Route von PC auf Handy übertragen

M

mool

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hi,

kann man die strecke die man in maps am PC geplant hat,
irgendwie aufs Handy übertragen?

Über link senden oder foxtophone wird nur die adresse übertragen und neu berechnet, ich will aber die strecke abfahren die ich am pc erstellt habe.

Geht das irgendwie?

mfg
 
chrome to phone funktioniert leider genauso wenig wie fox to phone.
 
Infos???
WAS funktioniert nicht?
Funktioniert die App an sich nicht?

Läuft Google Talk?
 
CtP überträgt nur start und zielpunkt (und die auch nicht immer korrekt)
an das handy, ich will die route die ich geplant habe auf das handy schicken.
sonst berechnet das handy die route neu und führt mich über wege die ich umgehen will.
 
Kann ich so nicht bestätigen...
Eben nochmal probiert. Sofern Start und Zielpunkt eine verwertbare Adresse für Google Navigation sind, wird die Route wie auf dem PC vorgegeben genutzt.
Probiere es an einem einfachen Beispiel aus ;)

Ansonsten helfen die vielleicht die .kml Dateien weiter? Wenn du eine Route unter "Meine Karten" speicherst.
 
Nein, ich kann mool bestätigen. Wenn ich von A nach B will, das über Maps plane und dabei Umwege eintrage (z.B. besonders schöne Strecke für Mopeds o.ä.), verschwinden die bei Chrome2Phone. Übertragen wird nur Start und Ziel, die Route wird dann neu berechnet.
 
1) Auf dem PC mit einem (online) Routenplaner eine Tour als Track erstellen und als .gpx Datei herunterladen.

2) Auf dem Phone mit einer Map Routing App (ich empfehle Maverick :) ) die .gpx Datei als Track importieren und los geht es mit der Tour.

Bei den Map Routing Apps kann dann eine zur Tour passende Karte (Wandern, Radfahren, Mountainbiking, Skifahren ...) auswählen.
Und OpenSteetMaps für ein populäres Gebiet schlagen in der Detail-Darstellung Google Maps um einiges :)

Harry

Sent from my Desire HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich Harry2 an.
Meine Routenplanung:
-> Routenplanung mit Routeconverter
speichern als gpx
-> Kopie aufs PDA
In meinem Fall Locus starten
-> Import der Route
-> und los gehts
Gruß Skater
 
ich hatte gehofft, das das auch mit google maps geht,
extra software ist recht aufwendig und wenn man die strecke weitergeben will auch unpraktikabel, da alle dann ja die selbe softwarekombination brauchen.
ein google link der die informationen enthält wäre wesentlich praktikabler.
 
mool schrieb:
ich hatte gehofft, das das auch mit google maps geht,
extra software ist recht aufwendig und wenn man die strecke weitergeben will auch unpraktikabel, da alle dann ja die selbe softwarekombination brauchen.
ein google link der die informationen enthält wäre wesentlich praktikabler.

Es scheint doch zu gehen und zwar mit einem Google Maps Account :)
Hier steht wie es funktioniert ...
http://www.wegeundpunkte.de/gps.php?content=googlemaps_android

EDIT: Aber ich glaube, daß die Freunde eher einen der zahlreichen Apps haben, die eine Route mit GPX darstellen können als das sie einen Google Mapps Account haben ;)

Harry

Sent from my Desire HD
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die strecke weitergeben will auch unpraktikabel, da alle dann ja die selbe softwarekombination brauchen.
Das Format gpx ist sicherlich universell austauschbar.
Seit vielen Jahre arbeite ich mit Routeconverter (freeware) und es klappt wunderbar. Sämtliche Motorradrouten wurden damit geplant oder von einer Vorlage aus angepasst. Locus free importiert die Datei und der Route kann präzise gefolgt werden. Jeder noch so kleine besondere Umweg kann erfasst werden. Das wird ein Navigationssystem niemals hinbekommen.
Gruß Skater
 
Hallo,
gibt es auch eine richtige Navi App bei der ich Routen vom PC importieren kann ? Was ich bisher weiß ist, das Navigon es nicht kann warum auch immer. Die Iphone Version kann es nämlich :confused2:. Co Pilot kann es allerdings haben mich bisher die schlechten Bewertungen davon abgehalten 50,-Eur für die Europa version auszugeben. Vielleicht könnt ihr Licht ins Dunkle bringen ? :mellow:

Gruß Wilfried
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass Navigon ebenfalls eigene Routen akzeptiert. Habe mich aber noch nicht darum gekümmert, da Locus oder OruxMaps als stille Navigationssoftware funktioniert. Der Programmierer von Locus arbeitet an einer sprechenden Variante, mit dem Ziel dass die eigene Route kommentiert wird. Ich halte dieses Vorhaben für sehr komplex.
Locus Pro hat einstellbare Kartenzoomstufen in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit. Das ist viel besser als bei Navigon.
TomTom für Windows Mobile konnte es sehr gut. Vielleicht bringt TomTom eine Androidversion mal auf den Markt.
Gruß Skater
PS
Navigon: Ich habe ein paar Routen direkt in der Software erfasst. Überraschenderweise ging es recht zügig:
Ort auswählen und eine passenden Straßenkreuzung, die auf der gewünschten Strecke liegt.
Dann fährst Du quasi von Kreuzung zu Kreuzung und nicht Ortsmitte zu Ortsmitte.
Problematisch haben sich lediglich Gabelungen erwiesen, also keine richtigen Kreuzungen.
Ich konnte den Straßenverlauf nicht gut erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
630
Hannus
H
kielius
Antworten
7
Aufrufe
224
kielius
kielius
S
Antworten
8
Aufrufe
1.420
Hannus
H
Zurück
Oben Unten