Routenplanung mit Sygic?

Jabitte schrieb:
Lässt sich Sygic auf ein anderes Smartphone, Android oder iPhone übertragen?
Installier es auf dem "Anderen" und log dich mit den Sygic "bekannten Daten" (EMail/PW) ein.
 
Dann kann ich es nicht ohne weiteres verschenken oder verkaufen. Ich müsste auch noch meine E-Mail Adresse hergeben. Oder gibt es eine Möglichkeit?
 
helmutwe schrieb:
Im normalen Dateimanager, in dem ich sie auch gelöscht habe, sind diese "Invalid files" nicht sichtbar.

Hallo helmutwe,
Sygic speichert die Favoriten und die Historie in .../Res/db/items.dat, das ist eine SQLite-Datenbank. Wenn importierte Routen aus dem Filesystem gelöscht werden, aktualisiert Sygic offenbar nicht seine Datenbank. Die Datei items.dat kann man jedoch mit einem Tool für SQLite-Datenbanken bearbeiten (z.B. DB Browser for SQLite). Mach vorher eine Sicherheitskopie von items.dat und lösche dann in der DB die überflüssigen Zeilen.
Es ist ein aufwendiger Workaround, aber es funktioniert.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: helmutwe
@LeCardinal
Das war ein klasse Tipp der mir hilft. Da ich Sygic ausschließlich nur für am PC geplante Cabriotouren benutze, sind für mich Favoriten und Historie nicht wichtig. Somit kann ich die "items.dat" einfach löschen um die "ivalid files" aus meinem Routenverzeichnis zu entfernen. Klappt hervorragend. Nochmal Danke!
 
hi zusammen, ich weiß nicht wovon hier alle reden, ich habe keine "Route laden" oder sonst was mit Route zu tun hat. Wollte von motoplaner.de geplante Route auch in Sygic importieren, finde aber keine Lösung.
P.S. habe gerade neuste free Version16.2.15
 
Oben rechts im Suchfenster ist so ein Lesezeichen mit Sternchen drin, das sind die Favoriten. Einmal drauf klicken und die Route wird angezeigt, falls alles vorher richtig gemacht wurde.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
185
spinni
S
T
  • tdmgamer
Antworten
4
Aufrufe
982
teatimetom
T
S
Antworten
0
Aufrufe
281
Sepp-Wurzel
S
Zurück
Oben Unten