. Kann man also diese Möglichkeit außschließen ?
 
Mein Originalakku (der erste Akku, der drin war) ist auch mal kaputtgegangen, das sah dann ähnlich aus, als das Ding abgeschmiert ist. Zum Schluss ging das Handy aber gar nicht mehr an und es wurde auch nicht mehr geladen. Das mit dem Einschalten ohne Akku hab ich auch mal probiert, aber da reicht der Ladestrom wohl nur für den Fastboot-Modus, beim booten ist es so wieder ausgegangen.
 
Also wäre es wirklich am Besten, dass Handy einzuschicken ?
 
Auf den Akku ist leider keine Garantie, mein Handy ist nur mit der Diagnose zurück gekommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
16.804
Diktator
D
F
Antworten
13
Aufrufe
3.158
dustymiller
dustymiller
W
Antworten
14
Aufrufe
4.441
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten