Rotes Rechteck um den Bildschirmrand

D

DasBo79

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen

Nach langer Recherche, Google und selbstversuchen, probiere ich mein Glück bei euch.
Meine Frau hat mit meinem Spielzeug (tf201 64GB mit Dock) herumgespielt.
Nun habe ich beim Drücken der virtuellen Hometaste, Bestätigungen, ... am Pad, ein rotes Blitzen um Bildschirmrand. Leider weis ich nicht was sie gemacht hat (und sie leider auch nicht), aber es nervt mich gewaltig.

Kann mir wer sagen was sie aktiviert/deaktiviert hat? Ich will nicht hoffen das ich nun alles neu installieren muss...
Danke im voraus...

Grüße DasBo79
 
Mach mal bitte ein Foto davon.
Ist es eventuell unter Einstellungen-> Entwicklereinstellungen und dann da irgendwas?
 
Hmm da bin ich ratlos... Hab jetzt die Einstellungen unter den Rubriken Bedienungshilfen und Entwicklereinstellungen durchforstet aber nichts gefunden was den Bildschirm rot umrandet...

Es gibt für Windows ein Prigramm mit welchem man den Desktop aufnehmen kann und wenn das Aktiv ist bekommt der Bildschirm auch einen roten Rand... vllt gibt es etwas ähnliches für Android...

Also ich hab sonst leider keine Ahnung was das sein könnte sry! :-/

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
So hab mal nen kleines Video gedreht. Hoffe ich konnte mein Problem etwas aufzeigen.

Unter den Einstellungen habe ich persönlich nichts gefunden.

PS Sorry für die schlechte Qualität. Wusste aber nicht genau wie groß die Datei sein darf (also niedrigste Stufe).
 

Anhänge

  • MOV_0372.3gp
    58,2 KB · Aufrufe: 523
So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Ich bin ratlos... Hast du schon ein Wipe probiert?
 
Scheint wohl ein Bug zu sein, hat eine Freund auch an seinem One X.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Das gleiche habe ich mal in einem Video gesehen, in dem ICS in einem sehr frühem Stadium gezeigt wurde. Damals hieß es, es sei eine Art Anzeige für Bugs oder sowas ähnliches.
 

ToasterTV for the WIN!!

Ja, hatte ich auf meinem Prime auch mal, nachdem ich in Debug optionen etwas umgestellt habe.
 
Ist in den Entwickleroptionen "Updates Anzeigen" das Häkchen gesetzt? Dann blitzt und blinkt es überall. :)
 
Hallo zurück.

Erstmal danke für die Lösungsvorschläge.
Ich habe es mal ganz banal versucht. Nach mehrmaligem Hoch und Runterfahren (was keine Besserung gebracht hat) habe ich gesehen das der Akku von Pad und Dock fast platt war. Ich hab das Pad dann einfach komplett den Akku leer ziehen lassen (hoffe nicht das ich dem Akku damit schade). Nun noch drei oder vier Stunden Ladezeit hintendrauf und schwupps Problem scheint gelöst zu sein. Kein Plan wieso. Aber es hat geklappt (und mein Weib ist gerettet *fg*)

Threat kann gern geschlossen werden.

Danke an alle

DasBo79
 
Hast du deinem "Weib" schonmal ein Atom gegeben? Wenn sie es gespalten bekommt hast du kostenlos Strom zuhause! Und wenn es sich auf wundersame Weise nach ein paar Tagen wieder von selbst zusammenfügt, kannst du sie sogar als Fusionskraftwerk pattentieren lassen und richtig reich werden! *fg*
 
  • Danke
Reaktionen: DasBo79 und Timborland
Hab mich jetzt echt gefragt was Intels Atom Plattform damit zu tun hat... ;-P

Aber ohne groß drüber nachzudenken, kann ich behaupten das Sie sämtliche Regeln der Physik und Chemie aushebeln und nen riesiges schwarzes Loch erschaffen würde (nur so um mich zu ärgern *lol)...
und das ohne Teilchenbeschleuniger... fg

OFF-TOPIC ENDE

Grüße und so...
 
Hallo,
Ich habe gleiche Problem mit dem roten Rahmen, seit ich das Display und Glas ausgetauscht habe. Jetzt habe ich herausgefunden, wenn ich bei Einstellungen/Entwickleroption/ Maßstab Fensteranimation auf aus schalte wird es wesentlich weniger.
Mfg Jürgen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.732
frost
F
fcoppi
Antworten
5
Aufrufe
1.426
fcoppi
fcoppi
D
  • dirkdiggler1977
Antworten
1
Aufrufe
812
dirkdiggler1977
D
Zurück
Oben Unten