Rotstich trotz Kamera - Austausch

M

MLG

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes M7 von Ebay gekauft. Leider hatte es einen Rotstich. Habe mir daher eine neue Back-Kamera besorgt, diese eingebaut und gehofft, den Fehler somit beseitigt zu haben.
Leider Fehlanzeige. Der Rotstich (welches manchmal ein Blaustich ist) bestand weiterhin. Deshalb habe ich mir noch eine neue Back-Kamera geholt, und es hat wieder nichts gebracht.
Woran könnte es liegen? Liegt es an der Platine, wo sich die Kamera befindet oder ist das ganze Motherboard defekt?

Grüße
MLG
 
Hat keiner von euch den gleichen Fehler gehabt? :/
 
Ich hatte das gleiche Problem. Hab es zu HTC eingeschickt und die haben glaub ich irgendeinen Kamera-Chip und eine Platine gewechselt, wenn ich mich nicht irre.
 
Dies ist ein altbekannter Fehler. Da hilft nur die Reparatur, also Gerät einschicken.
 
Macht htc das kostenlos? Das Modell ist ja jetzt auch schon drei Jahre alt.
 
Ob es jetzt noch kostenlos gemacht wird, kann ich nicht sagen. Ich glaube eher nicht. Im Garantiezeitraum wurde es kostenlos gemacht. Einfach anrufen und nachfragen.
 
Ausserhalb des Garantiezeitraums kann man nur noch auf Kulanz hoffen. Wobei selbst das ist meistens vergeblich. Mir wurde wegen 2 Tagen (!!) die Reparatur verwehrt und einen Kostenvoranschlag von ~140€ geschickt.

Allerdings ist das inzwischen auch schon ein Jahr her und evtl hat sich HTC ja gebessert.


Edit: allerdings ist es für jemanden mit handwerklichem geschick und Geduld nicht sonderlich schwer das One auseinander zu nehmen und die Kamera zu tauschen.
 
Es ist nicht die Kamera, die defekt ist, der Rotstich tritt nach einer Überhitzung des Gerätes auf, scheinbar sterben da ein paar Kondensatoren auf dem Mainbord. Da hilft nur der Austausch des Mainbords. Bei meinem M7 sollte der Spaß 260,- Euro kosten.
Ich hatte den Rotstich plötzlich nach einem Update...exakt 4 Monate nach Ablauf der Garantie....geplante Obsolesszenz.
Selbst das M10 soll in Einzelfällen noch dieses Problem haben. Schade, ich mochte das M7 sehr, ist ein tolles Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.226
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
  • Jimbo21
Antworten
3
Aufrufe
2.433
Jimbo21
J
T
Antworten
0
Aufrufe
1.753
thkoeg
T
Zurück
Oben Unten