Suche Routen optimieren 30 Kunden anfahren am Tag (und mehr)

Bigbossl

Bigbossl

Neues Mitglied
0
Ich habe am Tag bis zu 30 Kunden anzufahren und möchte den Verlauf optimieren. Zu erst gebe ich in "Voyager" meine 30 Adressen ein und lasse diese dann sortieren (Routen-Optimierung)

Dann gebe ich nach und nach die Adressen in ein Navi ein. Das hätte ich mit einem Navi mit Spracheingabe tun wollen. ABER, das dauer länger wie eintippen.

Wer hat noch eine Idee wie man sowas kostenlos regeln könnte?
LG Ralf
 
Hallo Bigbossl,

Für Handelsvertreter und Mitarbeiter im Außendienst gibt es den professionellen, kostenpflichtigen Routenplaner portatour der hier in den App-Vorstellungen beschrieben wurde: portatour® Routenplaner

In deinem Fall hätte das folgende Vorteile:
  • bis zu 1000 Adressen hochladen und portatour teilt diese dann in Tagestouren auf - du sparst dir, jeden Tag zu überlegen welche 30 du anfährst.
  • portatour ist eine Web-App. Du könntest die Route zuhause am Desktop oder mobil am Smartphone oder Tablet vorbereiten.
  • portatour kann dann im Auto am Smartphone, Tablet und auf einem Navi (wenn das Navi einen Browser hat) verwendet werden um die Tour abzufahren. Es gibt in der App einen "Navigation" Button bei den Adressen. Der startet am Smartphone bzw. Tablet die jeweils installierte Navi-App (Google, Apple, Waze, ...), sollte aber auch auf Navis gehen, die einen Browser haben. Wenn das Navi keinen Browser hat, müsstest du am Smartphone oder Tablet navigieren.
  • Zusätzlich hat die App auch Besuchsberichtswesen, automatische Planung von Kunden mit Besuchsintervallen, Terminkalender-Funktion, etc... was eben eine Komplettlösung für den Außendienst alles bietet.
Nachteil sind natürlich die Kosten. Diese sollten sich durch die Ersparnis von Zeit/Nerven und Fahrtstrecke/Sprit wieder einspielen. Es gibt einen kostenlosen 30-Tage Test.

Bin gespannt, was für Gratis-Lösungen noch als Antworten vorgeschlagen werden.

lg
Leo
 
Dann werfe ich mal den universellen Routen-Optimierer MultiRoute in den Ring.
Kostet ab mehr als sieben Adressen zwar auch, ein Guthaben für die unbeschränkte Nutzung gibt es aber schon ab 1,99 €
  1. Excel-Tabelle mit Adressen und Zusatzinfos hochladen
  2. Route mit gewünschten Parametern (schnellste, kürzeste, Maut vermeiden, etc.) optimieren
  3. Zeitplanung / Zeitfensterplanung
  4. Druck oder Export fürs Navi oder in andere Formate
  5. Tour speichern und später wieder laden / bearbeiten
Wichtig: Es handelt sich bei MultiRoute nicht um eine App, sondern um eine Software as a Service im Browser.
 
Bigbossl schrieb:
Ich habe am Tag bis zu 30 Kunden anzufahren und möchte den Verlauf optimieren. Zu erst gebe ich in "Voyager" meine 30 Adressen ein und lasse diese dann sortieren (Routen-Optimierung)

Dann gebe ich nach und nach die Adressen in ein Navi ein. Das hätte ich mit einem Navi mit Spracheingabe tun wollen. ABER, das dauer länger wie eintippen.

Wer hat noch eine Idee wie man sowas kostenlos regeln könnte?
LG Ralf


Ich will ja nicht stänkern, aber warum läßt Du nicht gleich das Navi alles sortieren und optimieren?

Ordentliches Navi merkt sich doch die Adressen, die braucht man dann nicht immer neu eintippen...

:confused2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
249
Joh
J
amar7
Antworten
12
Aufrufe
401
Lordsem
Lordsem
kielius
Antworten
7
Aufrufe
250
kielius
kielius
Zurück
Oben Unten