Routen am PC erstellen, ins Android importieren. Wie?

N

nickoski

Dauergast
35
Ich suche ein Navi-Software für Android und PC bzw. sonst eine Möglichkeit, um Routen komfortabel am PC zu erstellen und sie ins Android-Phone zu importieren.

Bitte um gute Tipps!
 
Wie wäre es mit GPSies?

Gruß
Fred :)
 
Meine Vorgehensweise für die Straße:
RouteConverter
Die Strecker locker "abklicken".
Speichern als gpx
TYRE
Die gpx Datein laden und erneut als gpx speichern.
Jetzt wird eine sehr dichtes Netz an Punkten erstellt.
Wieder zu Routeconverter.
Die NEUE gpx wieder laden und die Abschnitte 'Wegpunkt' und 'Route' löschen.
Übrig bleibt ein perfekter Straßen-TRACK!
Gruß Skater
 
Die Frage ist welche Software du am Telefon benutzt. Grundsätzlich empfehle ich für sowas auch den Routeconverter, wobei ich den von Skater beschriebenen Zusatzschritt über TYRE für sinnlos halte und weglassen würde. Das Routing zwischen zwei Punkten erfolgt ja direkt am Telefon, alle paar hundert Meter einen neuen Wegpunkt zu haben ist meines Erachtens nach sinnfrei.
 
Locus pro und ich habe eine satte blaue Linie. Jede Kurve, jede Kreuzung - alles sichtbar! Daher der Zwischenschritt über TYRE!
Allerdings ist eine genaue Streckenkontrolle am PC notwendig.
Und alles OFFLINE!

Bei Wanderungen wird es schwieriger. Kann mit Routeconverter klappen, je nach Karte. Tipp: Track erstellen und POI bei jeder Kreuzung. Daraus folgt eine POI-Warnung!
Gruss Skater

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
7
Aufrufe
258
kielius
kielius
amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
S
Antworten
11
Aufrufe
250
Joh
J
Zurück
Oben Unten